Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit der Zigarettenfreiheit kommt schonmal gut ! :nick

So ein Wischbrett ist mir zu unbedienlich, also Spielen und
Inet sind darauf für mich kein Vergnügen. Für sowas gibts
Läppis mit ordentlicher Tastatur.
 
Hallo Waldfee,

ich bin echt begeistert, wie leicht das NMR für dich zu sein scheint.

Spiele und online mit dem Handy ?
Das ist mir alles zu klein.
Dafür gehe ich lieber an den PC.
 
Ich kann Dir Cardiotraining empfehlen, das führt auf Dauer (auch) zu einem besseren Schlaf. Nur am Anfang genug Abstand zeitlich von Training und Schlaf einhalten (Cortisol). Alter ist keine Ausrede, ich werde 63 und bin auch Oma ;-)

Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhalten!
 
Hallo Lametta

Ich gebrauche keine Ausrede, ich habe im Moment einfach keine Lust auf Sport.
Sobald es wärmer wird, werde ich wieder Fahrrad fahren.
Bewegung habe ich genug ;-)
Außerdem gehe ich wandern, wenn mir danach ist.
Die Schlafstörungen haben sich ja schon verflüchtigt, es lag wohl wirklich am abendlichen Handygebrauch.
Aber nett, dass du mir schreibst.
Zum Cardiotraining: Würde ich auch nicht regelmäßig dran teilnehmen können, da ich im Schichtdienst arbeite.
Dir liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende.
 
Ich lese hier gerade, dass ich im Januar 2020 keine Lust auf Sport hatte.
Im August habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und es hat wirklich Spaß gemacht, da ich einige Nachbarn getroffen habe.
Leider sind die Studios nun geschlossen.
Aber ich werde damit weitermachen, das steht fest.
Liebe Grüße
 
Jop die Schließung hat mich auch erwischt - es lief grad so gut, Menno.
Ich trainiere jetzt halt draußen, da können sie mir wenigstens nix wegsperren ;-)
Wetterfeste Kleidung hab ich als Hundehalterin eh.

Liebe Grüße!
 
Guten Abend Lametta

Draußen ist immer gut.
Ich mache regelmäßig stramme Spaziergänge, wenigstens etwas...
Joggen kann ich nicht.
Was machst du?
 
Guten Abend, Waldfee,

auf Asphalt darf ich nicht joggen und auf Wiesen oder Waldwegen erst ab Mai nächsten Jahres (hatte eine OP, Gelenkkram).
Daher habe ich mit Nordic Walking angefangen, aber als Sport. Spazierengehen bringt meinen trainierten Puls nicht hoch, egal, wie flott ich lauf.
Außerdem mach ich Gassigehen eh schon mind. 2 x täglich (Hund).

Nordic Walkig beansprucht 90% der Muskeln und auch den Oberkörper, damit krieg ich den Puls auf Touren.
Ich will es mal so können, schau:
https://www.youtube.com/watch?v=4nnvg2nIumA

Bin aber noch am Anfang und fleißig am Üben - es ist koordintiv gar nicht so einfach und viel anstrengender, als ich dachte ;-)
Im Winter vielleicht mal Langlauf oder Schneeschuhwandern zwischendurch.

Liebe Grüße und bleib gesund!
 
Du bist ja mega sportlich, Respekt.
So ehrgeizig bin ich nicht mehr, ü60 lass ich das etwas ruhiger angehen.
Bleib du auch gesund!
Bis bald.
 
Waldfee meinte:
Du bist ja mega sportlich, Respekt.
So ehrgeizig bin ich nicht mehr, ü60 lass ich das etwas ruhiger angehen.
Bleib du auch gesund!
Bis bald.
Danke Dir - ich empfinde mich als normal sportlich und kann mich vermutlich noch steigern. Das macht mir natürlich Spaß ;-)
Und sinnvoller als Rauchen ist es allemal.

Das Argument mit ü60 höre ich öfters, bin aber glaub älter als Du ;-)
Jeder, wie er möchte - ich lass es dann ab 80 ruhiger angehn.
Vielleicht ;-)

Lieben Gruß!
 
Was ist das denn jetzt für‘n Schaiss hier???
Alles auf englisch.
Na toll...
Unglaublich, aber wahr.
Na dann mal tschüss, so macht mir das Forum keinen Spaß.
 
Hallo Waldfee,

schön das du wieder da bist und es schon eine ganze Strecke geschafft hast. Eh du dich versiehst, bist du hinterm Gartenzaun:)

Drann bleiben und stark sein. Du schaffst es auch.

