Tag für Tag

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Herr Professor bzw. Ritter ohne Fehl und Tadel!

Ja, es ist ein gutes Gefühl, es bis hier geschafft zu haben, Drops nehm‘ ich gern mit. In die Zukunft kann ich nicht gucken, aber für HEUTE halte ich mich auf jeden Fall von den stinkenden Glimmstängeln, die als falsche Freunde meine Gesundheit beschädigten und jahrelang als Kletten meiner Suchterkrankung an mir hingen, fern.

Auch heute möchte ich dies beherzigen: Nie Wieder Einen Einzigen Zug. Denn nur ein einziger Zug an einer Zigarette würde wieder das Suchtmonster und die Gier nach mehr, mehr, mehr entfachen und mich von jetzt auf gleich in das Hamsterrad ziehen.

LG Diplomatin
 
Diplomatin meinte:
Danke Herr Professor bzw. Ritter ohne Fehl und Tadel!

LG Diplomatin

Das mit dem Ritter ohne Fehl und Tadel ist sicherlich richtig...für einen Titel "Prof" muss ich wohl noch etwas nachsitzen.
:achwatt :fuenf
Hast bald die 100 voll, nun sollte es endgültig vorbei sein.
 
Hallo,

wann "der Drops gelutscht ist" ist wohl bei jedem anders.

Es gibt Situationen, da muß ich immer noch schwer auf der Hut sein.
Nicht wegen dem Schmachter, aber wegen dem "Reflex", der Gewohnheit.
Da kommt man in Situationen, wo man sich (zu Raucher-Zeiten) eine Kippe an machte.
Um dann was "in der Hand zu haben ", halte ich gerne meinen Schlüssel-Bund in der Hand.

Wie gesagt, es handelt sich dabei nicht um Sucht, nur um Gewohnheit.
Und diese Gewohnheit wird auch weniger.
 
Hi,

also als Fan von dem großen irischen Dramatiker George Bernhard Shaw fiel mir bei Deinem Namen, @Higgins, natürlich gleich eine der Hauptfiguren in seinem Stück „Pygmalion“ ein (wurde auch als Musical „My fair Lady“ bekannt) - dort gibt‘s nämlich den Professor Higgins, einen Sprachwissenschaftler.... . Und was den Ritter ohne Fehl und Tadel betrifft, da denke ich an Deine beiden smilies!

Wie Hilde sagt: der „Drops“ ist bei jedem anders! Der Schmacht nach einer Kippe ist nicht mehr so stark wie in den ersten Wochen und inzwischen habe ich mich an das neue Leben als Nichtmehrraucherin gewöhnt, auch wenn meine aktive Raucherzeit gerade erst seit 14 Wochen beendet ist - ein Klacks gegen 35 Raucherjahre, die letzten 20 als Kettenraucherin. An Zigaretten denke ich selten - und wenn, dann habe ich kein Verlangen zu rauchen. Stattdessen habe ich den Konsum von 5-7 Nikotinkaugummis in meinen Alltag integriert - ohne die Nikotinersatztherapie hätte ich den Rauchstopp nicht so lange durchgehalten. Übermorgen tatsächlich 100 Tage - wow - , dafür bin ich sehr dankbar!

Ihr beiden seid da schon weiter und Du lieber Higgins hast in der nächsten Woche schon acht ganze Jahre als Nichtmehrraucher auf dem Buckel! Nimm‘ es als Geschenk und mache Dir an dem Tag eine Freude :ddd_tanzend Dir wird schon etwas besonderes einfallen!

Wünsch‘ Euch noch eine schöne Adventszeit :stiefelx
 
Diplomatin meinte:
Hi,

also als Fan von dem großen irischen Dramatiker George Bernhard Shaw fiel mir bei Deinem Namen, @Higgins, natürlich gleich eine der Hauptfiguren in seinem Stück „Pygmalion“ ein (wurde auch als Musical „My fair Lady“ bekannt) - dort gibt‘s nämlich den Professor Higgins, einen Sprachwissenschaftler.... . Und was den Ritter ohne Fehl und Tadel betrifft, da denke ich an Deine beiden smilies!
Ja stimmt, in My Fair Lady kam er vor...ich bin wohl doch ein Kulturbanause. Der Spitzname ist eine Ableitung meines Vornamens "Hagen". Als Jugendlicher in den 80-er Jahren fällt es dem herkömmlichen Fernsehgucker sofort ein, Mr. Higgins aus der Serie....genau, Magnum. Ich hab mich lange darüber geärgert, weil der große Held ja der Tom Sellek war... Inzwischen trag ich es sowohl mit Fassung als auch mit Würde.
:maennerp :dafuer.gif


