Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eigentlich ist die Sache vor einigen Tagen schon abgehandelt gewesen, aber ich erzähle in Kürze davon.

Jmd. hatte das plötzlich auftretende Problem, das fürs Bad der FI (Fehlerstrom-Schutzschalter) ständig
ausgelöst hat. Im Dunkeln kakken tut ja keiner so gern, also Kolln. rangeholt und den Fehler gesucht.

Ende vom Lied, wir hatten sämtliche Klemmstellen getrennt und durchgemessen.
Was wir dabei an Murks aus der Wand gezogen haben, ging auf keine Kuhpelle mehr !
Tscha, alles ordentlich verdrahtet, nochmal durchgemessen, funzt wieder. :nick

Was das mit NMR zu tun hat ?
Ganz einfach. Strippen ziehen geht ohne Rauchpausen 1000x besser von der Hand.
Und macht auch eine Ecke mehr Spaß, weil man sich gut konzentrieren kann.
Und ich weiß, wofür ich meinen Beruf gelernt habe... :lach4
 
Gut gemacht kann ich nachvollziehen, ich kenne dass wie man sich von einer Raucherpause in die Nächste verzettelt und nicht voran kommt.
Ich schließe mal daraus das du sowas wie Elektriker gelernt hast ?!
 
Das Knoff-hoff für die Elektroinstallation stammt zu einem Teil aus Selbststudium,
zum anderen Teil aus einem Teilfach für IT Systemelektroniker, was ich gelernt hatte.
Auch auf Hobbytätigkeit aufbauend. :nick
Da bekam ich auch dann den letzten praktischen Schliff.
 
War mal wieder in Polen. Nachdem ich dort bereits meine
Lieblingsfressalien, -süßigkeiten und einiges am Kleinelektronik
am Wickel hatte, war diesmal Dampfkram dran. Hardware betreffend
ist es da nicht soooo dolle, außer die Wissenden stehen auf SMOK.
Da das Zeug aber aus Qualigründen nicht so meine Welle ist, war das
Thema Hardware durch.

Wesentlich besser kam das Teilthema Aromen.
Da gibts herrliches Zeug ! Auch ein verschollen geglaubtes Tabakaroma
hab ich da wiedergefunden. Betreffender Offliner zuhause hatte es
aus dem Sortiment genommen, und ich "durfte" dann ein paar Monate danach suchen.

Erschwerend kam hinzu, der Hersteller war hier nahezu unbekannt.
 
Echt jetzt, du holst deine Liquids aus Polen ?
Kann man da sicher sein, dass man bekommt, was drauf steht?

Nicht dass das so krass gepantschtes Zeug ist, was hier nicht mal legal den Besitzer wechseln dürfte - ich denk da ja direkt an deren Böller und so, ne :coolw

Schublade, ahoi :D
 
Deren Flüssigkeiten teilen nur einen Minuspunkt, wie andere auch:
Viel zu viel Aroma drin, die meisten sollten etwas verdünnt werden.

Aber sonst ist das Zeug in Ordnung.

Habe mich ohnehin auf Aromen verlegt, die Auswahl und Quali
ist in dem Bereich für mein Befinden eine Ecke besser.
Und da ich ja sowieso selber mische......... :lach4
 
Fair enough, du kennst dich aber auch aus.
Ich würde vermutlich auf irgendnen gestreckten Quatsch reinfallen.

Am coolsten wäre ja Liquid-Selbstherstellung von A-Z.
Geht vllt. mit Thermomix - meine Mutter sagt immer, das Teil kann AAALLES ;-)
 
Thermomix ist gar nicht nötig. Die Flaschen wo die fertige Flüssigkeit reinkommt,
die Zutaten, Warmwasserbad, ein gutes Gefühl für Mengen.
Mehr brauchts nicht. :nick
 
Hallo,

mag sein das selber mischen einfacher ist , wie man denkt.

Aber dann sollte das schon ein Hobby sein.
Für mich wäre das zu Zeit- aufwendig.

Meine Liquids füll ich mit Basis auf, Nic rein oder auch nicht , schütteln, fertig.

Meistens versteh ich eh nur Bahnhof , wenn es ums Dampfen geht.

Wenn ich was wissen will, dann frag ich Sans Tabak.

Im Internet wird so viel fürs Dampfen angeboten, auch zu sehr hohen Preisen......
Da bin ich froh , wenn ich nur Bahnhof verstehe. :)
 
@Hilde, damit bist du bereits zu 90% im Mischen drin.
Das Einzige was zeitaufwändig ist, wäre die Reifezeit.

Einzelne Tabakaromen müssen wochenlang stehen, bis die halbwegs schmecken.
 
Hallo,

aber ich werd nicht wie eine Kräuter-Hexe am Ofen stehen und
irgendwelches Zeug zusammen brauen. ;)
 
Sans Tabac meinte:
Einzelne Tabakaromen müssen wochenlang stehen, bis die halbwegs schmecken.
Nur die nachgebauten auf Lebensmittelaromabasis, die brauchen wohl lange.
Die Nets (natural extracted tobacco) kann man reinschütten und losdampfen. Außerdem schmecken sie viel besser und authentischer als der Lebensmittelaromamist.
Mir war lang genug kotzübel von dem ganzen LM-Aromazeug, mir kommt schon ewig nix anderes mehr in die Dampfe als Nets.
Aber ich dampfe eh nur noch ganz wenig, vielleicht 3-4 ml. Pro Woche, wohlgemerkt ;-)

Danke, liebe Hilde, wenn ich wieder Oma werde, sage ich Bescheid *knuddel*

Laß es Dir gutgehn!
 
@Lametta, NETs hab ich bislang noch nicht probiert. Keine Bezugsquellen.
Aber mt einigen LM-Sorten komme ich ganz gut hin.

Das Zeug wäre auch ziemlich schnell alle, haue ja etwa 5 ml am Tag weg... :lach4
 
Die Produkte von LaTabaccheria müßte es eigentlich auch bei einem guten Offliner in Berlin geben @Sans Tabac. Mixture Nr. 1 geht durch den Burleyanteil in Richtung Drumm oder schwarzer Krauser geschmacklich, American Blend ist ein sehr guter "Blondie" und mein Dauerbrenner. Ich dampf immer dasselbe, schön einfach, manchmal wechsel ich oder mische eine leicht andere Geschmacksrichtung von LaTabaccheria dazu, LM Aromen vertrage ich ja nicht. 80-90% PG, dann halten Coils auch länger. Aber bei meine Verbrauch spielt das eh kaum noch ne Rolle.

Nur, falls es mal probieren magst, Du hast ja die Auswahl und bist nicht drauf angewiesen. Manche Dampfer haben Angst davor, weil es eben sehr authentisch nach Tabak schmeckt - aber mit eine Zigarette kann man es dennoch nicht vergleichen - Dir dürfte das klar sein ;-)

Liebe Grüße!
 
Hallo,

jetzt bin ich doch etwas verwundert.
Hätte nicht gedacht das deine Dampfe nach Tabak schmeckt.
Hätte eher an außergewöhnliche Aromen gedacht, aber nicht an Tabak.
 
Tabakzeug dampfe ich am meisten. Ist so herrlich langweilig und damit Allday geeignet.
Und wenn ich mal was anderes will, bei etwa 50 Pullen ist die Auswahl groß genug.

Geht von Früchten über Getränke bis zu Süßigkeiten. :nick
 
Oben