Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sans Tabac meinte:
Und auch was mitschleifen mußte, verdammter HwV...
Wollte ja schon länger eine Cigalike haben, dessen Akku sich laden läßt und
das Depot (mit etwas Bastlergeist) nachfüllbar ist. :nick

So für das Wölkchen zwischendurch...

Oh die ist toll, ich liiiebe Cigalikes! Meine schauen ganz ähnlich aus, nur der Tank ist regulär nachfüllbar und arbeitet mit Winzcoils.
Nachteil: gibts nur in China.
Viel Freude damit, ich dampfe ja seit über 1 Jahr nur noch mit sowas hihi.
Geht auch, geht gut.

Liebe Grüße!
 
@Lametta, Danköööö ! :nick
Hatte gestern mit einigen Leuten einen Spruch zum Thema Cigalikes nachfüllen.
Bei dieser gehts mit einer dünnen Flaschenspitze durch das Zugloch.
Aber bitte mit Fingerspitzen, sonst gibts klebrige Finger. :lach4
 
Gut zu wissen, Danke Dir - falls ich das Dingelchen mal hab. Als Fan von Winzsystemen nutze ich gerne Nadelflaschen. Bei meinen Cigalikes kann man den Tank abschrauben, umdrehn, befüllen, wieder draufschrauben, geht gaanz sauber mit ein wenig Übung. Den Babsch an den Fingern kann ich nämlich gar nicht leiden ;-)

Damit kann man sich übrigens bestens in Gesellschaft bewegen (draußen), merkt kaum einer, daß daß keine Kippe ist - nur Rauchern fällt es auf. Die Wolkenwerfer sind ziemich unbeliebt, zumindest hier bei uns aufm Land bei den Leuten, aber mit der Cigalike hab ich noch nie irgendeinen Spruch kassiert - die sind wirklich super sozialkompatibel. Für mich ein wichtiger Aspekt, ich möchte nämlich niemandem auf die 12 gehen mit meiner Dampferei.

Liebe Grüße!
 
Hallo Sans Tabac,

ich hoffe es geht dir gut
und du verbringst schöne Feiertage.

Mit meinen Dampfen bin ich immer noch zufrieden.
Mein Vorsatz für 2020 : Nic runter, von 6mg auf 3mg.

Wenn es nicht klappt , ist es auch kein Weltuntergang.
Hauptsache RAUCHFREI.
Obwohl ich denke, nur der Geschmack ändert sich ein bissel.

Wünsch noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
 
Hallo Hilde, hallo Leute, alles in Butter hier. :nick
Will hoffen, bei euch auch...
Weihnachten mit Müh und Not überstanden, der Druck in der Wampe muß nach der Völlerei
erstmal wieder abgebaut werden. Über *****' Geburtstagsparty eher leichtes Gerät gedampft,
bis auf eine Flüssigkeit. Weihnachtstee. Der schmeckt im Tröpfler bei 90W am besten.
 
Jahreswechsel ist durch, der Alltag hat mich (leider) wieder.
Glücklicherweise immer noch Tabakfrei, was anderes kann (und will)
ich mir auch nicht vorstellen. Werd' ja schon von Tabakwolken an der Straßenbahn-
Haltestelle grün im Gesicht...
 
Hallo Sans Tabac,

schön wenn bei Dir alles in Butter ist.

Ich genieße meine Dampfe und fühl mich wohl damit.

Heute beim Arzt, ich wäre fast wieder aus dem Wartezimmer verschwunden.
Eine Raucherin, hatte vor der Tür noch schnell geraucht, stank das ganze Zimmer voll.
War schon ekelig , es war auch kein frischer Rauch, zu Mindest nicht nur.
 
Frischen Rauch rieche ich schon mal ganz gerne,
aber den kalten abgestandenen Rauch, der oft in den Klamotten hängt(grad Lederjacken) find ich sehr ekelig.
 
Hallo Sans Tabac,



:fuenf

und DANKE für deine tolle Unterstützung.
Ohne dich und deine Unterstützung wäre ich längst wieder Raucherin.
:imogdi
 
Ehre wem Ehre gebührt.......oder so.

Mal ganz im Ernst,
wenn du mich nicht so beraten und motiviert hättest,
hätte ich schon längst wieder geraucht.

Auch dein Tagebuch hat mir sehr geholfen,
die vielen Infos über die Zigarette erklärten viele Sachen.

Auch das du nach über 4 Jahren NMR noch hier dabei bist ,
find ich mega toll.

Viele NMR wollen irgendwann ja nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.
 
Hallo Hilde, würde nicht so pauschal sagen, das die Leute einfach von NMR
abgesprungen sind. Es ist eher so, das man zu Anfang eine Menge dazu zu schreiben hat,
weil dir dabei recht viel durch den Kopf geht. Das fängt bei der Methode an, geht
über Alternativen zum Rauchen und bei einigen um gesundheitliche Fragen.

Hast du den Anfang, konzentriertst du dich auf das Thema. Wozu ich ja nicht unbedingt rate.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: Erstens, du verkrampfst. Das macht dir das Leben sauer,
weil du nicht mehr mitbekommst, das NMR eine höchst variable Geschichte ist.

Zweitens, du verkrampfst nicht. Haut eine Methode nicht hin, machs anders.
Wer es schafft, innerlich locker zu bleiben, der tut sich auch mit dem NMR leichter.

Finde ich jedenfalls. :nick
 
Hallo,

nach einem Jahr NMR denke ich oft an meine "Anfangszeit des NMR" zurück.
Besonders wenn ich einige Raucher aktiv rauchen sehe.
Es hat sich alles beruhigt, man denkt zwar mal ans Rauchen, aber es tut nicht mehr weh.
Also keine Schmachtattacken mehr, eher ein Streich vom Kopf her.
Viele langjährige NMR sagen, dieser "Kopf-Streich " kommt immer mal wieder, ganz kurz.

Aber Eines ist sicher :
Dort möchte ich nicht mehr hin.

Wenn ich hier von den NMR-Anfängern lesen, dann möchte ich gerne helfen.
Wie das in einigen Jahren aussieht , weiß ich nicht.

Frag mich das in einigen Jahren noch mal. :)
 
Na hoppla, sehe grade, ich gehe mit großen Schritten auf 5 Jahre rauchfrei zu...
Sehe mich bestätigt, nicht beim Rauchstop zu verkrampfen. Läuft...

...übrigens immer noch ohne Nikotin.
 
Hallo Sans Tabac,

gratuliere Dir zu "immer noch ohne Nic".
Find ich klasse.

Ich hab auf ca. 4,5 mg Nic reduziert. Das klappt ganz gut.
Hier steht noch eine "Notfall-Dampfe" mit 6 mg Nic.
Wenn ich daran ziehe, dann merk ich das aber sofort., mir wird etwas schwummerig.
Komisch, sonst hab ich nur 6 mg Nic gedampft und es war ok.

So geht es ,hoffentlich "Step by Step" weiter runter mit dem Nic ,
und irgendwann schreib ICH Dir " immer noch ohne Nic". ;-))

Aber wie heißt es so schön:

Der Weg ist das Ziel .
 
Hallo Sans Tabac,

hab jetzt mal 2 Aromen gemischt.
Beides noch mit 6mg.

2 Tage stehen lassen und es haute echt rein.
Wenn ich überlege, bis vor wenigen Wochen hab ich NUR 6mg gedampft.
Jetzt erscheint es mir schon zu hoch dosiert.

Bin wohl eher die Type die sich langsam runter gewöhnt.

Bei dir alles gut ?
 
Oben