Diplomatin meinte:
- ein Klacks gegen 35 Raucherjahre, die letzten 20 als Kettenraucherin. An Zigaretten denke ich selten - und wenn, dann habe ich kein Verlangen zu rauchen. Stattdessen habe ich den Konsum von 5-7 Nikotinkaugummis in meinen Alltag integriert - ohne die Nikotinersatztherapie hätte ich den Rauchstopp nicht so lange durchgehalten. Übermorgen tatsächlich 100 Tage - wow - , dafür bin ich sehr dankbar!
35 Jahre hatte ich auch auf dem Kerbholz, da braucht man den Willen zur "Neuprogrammierung" des Synapsensalats...wohl wahr. Ich kam auf 60 Stück/Tag, ich denke per Definition ging ich auch als Kettenraucher durch... :dead :kippe

101 Tage - Top ! :mannschaft

Diplomatin meinte:
Ihr beiden seid da schon weiter und Du lieber Higgins hast in der nächsten Woche schon acht ganze Jahre als Nichtmehrraucher auf dem Buckel! Nimm‘ es als Geschenk und mache Dir an dem Tag eine Freude :ddd_tanzend Dir wird schon etwas besonderes einfallen!

8 Jahre....begonnen hat's mit 'nem Herzinfarkt...zum Glück heute nicht mehr nachweisbar, mithin...laß ich es wohl weiterhin mit dem Rauchen. :bloed1

Schönen Advent dito...euch allen am Weihnachtstag fette Beute... :lueg :post.gif
 
Liebe Diplomatin, ich muss mich korrigieren, meine Raucherkarriere währte "nur" 30 Jahre...
...ichnunwieder...

:wkiss2 :weihnachten18

Euer Weihnachts-Higgins :w1.gif
 
Hallo Higgins,

gratuliere zu 8 Jahren NMR :happy64 :bumm22 :musik24

8 Jahre ohne Zigarette, da kannst Du echt stolz auf dich sein.

Hut ab.

Und ich hoffe, da komme ich auch noch hin.....
.....und noch ganz viele Leute mehr.

Schön , daß Du hier trotzdem noch aktiv bist.
Interessiert dich das Rauchen überhaupt noch ?

Könnte mir vorstellen das man irgendwann mit dem Thema durch ist,
und da auch nichts mehr von hören/lesen will.
Das es einfach uninteressant wird.
 
WildeHile71 meinte:
Hallo Higgins,

gratuliere zu 8 Jahren NMR :happy64 :bumm22 :musik24

8 Jahre ohne Zigarette, da kannst Du echt stolz auf dich sein.

Hut ab.

Und ich hoffe, da komme ich auch noch hin.....
.....und noch ganz viele Leute mehr.

Schön , daß Du hier trotzdem noch aktiv bist.
Interessiert dich das Rauchen überhaupt noch ?

Könnte mir vorstellen das man irgendwann mit dem Thema durch ist,
und da auch nichts mehr von hören/lesen will.
Das es einfach uninteressant wird.

Hey, danke schön.
Ich bin ganz gerne nochmal hier, schaue nach den Erfolgen der Protagonisten. Das Forum hat geholfen. War eine verrückte Zeit damals mit Magnum-Jörg :bremse :lueg :sorry , als er dieses Forum gegründet hat. Wir haben gelacht und gelitten, hatten viele Freunden hier. :sogehtdas
Oft bin ich nun nicht mehr hier, das Passwort habe ich nur noch auf einem Browser, den ich kaum noch benutze, gesichert.
Nach 8 Jahren denke ich sehr selten an das Rauchen. Ich mag es gar nicht, wenn jemand neben mir 'ne Kippe anzündet oder mich anbläst... :wut9 Das ist typisches NR-Verhalten.
Danke und liebe Grüße,
Higgins :post.gif
 
So... die Zeit läuft nun auch als Nichtmehrraucher viiieel schneller als man denkt. Hilfe - wie zäh und lahmarschig verging die Zeit in den ersten Wochen nach dem Rauchstopp.
Und inzwischen steht Weihnachten vor der Tür.

