Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles im grünen Bereich hier. Hab grade mit 'nem Kolln. so ein kleines ca. 10"-Läppi
wieder auf die Beine gestellt. Schreibe grade damit. :nick
 
Joa, hab auch noch einiges an alter Technik zu stehen, die auf kundige Finger wartet.
Neben anderem Kram 3 Röhrenradios. Das Problem ist allerdings die Lust.
Daran fehlt es meistens.
 
Hallo und guten Morgen.

Find es immer wieder toll, wenn man sowas kann.
Ich hab dafür 2 linke Hände.

Das mit der Lust ist so eine Sache...,
das kenne ich auch.
Aber bei meinen Hobbys setz ich mich da nicht unter Druck.
 
Hallo und guten Morgen,

Hab ja die ersten Tage meines Urlaubs im Garten verbracht.
Als der Regen kam freute ich mich , drinnen stricken zu können.
Doch was soll ich sagen:
Irgendwie klappte es nicht so wie es sollte.
Die Nadeln glühten nicht und stricken machte nicht so wirklich Spaß.
Also Strickzeug zur Seite gelegt und was anderes gemacht.
Vermutlich paßte einfach das Muster nicht.

Aber egal, kommt Zeit kommt neue Idee
 
Hallo und guten Morgen.

Mir ist doch ein Ding passiert......

Einige Nachbars-Frauen holten mich ab, zum strammen Spatziergang.
Soweit so gut,
Es kam noch eine Frau ais dem Dorf dazu uns so marschierten wir los.

Als wir wieder zurück waren, redeten wir noch etwas.

Eine Frau machte sich dabei eine Zigarette an ,

ich muß wohl sehr verdattert geguckt haben und sie stellte sich etwas von mir weg.
Denn ich stand genau im Qualm und ich wußte nicht ob es tolerieren muß.

Es gehörte da einfach nicht hin.
Es passte einfach nicht und ich fand es nur "Falsch"
 
Hallo,

hier ist soweit alles ok.

Man hat wieder sowas wie einen "Alltag".

Manche Leute meinen Corona ist vorbei,
und sie handeln und benehmen sich auch so.
Oder sie haben sich daran "gewöhnt".

Auch ich scheine mich daran zu gewöhnen
nach der Arbeit daheim zu bleiben und mich meinen Hobbys/Aufgaben zu widmen.

Natürlich mache ich auch "Ausnahmen", aber ich muß nicht in jeden Laden ,zu jeder Veranstaltung rennen.
Für mich gibt es Menschen mit denen ich auch jetzt gerne Kontakt habe,
allerdings habe ich "aussortiert" und die "Kraft-Fresser " gehören nicht mehr dazu.

Das hat nichts mit Corona zu tun, nur der Zeitpunkt war ideal dafür.
 
Hallo,

hier ist alles ok.

Gestern Abend noch mit Nachbarn auf der Bank gesessen und Radler getrunken.
Tat richtig gut, mal wieder so ne Runde Quatschen und nett zusammen sitzen.
 
Glaub ich gerne, kommt heutzutage einfach zu kurz.
Mach das ruhig öfter. Vorsicht ist gut, aber es sollte nicht so sein, dass man vergisst zu leben vor lauter Übervorsicht.
 
Das denke ich auch. Abstand m Freien ist immer noch wichtig. Aber der Kontakt sollte auch nicht abreißen. Mache ich hier auch nicht.

Hilde, das machst du klase. weiter so

Liebn Gruß aus dem Norden

nisnis
 
Hey :)

ich bin wieder dahaa!
Lieben Dank für die guten Wünsche, liebe Hilde, sie haben geholfen. Bin orthopädisch repariert, seit 4 Wochen wieder daheim und es geht mir ausgezeichnet.
Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich immer noch NMR bin?
Mehr denn je!
In der Reha gabs paar Raucher, die mußten vor der Tür rauchen. Aber wenn die dann im Aufzug waren, hab ich das gerochen und nun, nach *grübel* über 2 Jahren fand ich den Geruch tatsächlich furchtbar EKELIG. Daß mir das nochmal passiert :) :)

Ich wollt euch schon in der Reha schreiben, aber Paßwort vergessen, hatte nur das Tablet mit. 3 x probiert, dann ließ mich das Forum nimmer rein und mit welcher Mail ich mich angemeldet hatte, wußte ich auch nicht mehr -.-

Corona macht mir immer noch keine Angst, ich trag auch keine Maske, sondern ein Shield, weil man damit gut atmen kann und die Brille nicht beschlägt. Ach ja, man nannte mich "Vorzeigepatientin", mich, die Exraucherin, lach. Man konnte beim Regenerieren zugucken, Sportlerin halt, die gute Vorbereitung und der Sport haben sich mehr als gelohnt.

Liebe Grüße an Dich, liebe Hilde, und natürlich in die versammelte Runde!
 
Hallo Lametta,

freu mich riesig wieder von Dir zu lesen.

Noch mehr freu ich mich das es dir echt gut geht und alles super gelaufen ist.
 
Hallo,

bei mir ist alles in grünen bereich, naja fast.

Arbeitsmäßig ist es ein AUF und AB ,irgend etwas bahnt sich da an.
Und keiner weiß was, oder will was sagen.

Privat geht es mir dagegen sehr gut.

Wir waren jetzt , zu 4, das erste mal wieder im Restaurante.
Essen uns so war echt gut.

Nach dem Essen standen die Raucher auf und gingen raus.
Bin mal mitgegangen, mit meiner Dampfe.

Der frische Rauch roch lecker, aber da war NICHTS aber auch garNICHTS was ich vermisst hätte.
ICH hätte nicht raus gemußt, bin ja nur mit.

Eine Raucherin hab ich anschließend heim gefahren.
Sie wollte sich über " meine Dampfe" lustig machen.
"Friedenspfeiffchen" und so nannte sie es.

Es war nicht ICH die den ganzen Abend gehustet hat, und so hab ich ihr das auch gesagt.
da war sie still.


Doch wieder daheim roch ich den Rauch in den Klamotten.
Das war schon ekelig.
 
Aber sowas von gut pariert... :gutxy
Ich hatte heute ne ähnliche Situation... mir war schon klar, daß wenn ich mit nicht mehr rauchen anfange, das mein Nervenkostüm leidet... was mir allerdings nicht mehr bewußt war, wenn ein Raucher keine Kippen mehr hat, was der dann leidet... 😵 Da flogen hier mal kurz die Fetzen... 😁 😂 Aber alles wieder im Lot...
Hab einen schönen Restabend und lass Dein WE in aller Ruhe ausklingen, sei stolz auf das was Du bisher geschafft hast... 😉
 
Oben