Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liest sich sehr gut. :nick

Die chemische Seite der Tabaksucht besteht auch nicht unbedingt aus dem Nikotin.
Das ist sogar das kleinere Problem. Mehr Ärger macht ein Zeug, was auch für
Anti Depressiva verwendet wird, ist auch im Tabak drin.

Bis das aus dem Körper ist, dauert es etwa 6 Monate. Haut deine Methode bis dahin hin,
bist du aus dem Gröbsten raus. Übrigens, der Stoff wirkt sich auch auf deinen Schlaf aus.
 
Ich habe mir nur eine Packung mit 36 Stück geholt, gibt es auch sehr viel teurer mit fast 100 Stück, aber für 30 €. Ich habe auch schon Tage ohne Tablette gehabt, halt nur das Pflaster, das ging auch schon. Werde diese von Fall zu Fall aufbrauchen und dann nur die Pflaster weiternehmen. Über 12 Wochen, werden ja langsam ausgeschlichen.

Das mit diesem Anti Depressiva Stoff wußte ich noch nicht, nehme aber auch Parallel Anti Depressiva aufgrund bestehender chronischer Depression. Da gibt es auch Zyban, was auch als Antidpressiva genutzt wird zum Rauchen abgewöhnen, aber das hat bei mir nicht angeschlagen, und hat gefährliche Nebenwirkungen. Bekomme Venlafaxin, Risperidon, Quetiapin. Das letzte abends um zur Ruhe zu kommen, hohe Dosis, wie das Venlafaxin, was ich morgens kriege in Hoher Dosis.Bin gut eingestellt habe keine Depression zu Zeit.

Gruß Rudolf
 
Was die Anti Depressiva im Tabak angeht, hatte ich einige kleinere Beiträge in mein Tagebuch geschrieben.
Bringt dich in der Richtung eventuell weiter. Wenn du so schon ADs nimmst, beobachte doch mal,
ob sie dir auch über das Leeregefühl weghelfen. Wäre zum Rauchstop doch sehr hilfreich.

Diesen Raucherpillen stehe ich ohnehin sehr kritisch gegenüber.
Du erwähntest ja schon die Nebenwirkungen. Außerdem weisst du auch nie,
ob die mit deinen bisherigen Medis nicht wechselwirken. Heikle Sache das.
 
Ja, werde in deine Beiträge mal reinschmökern. Ja, das mit den Wechselwirkungen, weiß ich auch nicht muss ich auch mal studieren. Werde diese Nikotinlutschtabletten ohnehin einstellen und nur die Pflaster weiternehmen. Liegt wahrscheinlich auch am erhöhten Koffein, da ich gerne viel Kaffee trinke, auch als Ersatz reagiere da sehr sensibel drauf.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf, ich war mal so unverfroren, einen Doppelpost zu löschen.

Zum Thema Nikotin hatte ich kürzlich ein paar Links veröffentlicht, ist vielleicht interessant für dich. :nick
Der Ersteller dieser Videos ist Abteilungsleiter Toxikologie an der Karl Franzens Universität Graz.
Der weiß, wovon er redet. Auch wenn sich die Filmchen vornehmlich an Dampfer richten, für Rauchstopper
sind die Infos sicherlich brauchbar. Kenne deinen Feind !

:freisein
 
Die Links waren sehr interessant. Auch wenn Nikotinersatztherapie nicht so gut dabei wegkommt, aber mir helfen die Pflaster schon sehr, auch wenn es vielleicht auf Placebo beruht. Die Videos waren aber ein sehr interessanter Augenöffner.

Gruß Rudolf
 
Na bitte, hats was genutzt.

Der mit größte Knacktus beim Rauchen aufhören ist auch das "Ritual".
Wenn man auf einmal nichts mehr in den Fingern und zum Nuckeln hat,
das nervt ganz schnell.

Achja OT: Dein Ticker funktioniert, zumindest bei mir. :nick
 
Ja, habe gestern es doch noch mit dem Ticker hinbekommen. Habe den Text Url gelöscht und nur den Text hinter IMG behalten.

Danke für deine Antwort.

