März

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leider wurde versetzt, bin dann alleine zum Sport. Denn Sport hilft nachweislich u.a.bei der Raucherentwöhnung.

Nach dem Sport habe ich zwei Dinge vergessen die ich noch machen wollte. Hm :-(

Bin an Rauchern vorbei gekommen und es riecht noch nicht ekelig.

Für heute können wir den 2 Tag als abgehakt betrachten.

Winke :bimo
 
Tag 2 geschafft :eek:2a TOP!!

Und sogar noch gesportelt :sport15
Ich bin stolz auf dich!

Und weißt du was? Wer zwei Tage schafft - der schafft auch drei :party2

Hab noch nen schönen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße von der Ela
 
Kurbelchen meinte:
Tag 2 geschafft :eek:2a TOP!!

Und sogar noch gesportelt :sport15
Ich bin stolz auf dich!

Und weißt du was? Wer zwei Tage schafft - der schafft auch drei :party2

Hab noch nen schönen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße von der Ela

Lach, Kurbelchen, den Fuß hab ich mir nicht weh getan.

Gestern Abend habe ich mich über mein Lapi geärgert. Der spielt Amazon Prime Video nur ruckelt ab. Durch den Ärger kam Schmacht.
War wieder eine Erkenntnis, ich muß versuchen ruhig bei Ärger zu bleiben.

Heute wird der 3. Tag eingeläutet und den werd und muss ich auch schaffen.

Kurbelchen alles Gute für heute.

Winke
Micha
 
Mittagszeit und es geht so.

Am 3. Tag ist etwas anders als an den ersten zwei Tagen.
Bin nervöser und wackel den ganzen Tag mit einem Fuß.
Positiv ist die verbesserte Nasenatmung, leicht verbesserten Geschmack und keine kalten Hände/Füße mehr.
Problem mit der Verdauung stellt sich ein. Hoffe durch Sport die Verdauung anzuregen.

Heute ist sportfreier Tag und ich werde ein Spaziergang machen. Versuche in Bewegung zu bleiben.

Grüße
Micha
 
Hallo Micha, schön dich hier zu lesen😀
War übrigens Silram in der Nichtraucher-Ecke😜
Weiter so, du schaffst das und ich werde jetzt wieder regelmäßiger hier sein

Lieben Gruß Marlis
 
Huhu Marlis :servus

schön auch hier von Dir zu hören. Wie klein dich die Welt ist.

Nun ist Feierabend und beim Spazieren gehen bin ich an Raucher vorbei gekommen. Es roch leicht nach Asche aber trotzdem irgendwie gut. Innerlich grenzte ich mich ab und fühlte mich nicht mehr zugehörig. Ist schon kraß von mir aber so war es.

Nun ist Hausarbeit angesagt :waesche1

Tag 3 kann als erledigt angesehen werden.


Liebe Grüße
Micha
 
:moin-moin

Die letzte Nacht habe ich richtig schlecht geschlafen. Bin immer wach geworden und es dauerte bis ich wieder einschlafen konnte.
Restnikotin scheint nun aus dem Körper sein, denn ich werde unruhiger. Es kommen autonome Gedanken auf, warum auf ich eigentlich aufhöre.
Da muß ich heute ran und es mir immer wieder vor Augen führen. Richtige Freude kommt noch nicht auf.

Gott sei dank stinken Raucher jetzt. Habe vorhin eine Nikotinwolke abbekommen und es war ekelig.

Es tut sich was in Nase und Hals :p

Geplant ist heute ein ruhiger Arbeitstag und gleich danach zum Sport.

Der 4. Tag wird in Angriff genommen.

Winke
 
Hallo Micha,

hört sich doch bis jetzt ganz gut an.

Sport anstatt Rauchen: ist ein postiver Austausch.

Ich bin es lamgsam angegangen, aber immer wieder raus und bewegen an der frischen Luft.
Es dauerte etwas, aber dann hab ich den Pferdestall-Geruch wieder wahrgenommen.
Da war ich glücklich und wußte welchen Geruch ich jahrelang vermisst hatte.

Du hast jetzt 3 Tage geschafft und Tag 4 schaffst du auch.

Ich bin stolz auf dich.
 
Huhu Wildehilde :victory

Heute ist es wirklich etwas anders. Habe oft Gedanken, ach jetzt hättest du eine geraucht..... Das ist nicht schön aber ich kann es bei Seite schieben.

Jetzt nehme ich vor dem Essen Refigura. Möchte meine 10 kg Gewichtsverlust nicht ganz aus den Augen verlieren.

Sport wird gleich nach Dienstschluß um 14 Uhr gemacht. Anschließend werde ich mein Laptop von Win 10 auf Win 7 bringen. Win 10 hat eine sehr hohe CPU-Auslastung, daher ruckeln die Amazon Prime Videos.
Evtl. komme ich heute noch mal zurück,

winke Micha
 
Space sagte:
Anschließend werde ich mein Laptop von Win 10 auf Win 7 bringen.
Win 10 hat eine sehr hohe CPU-Auslastung, daher ruckeln die Amazon Prime Videos.
Warum krieg ich bei solcherlei Text regelmäßig Lachanfälle ...?

