Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

momentan ist hier Einiges los.
Daher bin ich jetzt nicht so oft hier.

Beruflich weiterhin ein Auf und Ab.

Im privaten Umfeld gibt es heftige Probleme .
Naja, wohl alles nicht so einfach .
Aber ich schieb nicht alles auf Corona .

Damit ihr auch was POSITIVES lest :

Mir geht es gut.
 
Ich drück Dir die Daumen, daß sich der Trubel wieder legt, liebe Hilde!
Fein, daß es Dir gutgeht, Klasse!

...und laß Dich nicht von doofen Rauchern ärgern....

Rate mal, wer in der Reha entzündete OP Nähte hatte und deshalb 3 Wochen lang NICHT in das tolle Schwimmbad durfte? Mehrere Raucher.
Und rate mal, wen der Chefanästhesist wieder heimschickt beim Ansinnen auf die gleiche OP, die ich aufgrund meines guten Zustandes bekommen konnte?
Raucher, noch lieber übergewichtge Raucher mit Bluthochdruck, Blutfetten bis zum Himmel undsoweiterundsofort.
Der ging ab wie ne Rakete, hat sich richtig in Rage geredet und tierisch drüber aufgeregt, wer sich ihm so alles zumuten will für ne über 3stündige Narkose :)
Er fand das total unverschämt.

Ich mußte grinsen :)

Hab ein schönes Wochenende, dicker Drücker!
 
Hallo Hilde,
nicht ärgern lassen... egal ob beruflich oder privat... mach das beste draus... ich drück Dir die Däumchen... :zaehne
 
Hallo und guten Morgen,


@ Lametta,
das liest sich doch sehr gut.
Freu mich für dich.

@ Olli
ja,ich geb mir Mühe......das Beste draus zu machen.
Manchmal klappt es gut und manchmal könnt man einfach nur kotzen.
Das ist real Live.

Wenn ich dann hier im Forum bin, freue ich mich umso mehr von Euch und euren NMR zu lesen.
Das macht mich irgendwie stolz, stolz auf euch.
 
Moin Hilde,
kotzen gehört zum Leben dazu, genauso wie Friedel, Feudel und ihr Eierkuchen... es kommt immer drauf an, was man draus macht. Mein Opa sagte immer... "Jung, is vor dem Haus Sonnenschein, is hinnerm Haus Schatten."
Er meinte damit, man kann sich auch ins Haus verkriechen und hat von beidem nix, sozusagen den Kopp in den besagten Sandhaufen stecken...
Wie dem auch sei, Probleme sind dazu da, gelöst zu werden. Also, ran an den Speck... 😉 und sei stolz auf Dich, denn wir sind das auch... Hauptsache keine Lunte, denn :enr1
Hab nen schönen Sonntag
Gruß Olli
 
Hallo und guten Morgen,

hier ist alles beim Alten.
Also , alles ok.

Viele Leute erzählen mir Neuigkeiten.
Allesamt sind sie negativ.
Da mag ich momentan nicht hinhören.

Aber es gibt auch Positives.
2 Kolleginnen werden Oma , und sie freuen sich riesig.
 
Genau, lass dir die Laune nicht vermiesen, ich als Depri weiß wie leicht es fällt all das Negative zu sehen und das Positive auszublenden.
Achte auf die positiven Dinge und Oma werden ist ne tolle Sache. Ich werde nie Opa, nur äußerlich … aber ich liebe Kinder und kümmere mich um die,
die ich so in der Familie um mich habe. Deshalb weiß ich zumindest wie viel Freude das macht.
 
Hallo,

ja, ich freue mich wirklich mit....mit den werdenden Omas.

Es ist schon fast ein Ritual.
Jede Kollegin , die Oma wird sagt mir ob Enkelin oder Enkel.

Ich stricke dann ein Baby-Set , bestehend aus Jäckchen, Mützchen und Schühchen.

Bis jetzt waren alle davon begeistert.
 
Wie süß von Dir, liebe Hilde :)
Ich bin letztes Jahr auch Oma geworden. War hart, während des langen Kontaktverbots meine Familie und Enkelin nicht sehen zu dürfen....

Laß es Dir gutgehn, liebe Grüße!
 
Hallo,

ja Lametta, da hätteste mal was gesagt, ich hätte dir auch ein Baby-Set gestrickt.

Vielleicht beim nächsten Enkel, gelle.

