Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lametta,

bin froh wenn es uns gut geht .
Schätze mal, wir haben noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Wenn der Mann von deiner Bekannte so nun gar nicht sdaraus lernt, in seinem Zustand,
sehe ich das so : selber Schuld.

Die Ärzte werden ihm schon gesagt haben, er soll mit dem Rauchen aufhören.

Aber jeder glaubt nur das was er glauben will.
Laß ihn weiter rauchen,
WIR brauchen das nicht mehr. :)))

Schönen Rest-Sonntag wünsche ich allen
 
Herzinfarkte vom Rauchen = Propaganda... Das tut ja schon weh ! :ikrank

Für meinen Teil hab ich trotz einiger Jahre NMR immer noch mit Kalkadern zu tun,
schön ist das nicht. Werd' ich aber wohl auch nicht mehr ganz los.
Witzigerweise, die Pumpe ist i.O., die übrige Gesundheit läuft rund. :nick
 
Hallo,

von Kalk-Adern hab ich noch nie was gehört.
Ich hoffe, damit kann man gut leben.

Da wird man alt wie ne Kuh.........

Freu mich , das es Dir ansonsten richtig gut geht.
 
Kalkadern kriegt man (auch) vom Rauchen. Ausprägung aber sehr unterschiedlich.
Wer weiss auch, was bei mir noch dazu kam. Am schlimmsten hats die Beine getroffen.
bin haarscharf am Verlust eines Unterschenkels vorbei. Hab also grade so rechtzeitig
aufgehört, der Knochen ist noch dran. :nick

Leben kann man damit, ist jedoch zumindest hier mit Tabletten fressen verbunden.
 
WildeHile71 meinte:
Laß ihn weiter rauchen,
WIR brauchen das nicht mehr. :)))

Hallo Hilde,

das mach ich eh, war ja nur ne Randbemerkung, ich missioniere grundsätzlich nicht und hielt auch gleich wieder die Klappe :)
Heut hab ich ihn wieder getroffen, wir sind mit den Hunden ne gute Stunde spazieren gegangen, war nett.
Er hat mnd. 3 geraucht dabei und ich hab mir nur gedacht, wie cool, daß ich schon 2 h vorm Gassi nix gedampft hab, während eh nicht, nehm die Dampfe ja nie mit, danach war ich noch einkaufen und irgendwann daheim zum Kaffee hab ich dann bissel gedampft. Das ist einfach schon was ganz anderes als das ewige Karussell mit den Ziggis. Bin froh, da nimmer dranzuhängen, von der Gesundheit ganz abgesehen.

Arterielle Verschlußkrankheit kannst mal googeln, auch die Venen sind natürlich betroffen und setzen sich zu. Wenns dann die Herzkranzgefäße erwischt, gibts halt Infarkte.

Heut hab ich gar nix mehr dazu gesagt, Thema durch, ist nicht mein Leben. Hab ja selber lang genug geraucht.

@Sans Tabac: Du hast ja auch noch Diabetes, die Kombi mit Rauchen ist natürlich besonders ungut. Gut, daß das Bein drangeblieben ist!

Liebe Grüße!
 
Hallo,

ja jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Sans Tabac, schön das Du noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hast....und Bein noch dran.
Tgl. Tabletten nehmen ist zwar lästig, aber es gibt Schlimmeres.

Lametta,
ich bin jetzt 10 Monate NMR und ich merke wie sich der Alltag verändert hat.
Die Raucher-Pausen/Raucher-Zeiten fallen weg.
Wahrscheinlich dampfe ich noch ne Ecke mehr wie Du.
Aber ich dampfe aus GENUSS, am Liebsten alleine zu Hause.

Unterwegs wird es weniger, obwohl ich immer noch 2 Dampfen dabei hab.
Es wird alles etwas entspannter, wenn man die Zigarette nicht mehr mit einplanen muss.

Auch das Dampf-Verhalten hat sich schon sehr geändert.
wie oft denke ich inzwischen: brauchst Du jetzt nicht, warte bis zu Hause, lecker Kaffee dabei.....

Klappt nicht immer, aber immer öfter.

Schönen Sonntag noch
 
Hallo ,

schaue grad auf meinen NMR-Ticker :
6300 Zigaretten nicht geraucht.....und stündlich werden es mehr

Da hab ich meinem Körper schon was erspart.
 
Hallo,

mein Schornsteinfeger war wieder da.
Er hatte mich damals mit den "Kugelschreibern" angesteckt.

Kurz darauf wurde er leider Rückfällig und griff wieder zu Zigaretten.

Sehr erfreut war ich , als er mir freudestrahlend seine neue Dampfe zeugte.
Grinsend berichtete er, er sei jetzt 5 Wochen komplett rauchfrei.