Achja richtig, Windows benutzt man nicht, sowas löscht man. :nick
 
Space meinte:
@Lametta
Du bist also immer 2 Jahre vor mir, dass zieht mich mit und meine besten Glückwünsche zum Jubiläum :jubi
Ja genau, einfach immer hinterherlaufen ;-)))

Ich bin auch im Fitness-Studio. Mit Knie Aua ist ein gefedertes Laufband gut oder Ergometer.
Vom gesparten Kippengeld hab ich mir immer mal wieder Gymschnickschnack geleistet, u.a. einen Polar Brustgurt und eine Polaruhr.
Damit logge ich mein Training und meine Alltagsaktivitäten mit (Gassi, hab nen großen Wauwau) und es ist sehr motivierend, die immer noch stattfindenden Fortschritte zu sehen.
Meine Lungen- und Herzfunktion und alle meine Blutwerte sind nach 2 Jahren NMR tiptop, kaum zu glauben.
Sport erhöht ja den Umsatz/die Verbrennung und ich denk mir immer, ich sportel den restlichen Dreck einfach auch noch raus.
Mit Sport gehts vermutlich etwas schneller :)

Danke für die Glückwünsche, ich hab echt kein Bock, mir all das, was ich mir in den 2 Jahren sportlich aufgebaut hab, wieder kaputtzumachen.

Bleib dran!
Daumen sind gedrückt.
 
Guten morgen Lametta,

gestern im Fitneßstudio habe ich etwas besser mehr Luft bei den Übungen bekommen. Knie-Aua hab ich auch, daher versuche ich vorsichtig die Beinmuskeln aufzubauen. Dazu mache ich Crosstrainer und anschließend Beinpresse mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen. Damit möchte ich mich fürs Joggen vorbereiten. Es gibt nichts besseres für Gewichtsverlust, Nikomonster verjagen, Kopf aufräumen und in Balance zu kommen.
Und ja, ich bleib dran!

@ Sans Tabac
Dir auch einen guten Morgen. Win 7 ging mein alter Code nicht mehr. Hast du Linux? Gibt es da eine Version für Umsteiger? Ich möchte den Laptop für Filme sehen, ggf. surfen und nehme den oft in den Urlaub mit. Für eine Empfehlung wäre ich dankbar.

Heute ist nun der 5. Tag dran. 100 Zigaretten habe ich nicht geraucht. Der Körper verändert sich.


Grüße,
Micha
 
Hi Micha, du schrobst
Dir auch einen guten Morgen. Win 7 ging mein alter Code nicht mehr. Hast du Linux? Gibt es da eine Version für Umsteiger?
Ja, ich fahre Linux. :nick
Für den Umstieg geht Debian ganz gut. Ist ein totales Arbeitstier.
Allerdings sollten für Multimediaanwendungen die Paketquellen etwas erweitert werden,
ist aber selbst für Einsteiger nicht allzu kompliziert. Helfe dir in dieser Frage gern weiter.
Das aber dann via PM, ist ja kein Computerforum hier. :lach4
 
Nachtrag weil Editierzeit rum:
Bevor du die Festplatte plättest, teste das Läppi mit einer Knoppix-DVD
auf Linuxtauglichkeit. Grade bei Läppis gibts da oft Gezerre. Der Rechner läßt sich von der DVD
starten und das vorhandene System wird nicht verändert. Teste es ausgiebig.
 
Mein HP G350 g2 wurde einst ohne Betriebssystem ausgeliefert. Linux soll wohl kein Problem sein.
Ich hatte sogar mal ein Linux drauf, weis nur nicht mehr welches Linux.

Habe viele gute Dinge über Linux Mint gelesen.
 
Die Unterschiede liegen in Feinheiten. Wähle deine Distro am besten nach Einsatzbereich aus.
Viel Multimediakram wäre z.B. Mint, Arbeitstiere finden sich bei Debian, wer was Verspieltes mag
kann sich mal Ubuntu und Varianten ansehn. Und es gibt eine riesige Auswahl dazwischen. :nick

Daneben gegriffen ist dabei kein Beinbruch. Linux ist fast wie Lego, man kann sich alles so einrichten,
wie Mensch es haben will. Teils ist es auch für Einsteiger machbar. Falls du noch DOS mitgemacht hast,
hier geht es nicht großatig anders.
 
....
und komme ja nicht auf die Idee dir eine Kippe anzustecken !!!!!!! :sehzu

Bei solchen "Friemel-Arbeiten" am PC/Laptop verzweifelt man mal gerne, geht raus und macht sich schnell ne Kippe an.

LASS ES, Du bist jetzt NMR.

Drück dir die Daumen.
 
Moin,

gestern habe ich echt zu kämpfen gehabt. Das erste Wochenende begann als Nichtraucher. Das ist einfach in mein Kopf drin, all die Aufhörversuche hatte ich Probleme am Wochenende.

Das mit dem Laptop schaffte mich gestern. Hatte Linux drauf aber ich kapitulierte. Schmacht, eine innere unbegründete Wut und blockierten Kopf hatte ich den ganzen Tag. Abends wurde ich vom Kumpel den ich lange nicht sah zum Bowling abgeholt. Viele Freunde, viel Bowling und ich hatte keinen Spaß daran. Am liebsten wäre ich nach Hause gegangen um mich zu verkriechen. Dennoch rauchte ich nicht, konnte meine Gründe fürs aufhören verinnerlichen.

Mal sehen wie es heute wird. Mein Kampfwille ist noch da.

Grüße
Micha
 
Oben