Gruß Rudolf
 
Guten Tag,

konnte letzte Nacht wieder nicht schlafen, ob ich auch meine Abendtabletten vergessen habe, weiß ich nicht, hatte nur einen Café gestern Abend und Cola. Ich habe mir jetzt grünen Tee zur Stoffwechselankurbelung geholt, schmeckt ganz gut. War heute früh auf, bin um 06:00 Uhr zum Bäcker gelaufen, bei mir gegenüber, habe mir 2 leckere Körnerbrötchen geholt, haben lecker geschmeckt. Da habe ich beim Warten draußen auf den Bäcker öffnen, 2 Raucher gesehen, kam kurz der Gedanke, schnorre dir doch eine, aber habe es gelassen und der Gedanke war schnell weg.

Was die Arbeit angeht, ist nach Pfingsten eventuell die Wiedereröffnung der Arbeit geplant, warte schon sehr darauf, inzwischen fehlen mir die Sozialkontakte doch sehr, auch wenn es nur Arbeitskollegen sind, mir fällt bisschen die Decke auf dem Kopf.

Rauchfreitechnisch bin ich jetzt 16 Tage rauchfrei und im 17. Tag, Pflaster habe ich auch bekommen, für die 3. Woche, dann noch 1 Woche die Starken, dann reduziere ich auf die mittleren.

Gruß Rudolf
 
Das macht doch Hoffnung.
Wenn du es (ohne dabei zu verkrampfen) schaffst auf Arbeit den Rauchern zu widerstehen,
verbessern sich die Chancen erheblich. Dabei fällt mir grade noch was ein.

Du hattest doch mal über starken Husten berichtet, ist der besser geworden ?
Zumindest über die rauchfreien Zeiten ?
 
Ja, der Husten ist weg, vielleicht mal so alle paar Tage mal Husten.

Ja, die anderen Arbeitskollegen rauchen viel, denen muß ich in den Raucherpausen aus dem Weg gehen, sowieso, nehme dann mein Tablett mit, da kann ich in Pausen, die Zeitung lesen, zum Glück arbeite ich halbtags.

Gruß Rudolf
 
Ist mit dem Husten schonmal ein Anfang, komplett rauchfrei isser bald ganz weg.
Wenn auf Arbeit Alternativen da sind, sieht's schon eine Ecke entspannter aus. :nick
 
Ja, kann mir noch welche einfallen lassen, bis dahin.

Gruß Rudolf
 
Hallo,

freu mich solch positiven Nachrichten zu lesen.

Du bist schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen.

Gratuliere dir dazu.

Bleib am Ball....es lohnt sich.
 
Ja, vielen Dank, bin jetzt bei Tag 18 17 Tage habe ich ja schon.

Gruß Rudolf
 
Das untenstehende habe ich in einem anderen Forum, in dem ich noch tätig bin, kopiert, bin aber kein Forentroll. Ich hatte mir ein neues Forum gesucht, weil hier nicht mehr soviel los war und ich halt viel Unterstützung suchte:
Hallo liebe Mitstreiter,

da bin ich wieder entrissen dem Land der Träume, habe als gute Nachricht sehr gut geschlafen, erst konnte ich wieder nicht gut einschlafen, aber dann kam doch der Schlaf bin 2 bis drei Mal nochmal aufgewacht, habe immer in Etappen geschlafen. Heute morgen mochte ich nicht aufstehen, da habe ich noch bis Mittag gedöst.

Ich habe jetzt auch mein Home Workout Buch bekommen, mal sehen, ob mein innerer Schweinehund mich nicht hindert was zutun, mehr Bewegung.

Heute habe ich bereits 17 Tage geschafft, es geht mir körperlich gut, ab und an kommt noch der Nikotinteufelchen.png zum Vorschein, dann nehme ich nochmal ne Lutschtablette.

Gestern habe ich den ganzen Tag im Forum gehangen, da vergingen auch die Stunden.

Ich habe noch was vergessen an Neuigkeit darf Dienstag wieder arbeiten natürlich unter strengen hygienischen Auflagen, da wird das Nichtrauchen noch zu einer neuen Herausforderung, aber denke schon über Alternativen in den Pausen nach. Ist schön dann wieder Struktur im Alltag zu haben, nicht nur abhängen.

Gruß Rudolf
 
Sans Tabac meinte:
Hi Rudi, wieso denn Forentroll ?
Klar, es war zeitweise sehr ruhig hier, das hast du aber überall. Mehr oder weniger.
Wurde ich mal in anderem Forum bezeichnet, weil ich immer wieder anfing zu rauchen und wieder aufhören wollte.

Gruß Rudolf
 
Oben