Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Drück dich auch. :nick

Die Pi-Pa-Politik fängt ja auch schon an, von Handytracking zu faseln.
Ginge (mindestens) in meinem Falle nicht, nehm' das Wischbrett fast nie mit raus. :lach4
 
Sans Tabac meinte:
Die Pi-Pa-Politik fängt ja auch schon an, von Handytracking zu faseln.
Ginge (mindestens) in meinem Falle nicht, nehm' das Wischbrett fast nie mit raus. :lach4
Ach, das ist bestimmt Ex-DDR-Narbenjucken, lieber Sans Tabac ;-)
In Ausnahmezeiten wiie im Moment kann es evtl. was bringen.
Ich 'abe gar keine SIM Karte im Wischbrett, lach. Mit raus nehm ichs auch nie.

Wir haben den ersten Toten im LK, gestorben an Corona, keine Vorerkrankungen, Mann, 55 Jahre.
Das ist nicht lustig.

Hygiene und beim Einkaufen nen Schal über die Nase ziehen, es ist hauptsächlich Tröpfchenübertragung, Schmierinfektion eher nicht.
Und Abstand halten, das dürfte genügen.
Vor allem: nicht wieder die Qualmerei anfangen ;-))

Bleibt gesund miteinander *Winke mit Drückerli*
 
@Lametta schreibselte:
Ach, das ist bestimmt Ex-DDR-Narbenjucken, lieber Sans Tabac ;-)
Da bin ich mir sicher daran liegt es nicht, bin auf der bunten Seite der Mauer aufgewachsen. :nick

Aber aus persönlichem Erleben mag ich es einfach nicht, wenn mir dauernd einer
hinterherkleckern will. Mal ganz davon ab, aus technischer Sicht bringt Handytracking nichts.

Technische Spielerei, mehr nicht.

BTT: Führe im Moment mit dem Nikotin eine on-off Beziehung.
Allerdings ohne genau vorhersehen zu können, obs am Morgen
was nützt oder nicht. Wenn nicht, lauf ich an einzelnen Tagen mit dickem Schädel rum.
 
Hallo,

da wird noch schwer diskutiert wegen der Handy-Überwachung.
Abwarten und Tee trinken. Ändern können wir es eh nicht,ob so oder so.

Seit Corona und Kontaktsperre usw dampf ich mehr.
Dieser Virus macht mir große Angst. Darum dampf ich wohl wieder mehr.

Aber ich bin auch verdammt froh seit über einem Jahr nicht geraucht zu haben,
über 1 Jahr keine Giftstoffe , keinen verbrannten Tabak inhaliert zu haben.

Hoffe die rauchfreie Zeit hilft der Lunge , falls man den Virus bekommt.
Glauben versetzt Berge.

Bitte bleibt gesund
 
Dieser verdammte Lockdown macht mich langsam irre.
Mit dem Wegfall der Flohmarktsonntage fällt auch mein Fitnessprogramm flach.
3 km vom Bus hinlaufen, 8 bis 10 kaEmmchen über den Flohmarkt selbst und dann die 3 km wieder zum Bus.

Nix da. Stattdessen sitz ich vorm Rechner und tippsel Tapeten :lach4 , und nuckel
genüsslich an einem Nautilus Mini auf ProVari. Ja, hab meine hysterischen Dampfgräte wieder flott gemacht. :nick
 
Sans Tabac meinte:
Da bin ich mir sicher daran liegt es nicht, bin auf der bunten Seite der Mauer aufgewachsen. :nick
*lach* Okee :)
Mein olles Ourdoorhandy kann weder GPS noch Bluetooth, außerdem nehm ich es nur mit raus, wenn ich weiter wegfahre, also so gut wie nie :)
Die meisten Älteren haben einfache Handys und keine Smartphones, da haben sie halt Pech mit ihrer App.

Frohe Ostern, irgendwann werden die Flohmärkte schon wieder öffnen!
 
Lieben Dank, dir und der Gemeinde auch.

Mit den Flohmärkten hats im Moment einen Vorteil, ich kann mir in Ruhe etwas Buntpapier
(aka Geld) beiseite legen. Ist von daher nicht schlecht... außer es wandert in den HwV. :lach4
 
Guten Morgen @ all,

von mir aus kann der Staat wissen, wo ich grad bin.
Ist mir pupsegal.

So ein schöner Flohmarkt, das wäre jetzt was Feines. Aber...... kommt auch wieder.