Lieben Gruß nisnis
 
Hinterm Gartenzaun?
Verstehe nur Bahnhof.
Außerdem habe ich sehr schlechte Laune.
Ich habe heute sagenhafte 6 Stunden auf die Lieferung einer Couchgarnitur gewartet, um dann zu erfahren, dass die heute nicht mehr kommt.
Aber woran ich merke, dass ich total mit den Zigaretten durch bin: Ich habe nicht einmal an Zigaretten gedacht und das schon sehr lange nicht mehr.
Aber nach 1 Jahr Abstinenz sollte das auch so sein.
Nun hocke ich hier auf‘m Stuhl und stricke nen Loop passend zum relativ neuen Kleid, welches ich unten Tannenbaum trage.
Nur wird es keiner sehen, da ich alleine feier.
Egal, Gesundheit geht vor, habe keine Lust mit 10 Leuten zu feiern und anschließend vielleicht an der Beatmung zu hängen.
 
Hallo Waldfee,

das mit dem Warten auf die Couchgarnitur ist sehr ärgerlich.

Loop stricken ist ne tolle Beschäftigung.
Das du gar nicht mehr an Ziggis denkst , find ich absolut spitze.

Aber so ganz alleine unterm Tannebaum ?
Wäre mir zu einsam.
Sicher , du hast Recht , es muß nicht die große Feier sein ,
aber auch nicht alleine.

Aber jeder wie er mag.

Bleib gesund
 
Guten Morgen liebe Hilde
Das alleine feiern ist nicht ganz freiwillig.
Mein Sohn feiert mit 12 Leuten aus der Schwiegerfamilie und da mache ich nicht mit.
Ich arbeite in der Behindertenpflege und möchte da nichts einschleppen und mich selber auch nicht anstecken.
Freunde haben Milben(Krätze) , feiern kein Weihnachten, oder haben Angst davor, sich bei mir anzustecken, weil ich täglich mit sehr vielen Menschen zusammenkomme.
 
Hallo Waldfee,
das kann ich dann gut verstehen.

Wir wollten zu meinem Papa fahren, (300km Entfernung)wären dann 3 Leute gewesen.Wie das so ist, haben sich noch andere Familien-Mitglieder eingeladen.
Bei 7 Leuten, aus 5 Haushalten, haben wir dann wieder abgesagt.
Mein Vater ist 76 und meine Schwester wohnt im gleichen Dorf wie er.
Sie hat kein Verständnis , weil wir nicht kommen
und sie arbeitet in einem Plegeheim.
Da schüttel ich nur noch mit dem Kopf.
 
Siehste, die Leute sind teilweise so unvernünftig.
Also habe ich gestern das erste Mal Heiligabend alleine gesessen.
War es schlimm?
Nein.
Es war wie jeder andere Tag, nur ohne Weihnachtsgefühl.
Dafür hatte ich heute einen wunderschönen Tag mit meinen Enkeln, Sohn und Schwiegertochter und der anderen Oma.
Inzwischen werde ich im Job alle 3 Tage getestet.
Eine Kollegin ist übrigens an Corona erkrankt.
30 Jahre alt.
Ich hatte davor 6 Tage keinen Kontakt zu ihr, ich hoffe, dass sie keinen der Bewohner angesteckt hat.
Vor 3 Tagen waren alle anderen Kollegen und Bewohner negativ.
Es wird sich zeigen, ob das so bleibt.
Morgen werde ich wieder getestet, da habe ich Spätdienst.
Ich habe Angst davor, dass die Zahlen nach Weihnachten überall in die Höhe schießen.
Wie war dein Weihnachten?
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.
 
Hallo ,

mein Weihnachten war/ist sehr ruhig.
Mußte ja "Heilig Abend" noch bis 14 Uhr arbeiten,
dann zu den " Schwieger-Eltern" und Abends ruhig daheim.
Viele Telefonate sind geführt worden, weil man sich eben nicht treffen sollte.
Und weißt du was ?
Das ging ganz gut , ohne Stress und Rennerei. :)

Und ich denke auch die Zahlen werden nach Weihnachten erst mal wieder steigen.
Aber ich hab das Meine getan , mehr ging nicht.

Liebe Grüße und frohe Rest-Weihnachten
 
Hey Wilhile, schön, dass du so entspannt Weihnachten gefeiert hast.
Am 1.Weihnachtstag war ich bei der Familie meines Sohnes, es war sehr schön mit meinen Enkeln.
Gestern, 2.Weihnachtstag habe ich gearbeitet und heute frei, gleich fahre ich zu einer Freundin.
Der gestrige Test war wieder negativ.
Hoffen wir, dass das alte Jahr in Frieden zu Ende geht.
Schönen Tag für dich und Grüße.
 
Hey Wilhile, schön, dass du so entspannt Weihnachten gefeiert hast.
Am 1.Weihnachtstag war ich bei der Familie meines Sohnes, es war sehr schön mit meinen Enkeln.
Gestern, 2.Weihnachtstag habe ich gearbeitet und heute frei, gleich fahre ich zu einer Freundin.
Der gestrige Test war wieder negativ.
Hoffen wir, dass das alte Jahr in Frieden zu Ende geht.
Schönen Tag für dich und Grüße.
Hallo Waldfee! Du bist ja schon sehr lange dabei. Wie lange bist du denn jetzt rauchfrei?
 
Oben