Eine Zigarette sie zu knechten,...und ewig zu binden

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ei nü, bunte Bilder aus meinem Wunderland heben erfahrungsgemäß gerne mal die Stimmung und so :ich-will

Und ja, wem sagste das - ich brüll ja jedes Mal „SIRIIIII, UMBLÄÄÄÄÄÄTTERN!!!“
Aber die Alte hört einfach wie’n Dackel, nä
:lala2
 
Chrischi meinte:
Ich erlebe jetze die Vorteile des Nichtrauchens bei mir. Bei der Wundheilung hab ich nicht den ganzen Tag ein schlechtes
Gewissen, es mieft nicht und ich hab wesentlich weniger Stress jetze immer dafür sorgen zu müssen, dass irgendwas
suchtbefriedigendes im Haus ist. Völlige Suchtfreiheit hatte ich das letzte Mal mit 15 und das is bestimmt schon 10 Jahre her, oder
sogar noch mehr :D

Hey Chrischi,

es wird besser, Tag 5 ist noch recht früh.
Ich hatte zwar keine Leisten OP, bin aber nahe beider Leisten operiert und die zicken auch bis heute gerne mal. Meine Physio beharkt sie regelmäßig - jaul.
Es ist wirklich gut, in dieser Lage keinen Entzugstreß zu haben, ich durfte ja paar Tage gar net ausm Bett, wäre das ein Theater gewesen als Raucher ;-)

Hab Geduld, das wird alles wieder.
Und die Heilung ist nichtrauchend wirklich deutlich besser.

Liebe Grüße!
 
Hallo Chrischi,

ich glaub, hier verstehen dich alle sehr gut.
Langeweile........
Man will, aber kann nicht.
Wenn man wieder kann, dann will man nicht.

Hab Geduld (Dieses böse Wort mit "G") :)

Wenn du nicht malen oder lesen magst, dann schreib doch was.
So "richtig" , mit Papier und Stift.
Mach dir doch eine To-Do-Liste, z.B. was vor dem ersten Schnee noch erledigt werden muß.
 
Na, gehts Dir schon ein wenig besser inzwischen, Chrischi?
Laß was hören!

Ich wünsch Dir ein angenehmes Wochenende!
 
Tag 81

Ich hatte sowas wie einen Rückfall,...…….ich hatte doch tatsächlich ab und zu nen Schmachter.
Aber eigentlich auch nicht so richtig, denn die sind alle hausgemacht.
Es trifft mich immer in depressiven Phasen, in denen ich den Drang verspüre mir schlechtes zu tun.
Das hat mit dem Rauchen immer hervorragend geklappt, weil ichs in den letzten Rauchzeiten
richtig gemerkt habe, wie schädlich das für mich ist. es kratzte im Hals, es war wie ne Bronchitis
und ich musste ständig husten und es fühlte sich schrecklich an.
Es klingt verrückt, aber genau das fehlt mir. Momentan ist es denke ich der Situation geschuldet,
dass ich mich schonen muss und darauf nun mal sowas von keinen Bock drauf habe.
Es fehlt mir der sportliche Ausgleich, ich kann mich nicht austoben und so gegen dieses Gefühl angehen.

Alles egal, da erhoffe ich mir was von der Therapie, hoffentlich rücke ich in der Warteliste langsam nach vorne.
Vielleicht komme ich da diesen Depressionen mal auf den Grund und bekomme das ein wenig in den Griff.

Ansonsten verheilt alles so langsam, bin aber noch weit davon entfernt sportlich aktiv zu werden.
Das wird noch dauern, momentan gehe ich ein paar Runden, aber das reicht leider nicht aus.

Etwas positives hat das Ganze, denn ich merke, wie alte Säufer - und Rauchergewohnheiten verschwunden sind.
Als ich beiden Süchten noch erlegen war, war ich am liebsten drinnen und allein und wollte meine Ruhe.
Klar die brauchte ich ja auch um den Süchten gerecht zu werden und mit Sport war eh nix mehr.
Und so ist das jetze genau anders, ich bin lieber draußen oder mit Freunden unterwegs.
 
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald die Therapie beginnen kannst und es auf Dauer mit dem Depri besser wird, Chrischi!
Echt nervig und arg belastend, ich kenne es ja (temporär) auch.

Liebe Grüße!
 
