Moin zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mietzekatze

Member
Mitglied seit
1 April 2020
Beiträge
14
Bewertungen
7
Ich rauche schon sehr lange und will jetzt aufhören. Die Motivation ist da, aber ich brauche in manchen Momenten Hilfe. Zum Beispiel: wie gehe ich mit dem Suchtdruck um? Wann hört es auf, dass mich die Gier nach einer Zigarette handlungsunfähig macht? Wenn so etwas hier möglich ist wäre das Klasse. LG Mietzekatze
 
Hallo Miezekatze, herzlich :wikkxc

Lies dich am besten zuerst mal durch die Tagebücher.
Die sind ein Füllhorn an Info und Erfahrungen, die dürften auch eine Vielzahl an Fragen erschlagen. :nick

Und falls noch Probleme und Fragen sind, dann immer her damit.
 
Hallo Mietzekatze


herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie Sans Tabac schon schrieb,
lies die Tagebücher .
Dort findest Du viele Infos und hilfreiche Tricks .

Auch die Erfahrungen bei Höhen und Tiefen des NMR
waren für mich sehr hilfreich.
Aber jeder findet seinen eigenen Weg.

Und wenn Fragen sind, wir helfen dir gerne.
 
Hallo Mietzkatze,
hast du schon den Zeitpunkt des Rauchstopps festgelegt oder hast du schon aufgehört? Ich habe mich heute in diesem Forum registriert und lese gerade hier und dort, um mich hier zurechtzufinden 😃
Gruß Mella
 
Hallo Mietzekatze,
Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, das du aufhören willst mit dem Rauchen. Ja, wie geht man mit dem Druck um? Jeder ist verschieden und muss seinen Weg finden. Wir können nur Tipps und Ratschläge geben.
Ich habe mich zum Beispiel mental auf das nicht mehr Rauchen eingestellt. Mir immer wieder vorgestellt, wie schön ist es, nicht mehr Rauchen zu müssen. Wie sich mein Leben ändern wird. Keine Angst am Wochenende keine Zigaretten zu haben, nicht mehr den Film unterbrechen zu müssen, auch auf Feiern nicht mehr weggehen um eine zu qualmen usw. Nicht mehr stinken wie ein Iltis, die Bude hat eine angenehme Luft usw.
Lese viel im Archiv, kann ich dir sehr empfehlen. Stollentroll hat viele gute Tipps auf Lager und die anderen Berichte lesen sich sehr spannend.
Jetzt habe ich genug getextet und lasse dir meine Worte sacken.
Ich wünsche dir ein ruhiges und schönes Osterfest
Liebe Geüsse nisnis
 
Oben