Na da freue ich mich doch mit.
Tschackaaaaa
 
Hallo,

da kann man mal sehen WIE tief dieses Raucher-Ritual in uns verankert ist.

Neulich kam ich extrem gestresst und völlig K O von der Arbeit.
Zu Hause dachte ich, erst mal nen Kaffe und eine RAUCHEN.
Die Augen suchten die Kippen schon regelrecht.

Es war nicht schlimm , ich hab darüber schmunzeln müssen.
Das war Kopfsache, aber kein Schmachter.

Fazit : Auch nach 10 Monaten NMR bleibt man besser achtsam und vorsichtig.

Wünsche allen einen schönen 1. Advent
 
Normal, liebe Hilde. Mir war neulich auch TOTAL danach, eine zu rauchen.
Nur eine, jaja....Du weißt schon ;-)))
Da fall ich nimmer drauf rein (hoffe ich).

Ach ja, genau. Ich kam vom **** raus und da qualmte eine im Aschenbecher vor der Tür.
Der Geruch...ich lieb ihn einfach immer noch.
Ich olle Raucherseele.

Liebe Grüße, laß es Dir gutgehn!
 
Hallo Lametta,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Hab dich schon vermisst.

Ja, so hin und wieder kommt es durch dieses Verlangen.
Aber es für mich mit einem Lächeln im Gesicht verbunden.
Weil ich das nicht mehr brauche.
Klar, die Dampfe begleitet mich , aber was soll es.
Am Liebsten und am Meisten dampfe ich alleine zu Hause .
Unterwegs brauch ich das nicht , oder viel seltener.

Mein Vorsatz für 2020 : mit dem Nic runter gehen.

Schätze es gibt nur eine kleine geschmackliche Veränderung.
Aber wir werden sehen.

Stelle immer wieder fest, es ist der Habitus der mich nicht los läßt.
Andere gönnen sich was anderes wenn sie heim kommen, ich gönn mir die Dampfe.

Ist das wirklich sooooo verkehrt ?
Denke nicht.

Wünsche noch einen tollen 2 . Weihnachtstag.
 
Hakko zusammen,

falls wir uns hier nicht mehr lesen, dieses Jahr ,
wünsch ich euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund und RAUCHFREI.

Wir lesen uns 2020.
WINK

@ Sans

ich werd berichten wie es mit weniger Nic funzt.
 
Hallo zusammen ,



frohes neues Jahr wünsche ich noch.

Hier war /und ist/ es zur Zeit etwas stressig, darum bin ich seltener hier.
Aber hier ist es ja momentan auch sehr ruhig.

Hatte mit mehr neuen NMR gerechnet, wegen "gute Vorsätze" usw..

Hoffentlich geht es euch allen gut ?

Meine Nic-Reduktion ist nur teilweise geglückt.
3mg sind doch noch etwas wenig, dabei geht es aber nur um den Geschmack.
Evtl. versuche ich es erst mal mit 4,5 mg, schätze dann ist der Geschmack doch etwas intensiver .
Mit 3 mg ist ist die Reduzierung um 50 % doch etwas hoch gegriffen , da der Geschmack dann sehr mild ist.
Die Umstellung ist mir zu krass.
Obwohl.....in manchen Situationen ist 3mg (milder Geschmack)genau richtig.
 
Hallo Hilde, bedenke viele Leute schauen vorbei und haben nix zu erzählen.
Ist bei mir ja auch so.

Was deine Nikstärken betrifft, ist es sicher hilfreich, wenn du
deine Flüssigkeiten mit meinetwegen 2 Nikotinstärken da hast. :nick

Tja, dann mit etwas Verspätung ein gutes Neues für die ganze Gemeinde.
 
Hi Hilde, beim Nachlesen in meinem TB bin ich auf Seite 12
auf dein Problem mit der eGo one gestoßen. Wollte mal nachfragen, ob mein Tip was gebracht hat... :nick
 
Hallo Sans Tabac,

lieb von Dir nachzu fragen, wegen der eGo one.

Ich benutze sie eigentlich gar nicht mehr.
Damals hatte ich extra neue Coil dafür bestellt.
Siffen tun sie zwar nicht mehr, aber es ist auch kein "Bums" dahinter.
Soll heißen, ich könnte auch an einem Kulli ziehen soviel Dampf kommt da raus.
Jetzt liegen sie hier in der Schublade rum.
 
Huhu Hilde

Ich lasse dir in deinem Tagebuch mal liebe Grüße da.
Wenn ich auf Smileys gehe, werden mir gar keine angezeigt, oder gehen auch die von Handy?
Test 🙋‍♀️
 
Oben