Gegen den HwV schein ich imuun zu sein, Gott sei Dank.

Wünsch euch schöne und besinnliche Ostertage.
 
Wuensche such schoene ostertage in die Runde.
Hab doch in einer Traffik so
10ml flaeschchen mit Mehr Nikotin und gruenem apfel aroma gefunden und es mit 100 ml von meinem seichten liquid gestreckt. Ist ni ht viel Mehr jetzt mit nikotin, aber scheckt etwas besser.
In dieser krise des gefangen seins, brauch ich irgenwie Bisschen mehr
..
Bin ja verzichten gewoehnt, aber so unfreiwillig geht das Mehr auf den Geist.
Hab die ersten seiten Hier vom tagebuch gelesen und auch schon von anderen Dampfern gehoert, das Nikotin nicht suechtig macht, sondern
Als Genusmittel betrachtet werden kann.
Ich Weiss nicht wer Recht hat, ob es suechtig macht oder nicht.
Ganz verzichten mag ich nicht auf Nikotin. Ich finde es anregend, auch in sehr geringen Mengen und es hilft mir
Nicht zu viel an Essbarem in mich reinzustopfen, wenn ich da pfe.

Das mit den Mao Hemmern hoer ich zum ersten mal, als inhaltsstoff in Zigarette. Ist mir also neu.
Ob mich zigarette gluecklicher gemacht haben, als die dampfe glaub ich nicht.
Eigentlich war es ein zu extremes Auf und Ab mit Tabakflash, schwindel, muedigkeit, Atemnot, stinken. Viel zu unangenehm, kann mich kaum an positives dabei erinnern. Es war nur immer das ich brauch wieder eine, Wie iel Hab ich noch, Wie lang reichen sie noch, Bzw.. Wieviel tabak Hab ich noch zum rollen, bis ich wieder kaufen fahren muss.
So an Dopamin hochgefuehle kann ich mich nicht wirklich erinnern. Die tabakflashes waren oft zu stark und mich drehte es oefter mal und ich Musste mich hinsetzen um nicht hinzufallen.
Ja aufputschend ist Nikotin, Wie sich kaffee. Ich gebrauchte es auch vor allem morgens, um flotte zu werden und doch sackte ich bald davon wieder an in die muedigkeit, also wieder Eine anstecken. So in etwa war es, eine sehr unangenehme Abhaengigkeit.
Die Dampfe ist leicht er und genuesslicher und wenn man sie vergisst wo mitzunehmen, so geht es auch stundenlang ohne.
Also ich Hab da mehr mein Gleich gewicht gefunden und ja ich geniesst es mir Dampfzeiten zu nehmen, wen ich im Garten herimlaufe, die Blumen betrachte oder mal wo herumsitze in der sonne.

So viel getippt, Hoffe es ist lesbar.
Hoffe ihr seid wohl auf.....
 
Hallo Ipsa,

mach dir nicht zu viele Gedanken .

Genieße es einfach und genieße das NMR (NichtMehrRauchen).

Der Rest regelt sich von alleine.

Auch ich kenne dieses Gefühl, sein inneres Gleichgewicht verloren zu haben.
Mit Dampfe läuft es bei mir wieder rund.
Und wie du schon schriebst, es geht auch stundenlang ohne.
und dann genießt man wieder.
Mit Zigaretten wäre das bei mir nicht möglich gewesen.

Auch ich merke , nach über 1 Jahr, wie es sich weiter verändert.

Früher war Stress = Zigarette, dann Stress = Dampfe, jetzt hab ich bei Stress keine Zeit dafür.

Dampfe = Genuss / Belohnung.
Irgendwo auch einfach nur eine "dumme Angewohnheit".

Aber hat das nicht jeder, eine dumme Angewohnheit ?
 
Hin und wieder hab ich es so, das ich zwar die Dampfe samt Wechselakku und Flüssigkeit mitnehme,
aber dem Kram unterwegs keines Gedanken würdige. Das entspannt die Geschichte sehr. :nick

Nikotin morgens mache ich hin und wieder, tut auch seine Wirkung.
Aber als Dauerzustand mag meine Biologie das nicht mehr. Dazu kommt,
in meine größeren Dampfen kommt gar kein Nik mehr. Brettert mit zu sehr.
 