Das mit dem Kontaktverbot war sehr sehr hart, das glaube ich sofort.

Haben sie ja auch oft genug im TV gezeigt.
Die armen alten Leute im Altersheim usw.
Da hatte ich schon echt mal feuchte Augen, aus Mitgefühl.


Heute war so eine ganz komische Situation.
Eine Kollegin hat gut 4 Monate vor mir aufgehört zu rauchen. Also fast 2 Jahre NMR .
4 Wochen gedampft und dann komplett weg von Tabak und Dampf.
Gestern seh ich sie doch glatt wie sie wieder raucht.
Erst war ich geschockt, dann hab ich mich "gefreut" ?
Wißt ihr was ich meine ?

Ich dachte , mein Weg mit Dampfe war doch der Richtige für mich.

Weil: mir fehlt nix, ich vermisse nix.

Bin ich jetzt gemein und ne fiese Möp ?
 
Denke das biste nicht, es ist doch ein tolles Gefühl wenn man selbst noch bei der Stange ist, ich denke da kannste zu recht stolz drauf sein und das auch so empfinden.
Dampfst du mit Nikotin oder ohne, bloß aus Interesse?
Erschreckend find ichs immer wieder, dass man scheinbar nie drüber weg ist und selbst nach so langer Zeit schnell wieder in die Sucht findet, denn ich denke nicht das sie das Rauchen wie früher
wieder richtig üben musste. Ich denk nach ein, zwei Zigaretten ist man wieder voll dabei.
.
 
Hallo,

klar bin ich auch stolz weiterhin NMR zu sein.

Hab die Kollegin gefragt, wie es ihr nach den ersten Zügen ging.
Sie meinte, als wenn sie nie aufgehört hätte zu rauchen. Naja.

Damals hatte sie aufgehört , weil sie ständig erkältet war und immer Probleme mit den Bronchien hatte.
Sie fühlte sich als wenn man ihr den Brustkorb zuschnüren würde.
Ich denke , dieses Gefühl kommt schneller wieder als sie sich das vorstellen kann.
Vermutlich raucht sie wieder , weil sie über 15 kg an Gewicht zugelegt hatte und sich damit sehr unwohl fühlt.
Fitness-Studio und Diäten brachten nichts.

Hätte ihr mal einer sagen sollen, sie ist Mitte 40 und da ändert sich der Körper und alles drumherum..........Wechseljahre , Stoffwechsel usw.
 
Hallo zusammen.

Hier ist soweit alles beim Alten.

Nur Eines ist mir aufgefallen.

Hier sind Ferien, schönes Wetter usw.

Normaler Weise ist es Abends lauter, da die Kids noch draußen spielen. Viele Leute noch draußen beim Bier , Radler oder so zusammen sitzen.
Auch ich geselle mich schon mal gerne dazu.

Aber hier ist nichts.
Es ist als ob man gegen Nachmittag die Bürgersteige hoch klappt.
Kein Kind, kein Erwachsener, die Straßen sind leer.
Eine seltsame Stimmung im Dorf.
Dabei ist hier alles im grünen Bereich.......
 
Moin,
jetzt wo Du das so erwähnst... ist mir neulich auch aufgefallen... wobei auch viele im "Urlaub" oder unterwegs sind.
Als der große Lockdown begann, war hier mehr los, trotz der sogenannten Ausgangs- bzw. Kontaktsperre. Da flitzen hier Kinder durch die Straße,die ich noch nie hier gesehen hab... komisch... 🤔

Egal, toll finde ich, daß Du rauchfrei bist... :mannschaft
Hab nen schönen Sonntag...
 
Hallo zusammen,

ja , mir geht es gut.
Ich hoffesehr, Euch auch.

Wir haben schon wieder 2 neue Kolleginnen bekommen, natürlich Raucherinnen.:((
Überall liegen die Schachteln rum, und ihre Privat-Klamotten stinken nach Rauch.

Oh je, hätte nie gedacht das ICH das mal so denke.

Wir machen keine Raucher-Pausen, wenn jemand rauchen muß, dann in der regulären Pause.
Je nach dem wie lang es bis dahin ist , werde sie ganz schön hibbelig.
Die Erste fängt schon nach 2 Stunden an nervös zu werden.

Bin dann sehr sehr froh dieses Laster hinter mir gelassen zu haben.;-))))))))
 
Oben