Ein Grüezi aus der Schweiz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ParisienneCH

New member
Mitglied seit
26 Januar 2020
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo zusammen :juppss

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen...
Ich bin aus der Schweiz, 40J. jung und seit dem 01.01.2020 um 03.30h und nach 18 Raucherjahren - rauchfrei :xenia :xenia :xenia

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch und nette Bekanntschaften.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag
ParisienneCH
 
Na dann mal herzlich :wikkxc und Glückwunsch zur Entscheidung !
Lies dich einfach mal hinein, die Tagebücher kann ich wärmstens empfehlen. :nick
 
Hallo und Willkommen!
Ich bin auch noch sehr neu im Forum und in meinen ersten Zügen des NMR :)
Wie geht es dir als neuer Nichtmehrraucher?

LG
 
Decira meinte:
Hallo und Willkommen!
Ich bin auch noch sehr neu im Forum und in meinen ersten Zügen des NMR :)
Wie geht es dir als neuer Nichtmehrraucher?

LG

Hallo Decira :victory

Vielen Dank für die Nachfrage.

Mir geht es mittlerweile relativ gut ohne Zigaretten.
Die Tage 4. und 8. waren die schlimmsten, danach wurde es stetig besser. Mittlerweile kommt die Lust nur noch abends, dann lenke ich mich einfach ab. Man wird ja auch viel aktiver durchs Nichtrauchen, da man aufs Mal viel mehr Zeit hat :putzi2 :putz2 :buegel :kuehls :stricken

Wie gehts Dir bisher so?

Liebe Grüsse
Parisienne
 
Hallo,

da geb ich Sans Tabac Recht.

Die Tagebücher helfen wirklich gut.

Wenn es klemmte , hab ich dort viel gelesen.
Es tst gut zu wissen, es klemmte auch bei Anderen, nicht nur bei einem selbst.

Dort hab ich auch viele Infos sammeln können.
So lernte ich meinen "Feind" besser kennen und wußte
es kommen noch große Schmachtattacken, die mich dann nicht umhauen, weil ich gewappnet war.

Weiterhin viel Glück
 
ParisienneCH meinte:
Decira meinte:
Hallo und Willkommen!
Ich bin auch noch sehr neu im Forum und in meinen ersten Zügen des NMR :)
Wie geht es dir als neuer Nichtmehrraucher?

LG

Hallo Decira :victory

Vielen Dank für die Nachfrage.

Mir geht es mittlerweile relativ gut ohne Zigaretten.
Die Tage 4. und 8. waren die schlimmsten, danach wurde es stetig besser. Mittlerweile kommt die Lust nur noch abends, dann lenke ich mich einfach ab. Man wird ja auch viel aktiver durchs Nichtrauchen, da man aufs Mal viel mehr Zeit hat :putzi2 :putz2 :buegel :kuehls :stricken

Wie gehts Dir bisher so?

Liebe Grüsse
Parisienne

Guten Abend!
Das klingt total super bei dir! Schön, dass du auch die schwierigen Schmachter aus- und durchhalten konntest!:) das mit der vermehrten Zeit kenne ich gut. Plötzlich schafft man viel mehr in seiner Zeit und kommt gar nicht mehr in einen enormen Zeitdruck, der sonst immer mehr Zigaretten nach sich zog.
Mir geht es insgesamt auch super entspannt mit dem nicht rauchen. Einerseits fehlt mir tatsächlich gar nichts. Und andererseits verwirrt es mich dann immer, wenn ich doch plötzlich Lust bekomme. Das fühlt sich dann so an, als könnte ich bestimmte Situationen niemals ohne Zigarette schaffen. Mein denken wird da total unlogisch und ganz starr. Ich vergesse alles was ich mir vorgenommen habe. Aber trotzdem rauche ich nicht. Die Hemmschwelle wird jeden Tag ein bisschen größer:)
Und ich finde, wir können da sehr stolz auf uns sein!

Lg
 
Oben