@Nisnis, mach ich auch. :nick

Schließlich ist es ganz angenehm, wenn man so schon nicht mehr
dauernd was im Mund haben muß, beim Dampfen fällt auch das (Sucht-) Kribbeln weg.
Kann mich also ganz nach meiner Laune orientieren.
 
Bin seit Wochen voll auf dem Nautitrip. :lach4
Da passen 5ml Flüssigkeit rein, wird um die 9 bis 10W betrieben.

Ist ganz praktisch, wenn man nicht dauernd Akkus und Tankstelle mitschleppen will,
und eher kürzere Touren auf'm Programm hat. Mit so einer Tankfüllung kommt man fast über den Tag.
 
Hallo und guten Morgen,

das hört sich gut an.

Erzähl mir bitte mehr davon.
Nauti ?

Kann es sein , bei dem Istick Basic, mit festverbautem Akku, das da die Leistung nach läßt ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, wenn man mal von der Corona-Pandemie absieht.
 
Nautis sind Aspire Nautilus Verdampfer.
Diese sind die 22mm Version mit 5 ml, es gibt da noch den Mini mit 2ml.
Laufen beide mit den gleichen Verdampferköpfen. Gibts in 0,7 - 1,6 und 1,8Ω.
Sind für 510er Akkuträger. Der Glastank ist die Regulärausführung, die beiden anderen Tanks sind Nachkaufteile.

Kann es sein , bei dem Istick Basic, mit festverbautem Akku, das da die Leistung nach läßt ?
Leistung im Bezug auf Laufzeit ? Leider ja. Ist auch der Grund, warum ich von EVODs abgesehn keine
fest verbauten Akkuzellen nehme. Li-Ion Akkus verlieren in der ersten Zeit Kapazität, danach bleibt sie halbwegs gleich
und dann geht sie merklich runter. So lang der iStick also noch funktioniert, verwende ihn ruhig weiter.

[Nachtrag:] Schaue öfter mal nach den Verdampferkontakten. Sind die schmutzig, lässt die Leistung auch gern nach.
 
Hallo

und DANKE für den Hinweis.
Werd gleich mal schauen, bei den Kontakten.....
und bei dem Nauti.
Mal sehen was G...le dazu ausspuckt.

Sonst geht es euch allen gut ?
das hoffe ich doch.
Hier ist alles ok.

Hab heute frei, die Sonne scheint.....was will man mehr ? ;-)))
 
Joa, alles bestens hier.
Hab nur eben meinem Akkulieferanten die Monatsbilanz gerettet. :lach4

7.6. gehts mit Flohmarktsonntag wieder los.
Freu mich, wie so ein kleiner Junge...

@Hilde, kleine Info noch: Fahr einen Nauti nicht dauerhaft über 9W.
Habs mt meinem gemacht, und den Verdampferkopf zerhunzt.
Schmeckte furchtbar danach.
 
Ich schrob weiter oben
7.6. gehts mit Flohmarktsonntag wieder los.
Freu mich, wie so ein kleiner Junge...
Tja, was soll ich sagen... Das Ding hat sich als Hoax rausgestellt. :protest :gehtsnoch

Allerdings hab ich ja Alternativen. Eine davon hat mir einen etwas größeren Monitor gebracht.
Den Vorherigen habe ich aber behalten. In der Bastelkiste liegt noch eine GraKa für 2 Monitore.
Getestet und funktionabel. Wenn ich noch die passende Netzkiste rankriege, ist das Material für
Doppelmonitorbetrieb vorhanden. :nick

- Nikotinfreie Phase übrigens. -
 
Hallo und guten Morgen,

hatte mich wegen der Flohmärkte schon etwas gewundert.
Aber irgendwann dürfen die auch wieder starten.

Wir waren Pfingsten meinen Vater besuchen...
und sind dann nach Holland gefahren.

Dort gab es keine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht,
und wir haben uns dort sehr unwohl gefühlt.
Schnell sind wir wieder zurück nach Deutschland.

Da sieht man mal wieder wie schnell man sich an sowas gewöhnt.

Ansonsten hab ich die Woche viel im Garten gearbeitet.
Pünktlich zum Regen war der Garten (fast ) Unkrautfrei.
Rasen frisch gemäht und Blümchen gepflanzt.
Da kam der , dringend benötigte , Regen grade Recht.

Bei Euch alles ok ?

Müsste Lametta nicht auch bald mal wieder zu Hause sein ?
 
Oben