:ww1

Ich wünsch‘ allen foris, Mitlesern, Nichtmehrrauchern und Noch-Rauchern schöne, friedliche Weihnachtstage, ruhige Zwischentage und einen guten rauchfreien Start ins neue Jahr 2020.

Egal wann und wie: Nichtrauchen lohnt sich: IMMER!
WIR bleiben dran.

:bazi


LG Diplomatin
 
Ups... Wer hat an der Uhr gedreht? Das Neue Jahr steht vor der Tür! Als Nichtmehrraucher habe ich viele gute Vorsätze (und werde bei dem ein oder anderen sicher scheitern) - das Wichtigste, der Rauchstopp, liegt ja schon einige Monate zurück. Das Nichtmehrrauchen ist inzwischen Alltag geworden, aber keine Selbstverständlichkeit und ich bin sehr dankbar, dass der Rauchstopp bis heute anhält.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr
und ein rauchfreies 2020! :s1
 
Hallo Diplomatin,

immer schön aufpassen. Nico steckt überall und das kann ich gewiss behaupten. Er hatte auch noch nach zwei Jahren angeklopft, nur hatte er keine Möglichkeit mich zu überzeugen. Bleib weiter stur wie bisher. Richtig gut machst du das :hihix :zwinker

Ein schönes Osterfest

Lieben Gruß nisnis
 
Hallo nisnis,

ja, man muss sich vorsehen - und ein bisschen Glück gehört auch dazu: vor ein paar Tagen lag da beim Spazierengehen eine Schachtel Zigaretten (Lights) am Wegrand und ich bückte mich und hob sie auf. Es waren noch ca. 6-10 Zigaretten drin. Und - kein Feuerzeug - so steckte ich die Schachtel ein und versenkte sie dann im nächsten Mülleimer :freu . Ja, das ist Glück! Inzwischen ist Nichtrauchen zur Normalität geworden. Klar, manchmal denk‘ ich: „Och, wär‘ doch schön, jetzt eine zu Rauchen...“ aber sofort fällt mir dieses Hamsterrad ein, in dem ich als Kettenraucher steckte und freue mich dann doch lieber über guten Atem, duftende Hände und... Freiheit! Nur für einen Raucher ist rauchen attraktiv - und ich bin inzwischen schon über 200 Tage Nichtmehrraucher :juhu1
Also an alle, die noch leiden: Gebt Euch einen Ruck, der Ausstieg - egal wie - lohnt sich und das Nichtrauchen wird bald nach dem Ausstieg zur Normalität.
LG Diplomatin

P.S.: Mr. Nicotin begleitet mich nach wie vor in Form von Kaugummis, aber darüber mache ich mir keinen großen Kopp. Die Ersatztherapie hat mir zum Nichtrauchen verholfen. Und die paar Kaugummis sind allemal besser als 35 Kippen einschließlich Teer, CO und den anderen über 4000 Giftstoffen... und wenn ich damit in den Augen einiger Ex-Raucher nicht „richtig“ aufgehört hab‘, ist mir das relativ Banane, denn dies ist mein Weg :kuh
 
Diplomatin meinte:
P.S.: Mr. Nicotin begleitet mich nach wie vor in Form von Kaugummis, aber darüber mache ich mir keinen großen Kopp. Die Ersatztherapie hat mir zum Nichtrauchen verholfen. Und die paar Kaugummis sind allemal besser als 35 Kippen einschließlich Teer, CO und den anderen über 4000 Giftstoffen... und wenn ich damit in den Augen einiger Ex-Raucher nicht „richtig“ aufgehört hab‘, ist mir das relativ Banane, denn dies ist mein Weg :kuh


Hallo,

genau so .
Das ist die richtige Einstellung.

Laß die Leute doch denken was sie wollen. Das tun sie sowieso.

Geh deinen Weg
 
Oben