Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

gestern kam die Kollegin, die wieder angefangen hat zu rauchen, zur Arbeit.

Sie ist schon wieder voll in ihrem Hamsterrad drin .
"Schnell noch eine rauchen"
...und sie zog diesen Zigaretten-Rauch-Gestank hinter sich her.

Pfui .
 
Hello Hilde,
schlecht für die Kollegin - aber GUT für dich, das vor Augen geführt zu bekommen und vor allem auch so sehen zu können. Hut ab !

Bei meinem ersten NMR-Versuch war es so, dass es damals gar keine Raucher im Kollegenkreis gab.
Dann kam eine neue Kollegin, als ich schon so ca. vier Monate auf E-Smoking umgestellt war und tagsüber fast nie dampfte (ok, wenn ich mich über irgendwas oder -wen besonders aufgeregt hatte, bin ich kurz auf die Damentoilette und hab heimlich zwo Mal dran gezogen)
:D
Ich verstand mich mit der neuen Kollegin sehr gut - sie war aber (klaro, was sonst) Raucherin und fragte mich dann manchmal, ob ich mit ihr runter gehen würde (wir arbeiteten damals ziemlich weit oben in einem der FFMer Türme, war also nix mit mal kurz vor die Tür hüpfen usw.)

War dann anfänglich gar kein Ding, sie geraucht, ich gedampft.
Irgendwann fing's dann aber an = ich kam gerade von irgendwoher, traf sie zufällig unten, hatte meine E-Ziggi aber oben - sie mir mal ne Fluppe gegeben, einmal ist keinmal, blubb... Und so ging das schleichend wieder los.
War natürlich nicht ihre Schuld, ich hätte rückblickend natürlich "einfach" ausnahmslos standhaft bleiben müssen.

Insofern - ich finde das sehr stark von dir, dass du ihren Rückfall nicht auch zu deinem werden hast lassen und diesen so sehen kannst, wie er ist = beschissen !
Das ist nicht selbstverständlich. Gruppendynamik kann einiges anrichten, wenn sie einen in nem schwachen Moment erwischt.


Lieben Gruß
 
Hallo,

ja ,ich bin auch stolz es so zu sehen .

Allerdings fühle ich mich manchmal nicht als "richtige NMRaucherin".
Weil ich dampfe.
Anderseits ist mir das was andere Leute denken ziemlich egal.

Ich weiß für mich :
-mir geht es wesentlich besser ohne Tabak und Zigaretten
-der ganze Gift-Kram ist nicht mehr im Körper und kommt auch nicht mehr rein.

Und das ist es doch was NMR ausmacht ,oder ?
 
Ja, lass dir bloß nix einreden.
Du bist NMRin, weil dampfen nunmal nicht rauchen ist.
Und auch der Umstieg überhaupt nicht so leicht, wie manche sich das in ihrem Schubladen-Denken vorstellen.

Brauchst du denn noch viel Nikotin?

LG
 
Hallo,

danke für eure unterstützenden Rückmeldungen.

Wie schon erwähnt: was andere denken ist mir egal.
Mir geht es gut , so wie es jetzt ist. Und das zählt für mich.
Kann sich irgendwann mal ändern, DANN denk ich drüber nach.

Momentan hab ich ca. 1-3 mg Nic drin.
Kommt auf das Liquid an.

Neulich hatte ich mir ein Liquid mit 3 mg Nic gekauft.
Das war so stark, ich dachte ich würd ne Havanna rauchen.
Immer wieder runtergemischt.
Irgendwann las ich auf der Flasche : 0 mg Nic :)
 
NÁbend,

hier gibt es nichts Neues.
Alles ok, nur das Wetter nimmt einen mit.

Wie kommt ihr mit dieser Hitze/Schwüle klar ?
 
Dieses Wetter ist das Beste, was mir zum Flohmarktsonntag passieren kann. :)

Allerdings nervt Busfahren mit Seuchenlappen. Bin danach übelst am Japsen.
 
Bei dem schwülen läuft hier auch nicht viel, ziemlich angeschlagen... ist nicht meine Wohlfühltemperatur... nach dem Wasserfassartigen Regen am Mittwoch wollte ich nen Teebeutel rauswerfen... wäre bestimmt ein prima Aufguss geworden... :sunxx
Ich wünsche Dir einen schönen Abend... :voila
Gruß Olli
 
Die Hitze hat mich echt gekillt, puh. Ich bin froh, daß es endlich mal geregnet hat und etwas kühler ist. Nun ist es schwül und neblig, auch nicht so prall, aber besser als die Hitze.
Ich nutze keine Maske, ich trage ein Faceshield zum Einkaufen, das ist viel angenehmer und die Brille beschlägt auch nicht dauernd.

Dicker Drücker, liebe Hilde :)
 
Hallo,

hier scheint die Sonne...wenn ich die Küche raus schaue.

Vor der Haustüre ist es dunkel und sieht nach Regen aus.

Mal sehen, wer gewinnt.
 
Moin,
ich hatte mich diese Woche ja auf's Land verkrümelt, hier ist's zwar immer noch heiß, aber weitaus angenehmer.
In Frankfurt war's so drückend, da verbrennt dir auf dem Weg vom Supermarkt bis nachhause schon die Tiefkühlpizza :D :umfall
 
Hallo,

ich wohne auf dem Land.

Ja es ist schrecklich heiß , ich habe Urlaub.

Meine Devise momentan : nur nicht bewegen :)
 
Bildschirmfoto 2020-08-21 um 10.32.45.png
 
Ich wohn auch auf dem Land - Frankfurt, puuuhh....
Hier ist es endlich kühler, gibt auch nix Neues...oder doch:
Ich werde wieder OMA :lachg
 
Oben