ADIEU LA CIGARETTE

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fullsizeoutput_e56.jpeg
fullsizeoutput_e58.jpeg
fullsizeoutput_e5a.jpeg
.
 
Tagchen,
oben mal noch die gestern erwähnten Screenshots = was diese App so an „Verbesserungen, Einsparungen und Blubb“ anzeigt.
(sind die kostenlosen Features)

„Ersparnisse“ sind wie man sieht noch im Minusbereich, weil ich mir ja ne guuuude Dampfe gekauft hatte und die App das verrechnet.
Die Anschaffungskosten hab ich aber durch mein NMR fast schon wieder drin, wie man auch sieht :)
Liquid hab ich bis dato noch keins nachgekauft, hab von 3 x 10ml Flaschen per heute eine fast aufgedampft.

Dampfe seit gestern das Weintrauben-Cool-Dings mit 5mg Schnikotin, also ein Sprung von 5mg weniger iVgl. zu dem vorab.
Dass ich den Sprung null merken würde, wäre gelogen. Dass mich irgendwie der Affe laust oder ich rauchen will = NOPE.

Ich denke, ich ziehe morgen sicherheitshalber trotzdem los und hole mir nochmal Nachschub mit 10mg - ist mir zZt noch zu risky alles.

So long-dingdong :winkewinke
 
Die Statistk sieht doch gar nicht mal sooooooooo schlecht aus.
Wegen des Preises für die Dampfe würde ich mir keinen Kopf machen, das Gerät bleibt dir
bei guter Behandlung jahrelang treu. Genau genommen stehst du auch bei diesem Punkt gut im Plus. :nick
 
Joa nee, über die Anschaffungskosten für die Dampfe mache ich mir keenen Kopf.
Und über die Kosten nach vorne sowieso nicht, also Liquids und ca. mtl. das Nuckelding oben dran austauschen.
Ist ja alles ein Witz iVgl zu den Ziggy-Kosten vorab.

Ich denke aktuell bloß über die Liquids nach bzw. den passenden Schnikotingehalt.
 
Hallo,

das liest sich doch alles suuuuuper.

Einige Leute haben eine "Extra-Dampfe" , da ist mehr Nic drin, als in den Anderen.
Diese nehmen sie dann wenn die Schmachter mal ganz arg sind.

Ansonsten hilft nur : ausprobieren.

Viel Glück und weiterhin viel Erfolg
 
Stimmt, da gibts ja noch die "Schmachtdampfe".
War mir in den ersten 2 Jahren auch eine große Hilfe.
Eine EVOD Glass mit 24er drin, ein Zug reichte,
der Schmacht war für Länger Geschichte. :lach4
 
WildeHile71 meinte:
Einige Leute haben eine "Extra-Dampfe" , da ist mehr Nic drin, als in den Anderen.
Diese nehmen sie dann wenn die Schmachter mal ganz arg sind.

Guter Tipp, vielen DAAANK! ❣️❣️

PS- Evod ebenfalls guter Tipp, bloß das mit dem 1000er Schnikotin vllt bissi übertrieben #Ohnmaaacht :D
 
Nuja, seit Einrasten der TPD2 Mai 2016 sind nur noch Flüssigkeiten mit bis zu 20mg/ml zu kriegen.
Das als Füllung für 'ne Schmachtdampfe tut schon seine Wirkung.
 
Sans Tabac meinte:
Nuja, seit Einrasten der TPD2 Mai 2016 sind nur noch Flüssigkeiten mit bis zu 20mg/ml zu kriegen.
Das als Füllung für 'ne Schmachtdampfe tut schon seine Wirkung.
Mit bissi Aroma oder Extrakt drin sind auch die 20 mg nicht haltbar, max. 18 mg.
Ich hab vom Nikotin in der Dampfe übrigens noch NIE was gemerkt, auch nach 2,5 Jahren nicht.
Kann 18er dampfen oder 3er - völlig egal, ich merk nix - außer im Geschmack.

@Juli: viele redizieren das Nic zu schnell, weil aus Rauchern plötzlich vermeintliche Gesndheitsapostel werden und ohoh, das böse Nikotin ja so schädlich ist und süchtig macht...
Und zack - bauen sie nen Rückfall und rauchen wieder.

Bleib auf der Hut und vorsichtig.
Mir war im 1. Jahr die Nikotinmenge (übrigens: tadaaa...großer Schwindel - es zählt die Tagesnikotinmenge und nicht die mg/ml - man kann sich DL mit 3 mg/ml viel mehr an Tagesnikotinmenge reinballern als der harmlose MtL Dampfer mit 12 mg, aber nur nem Verbrauch von wenigen ml/Tag...) und der Verbrauch voll egal - Hauptsache: nicht geraucht!!!

Übrigens waren meine 2 kalten Entzüge zu einer Zeit, als es noch keine/kaum Hilfsmittel gab, auf die Pflaster bin ich leider allergisch. Und es waren 2 x heftigste Schicksalsschläge. Das ist mein Knackpunkt, der natürlich auch heute noch passieren kann. Aber...sollte ich irgendwann auch nimmer dampfen, was ja möglich ist - kann ich dann einen Dampf- oder Iqosrückfall bauen und brauch nicht wieder rauchen, lach. Ein Vorteil, daß ich mich inzwischen mit allen möglichen Hilsmitteln gut auskenne.

Bleib dran,, mach weiter so.

Ach ja, ich setze auf meinen Brustgurt und meine Sportuhr, beides Polar, was Körperdaten angeht - oder aufs EKG und die Lungenfunktion bei meiner Ärztin. Irgend so einer App glaub ich gar nix.

