ADIEU LA CIGARETTE

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DANKE ❣️

minni thank you.gif
 
:mannschaft

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, das is doch stark.
Läuft doch, alles Gute und Kraft für die nächsten Wochen.

:friendsc
 
Merci. Jo läuft,
Außer dass ich zwar "erst" knapp 15 Tage auf'm Buch hab, es mir aber vorkommt wie hundert Jahre :D
Vorletzte Nacht hab ich wieder geträumt, dass ich nen Rückfall hab. Nervt mich wie Bolle, wra schon im Traum sau schlecht gelaunt und bin dann morgens entsprechend gelaunt aufgewacht.
Hoffe, das legt sich bald mit den bekloppten Raucher-Träumen. Voll kränk.

:daumenrunter
 
Leider kann ich dir dazu gar nichts sagen, weil ich solche Träume noch nicht hatte! Weiß auch nicht
warum, vielleicht kommt das ja noch. Ich denk mal mit diesen Träumen wirst du das mit dem Aufhören
verarbeiten und auch die Ängste die vielleicht damit verbunden sind.
Ich würd mich nicht all zu doll dagegen wehren, dass macht nur Stress. Es gehört einfach mit zu dem Prozess
dazu und dem Weg der ja nicht so einfach ist.
Mach weiter so wie bisher damit es nicht irgendwann heißt
„Tut mir leid, aber wir müssen Ihnen leider das Bein abnehmen.“
„Gott sei Dank, ich dachte schon sie wollten mir das Rauchen verbieten.“ :-D
 
Diese sogenannten Raucherträume hab ich ab und an auch. Also nix wildes... und wenn schlechte Laune dadurch angesagt ist, hat derjenige Pech gehabt. Dann is das halt so, man kann sich ja hinterher entschuldigen... :hehe :hdl
Aber nochmal, Du machst das super, weiter so... Let's rock... :klasse
 
Olli71 meinte:
Diese sogenannten Raucherträume hab ich ab und an auch. Also nix wildes... und wenn schlechte Laune dadurch angesagt ist, hat derjenige Pech gehabt. Dann is das halt so, man kann sich ja hinterher entschuldigen... :hehe :hdl
Aber nochmal, Du machst das super, weiter so... Let's rock... :klasse
Stimmt auch widda :D

Dankeschön :sunflower
 
Salut.

war vorgestern Abend zum ersten Mal bei Raucher-Freunden.
Nach so'n paar Gläser Blubber-Gesöff im Garten mit immer mal wieder frischem Rauch in der Nase, hatt ich zwar nicht direkt Schmachtanfälle - aber mega Bock, ne :jammerx
Hab dafür dann dauergedampft anstatt mir eine zu schnorren, yahoooooo.

Reaktion und Diskussion auf/um Dampfe war wie gewohnt. Nervt mich wie sau.

Erst so: "Wooow, VOLL gut, dass du aufgehört hast zu rauchen..."
Bis ich dann irgendwann die Dampfe aus der Handtasche hole:
"Ach sooooo ist das, najaaa dann, räusper"
Äh ja so ist das, musste halt auch erst mal hinbekommen, ne
"Najaaaa, da weiß man ja auch nie genau, was drin ist. Hab da mal so'n Aritkel drüber gelesen, nä....boaaah..."
Ooooch ja, diese Artikel, nä...ööööh, ach ich schick dir morgen paar Info. Themenwechsel bidde
:D ;D

(just for the records - ich weiß ganz gut, was drin ist. Hab's diese Woche sogar höchstpersönlich geschüttelt und gerührt, nä)

Tse.
Hoffe ich hab demnächst alle durch, kann's echt nicht mehr hören :sehzu

Happy Weekend Euch

:uppsx
 
Booaaaahhhh,
wenn ich so ne gequirlte Sche...e höre, wie "ich hab da mal was drüber gelesen" oder "im Internet steht aber..." schwillt mir der Kamm... :firex
Du zwirbelst Dir wenigstens nicht das Gift schonungslos in die Eingeweide wie die das tun, das sollten die sich mal vor Augen halten. Keine Ahnung von der Marterie, aber dann als erste am Eiswagen stehen... sowas kann ich leiden... da krieg ich Pickel
Wahrscheinlich so wie SansTabeac das sagt... Neid...
Du gehst Deinen Weg... und das machst Du echt klasse... weiter so... :knuddel

Gruß Olli
 
Das kenne ich natürlich auch ;-)
Doof, daß sowas grad am Anfang der Umstellung oft passiert und nicht erst dann, wenn einem das Gelaber eh überhaupt nicht mehr kratzt.

Eine Geschichte fällt mir ein dazu.
Ich, auch am Anfang vom Dampfen, gehe zu Leuten, mit denen ich sonst geraucht hab.
Höre mir denselber Unfung an, die haben sich auch noch übers Dampfen lustig gemacht. Wenn das Leute sind, die man mag, trifft einem das schon.
Nun gut, ich blieb stabil, hab nicht viel dazu gesagt....

1 Jahr später.
Ich immer noch am Dampfen, inzwischen schon deutlich weniger.
Wir warten bei einer Veranstaltung auf einen Raucher, der damals auch so rumgelästert hatte, er hätte dort was leiten sollen.
Kommt ein Anruf: er kommt nicht, hat grad nen Herzinfarkt erlitten und ist in der Notaufnahme.

3 x darfst raten, wer heute nimmer lästert und inzwischen mehr oder weniger gezwungenermaßen Nichtraucher ist?
Mir hats furchtbar leid getan, andererseits wars auch ne Warnung und ich froh, mich rechtzeitig vom Acker und auf den Dampfer gemacht zu haben.

Liebe Grüße!
 
Hallo,

dieses Gelaber von der Dampfe kenn ich auch.

Bei manchen Leuten hab ich gar nichts dazu gesagt und sie einfach reden lassen.

Doch bei meiner Schwie-Mu hab ich stundenlang mit ihr diskutiert.
SIE meinte, wenn man aufhören will , dann nur mit Willenskraft.
Hatte sie ja auch geschafft.
Dazu kamen noch die "Artikel " aus den Medien.
Es waren heftige Diskusionen, aber sie hat es dann doch begriffen.

Selbst mein Zahnarzt, der auch NMR ist, hat mich dazu "ausgefragt".
Für ihn war es sofort logisch und verständlich.
ER findet die Dampfe als Alternative echt gut.

Meine Schwester raucht und ihr Mann ist u.a. auch Rettungssanitäter.
Selbst er meint, die Dampfe ist ein guter Weg.


Schönen Sonntag
 
Und DANKE noch für euren Zuspruch bezügl. der sinnfrei Diskussionen zum Dampfen.
Manche Leute wollen ihrem stumpfen Schubladendenken mMn gar nicht entkommen. Pech.

:lala2
 
Wahnsinns Sache, wenn du so weiter machst holst du uns noch ein :lach4
Nee, wirklich super, freu mich mega für dich :mannschaft
 
Oben