LG und *winke*
 
@Lametta schrob:
Mir war im 1. Jahr die Nikotinmenge (übrigens: tadaaa...großer Schwindel - es zählt die Tagesnikotinmenge und nicht die mg/ml - man kann sich DL mit 3 mg/ml viel mehr an Tagesnikotinmenge reinballern als der harmlose MtL Dampfer mit 12 mg, aber nur nem Verbrauch von wenigen ml/Tag...) und der Verbrauch voll egal - Hauptsache: nicht geraucht!!!
Na ja, um den Punkt scheiden sich die Geister.
Mir bringen die Angaben über mg/ml mehr, weil ich daran abschätzen kann, wie sehr der Hals nachher zwiebelt. :lach4
Die Tages Nikotindosis war mir persönlich herzlich egal, wenn ich mich zufrieden gefühlt habe, war und ist alles OK.
Und bei dickem Kopf war's zu viel. :)
 
Mein Hals zwiebelt nur mit Kippen, lieber @Sans Tabac :)
Ich glaub eh, daß ich viel mehr auf die MAO Hemmer und den Rest vom psychogenen Verbrennungskram abgegangen bin, hatte am Anfang trotz max. Nikotin (18er) auch massiven Entzug. Und nach den 3 Moanten das bekannte Theater mit den Unverträglichkeiten, Geruchssensibilisierung (erneut) undsoweiter. Auch die Iqos "ballert" nicht übrigens, alles halt nur Hilfsmittel mit Nikotin....und daher echt unbefriedigend im Vergleich zur Ziggi. Leider isse halt extrem schädlich und nur deshalb bleibt sie für mich Geschichte. Ich kann jeden verstehen, der mit der Dampfe nicht zufrieden ist :) :) Ich bleibe dennoch NMR, aber wenn ich irgendwann auch nimmer dampf, heul ich der Dampfe sicher kein bißchen hinterher.
 
@Lametta, das Leute kaum bis gar nicht auf Nik reagieren, hab ich auch noch nicht gesehn.
Öfter was Neues. :nick Bleib mal besser NMR, so macht das Leben eine ganze Ecke mehr Spaß.
Und die Kohle läßt sich für Schöneres anlegen.
 
@Sans Tabac Ich bin doch so ein Minimal-Watt-Dampfer (6-7 Watt rum) - da kommt vermutlich kaum was an, egal, wie hoch dosiert man das Nic reinschüttet. Dr. Farsalinos hat das mal untersucht. Am Anfang der Dampferei haben die Leut das Nic ja auch viel höher dosiert, als es nur so leistungsschwache Dampfen gab. Irgendwo hats Bernd Mayer mal erzählt und der Schweizer (Name vergessen) auch. Mir paßt das aber so, ich mag halt nicht viel Dampf.

Mit MAO Hemmern fand ich das Leben manchmal etwas einfacher - aber keine Sorge, das ganze Affentheater, das mit den Zigaretten mitkommt, das will ich nie wieder haben.
 
Lametta meinte:
@Juli: viele redizieren das Nic zu schnell, weil aus Rauchern plötzlich vermeintliche Gesndheitsapostel werden und ohoh, das böse Nikotin ja so schädlich ist und süchtig macht...
Und zack - bauen sie nen Rückfall und rauchen wieder.

Bleib auf der Hut und vorsichtig.
Vom Gesundheitesapostel bin ich irgendwie noch ein paar hundert Kilometer entfernt :D Obwohl ich mir natürlich aktuell schon ein bisschen wie Ghandi vorkomme, weil ich nicht mehr rauche :D
Aber ja, ich bleib auf jeden Fall auf der Hut!

Lametta meinte:
Mir war im 1. Jahr die Nikotinmenge (übrigens: tadaaa...großer Schwindel - es zählt die Tagesnikotinmenge und nicht die mg/ml - man kann sich DL mit 3 mg/ml viel mehr an Tagesnikotinmenge reinballern als der harmlose MtL Dampfer mit 12 mg, aber nur nem Verbrauch von wenigen ml/Tag...) und der Verbrauch voll egal - Hauptsache: nicht geraucht!!!
Irgendwie ähnlich hier, ich hab einfach von heute auf morgen von 10mg auf 5mg Schnikotin und dachte zunächst, dass ich's merke. Glaube aber, das war eher im Kopf, denn tatsächlich merke ich herzlich wenig und dampfe auch nicht mehr.. Etwas schräg, aber gut.

Lametta meinte:
Übrigens waren meine 2 kalten Entzüge zu einer Zeit, als es noch keine/kaum Hilfsmittel gab, auf die Pflaster bin ich leider allergisch.
Schockschwerenot ! :umfall

Lametta meinte:
Ach ja, ich setze auf meinen Brustgurt und meine Sportuhr, beides Polar, was Körperdaten angeht - oder aufs EKG und die Lungenfunktion bei meiner Ärztin. Irgend so einer App glaub ich gar nix.
Ich weiß, dass das nur statistische Werte sind, gehört halt zu der App und ich fand's einfach motivierend. Ich selbst messe aktuell goar nichts - stelle mir bloß vor, wie meine Gesundheit durch jede nicht gerauchte Fluppe wächst uuund wächst :) Hilft auch schon. Diverse Werte lasse ich in ein paar Monaten eh wieder vom Doc checken. Vitalzeichen sind vorhanden, ich lebe ;)

Großen Dank für deine stets hilfreichen Tipps aufgrund deiner Erfahrungswerte - weiß ich wirklich sehr zu schätzen!

Liebsten Gruß

❤️
 
Oben