Hallo Chrischi,

solche Situationen sind fürchtbar und furchtbar gefährlich.

Bitte bleib weiterhin stur.

Es kommen bald wieder bessere Tage.
Halte durch.

Du hast dich bis jetzt so suuuuuper geschlagen......
 
Tag 82

Ihr seit mal wieder super, herzlichen Dank dafür.
Es sind zum Glück nur Gedanken und ich weiß, dass es sich automatisch wieder
bessert, wenn alles gut verheilt ist und ich wieder mit dem Rad unterwegs sein - und
meine Kraftfederhantel wieder misshandeln kann. Ich hab halt durch die Ruhe im Moment
zu viel Zeit zum rumdenken und versuch mich so gut wie es geht abzulenken.

Ich war heut einkaufen und hab gemerkt, dass ich an der Kasse nicht mal dran gedacht hab
das da auch Zigaretten stehen, hab ich gar nicht registriert, das macht mir schon Hoffnung
denn wenn ichs schon beim einkaufen vergesse, dann hat sich ja schon einiges im Handeln
und der Routine geändert, dass die Verknüpfung Kasse - Zigaretten schon gelöscht ist.
Also selbst wenn ich mir hätte Zigaretten kaufen wollen, ….ich hätts vergessen :-D

Das andere werd ich mit der Zeit bestimmt auch löschen können dass in schwierigeren
Situationen nicht der Gedanke an Kippen aufkommt. Vielleicht war auch der Ausdruck "Schmachter"
nicht der richtige, denn das ist es eigentlich nicht, es ist der Gedanke.
 
Chrischi meinte:
Ich war heut einkaufen und hab gemerkt, dass ich an der Kasse nicht mal dran gedacht hab
das da auch Zigaretten stehen, hab ich gar nicht registriert, das macht mir schon Hoffnung
denn wenn ichs schon beim ein

ich achte da manchmal immer noch drauf, aber nur um zu sehen, wie teuer die schon wieder sind. Wenn dann jemand vor mir an der Kasse gleich für 50 oder sogar 100€ Kippen bunkert, weiß ich gleich, dass die schon wieder teurer werden.
Das tut schon beim zuschauen weh, wie die Leute buchstäblich ihr Geld verbrennen (müssen).
Du musst das ja zum Glück nicht mehr, super wie du das durchziehst!
 
Wenn an der Kasse der Zeitgenosse vor mir sich sein Krebsfutter
aufs Band schmeißt, freu' ich mich diebisch, das ich so einen Scheiß
nicht mehr machen muß. Das kommt locker an Schadenfreude ran. :lach4
 
Hallo Chrischi,

das ist doch ein tolles Gefühl, vergessen daran zu denken, sonst Ziggis kaufen zu müssen /gemußt zu haben.


Ich war sehr lange immer wieder erfreut wie wenig Taler ich doch an der Kasse gelassen haben.

Wie geht es dir sonst ?
Heilt die Wunde gut ?
Darfst du so langsam wieder etwas Bewegung in den Alltag bringen ?
 
Tag 87

Es wird langsam, dennoch tut es nach wie vor beim laufen weh d.h. an mehr Sport als n bissl
gehen ist momentan nicht zu denken.

Ein wenig müßig momentan, weil auch mein Frustfaktor arg auf die Probe gestellt wird.
Jetzt hat gestern mein PC noch die Mücke gemacht und könnte ich so kotzen wie ich gern möchte, würde es wie
"Der süße Brei" aus allen Furchen der Wohnung quillen. Vor allem weil ich nix machen kann, soviel hab ich noch nicht gespart,
dass ich nachschauen lassen kann, ob ne Reparatur noch Sinn macht.
Also wenig Bewegung und zur Ablenkung kann ich nicht mal mehr was Datteln, …….das mit dem kotzen hatte ich schon beschrieben, oder?

Der erste Impuls ist dann bei dem Frust, ..... jetze eine rauchen ..... und für den Moment denke ich dann auch, na toll nicht mal das
geht mehr. Na ja, nur Gedanken!
Ich werde übernächste Woche zu meiner Mutter nach Hamburg fahren, so ne Runde mit dem ICE
durch die Gegend schleichen find ich beruhigend.
Ich freue mich zumindest auf den Moment wenn sie merkt, dass der absolute Kettenraucher Chrischi, der sein Rauchen mit allen Mitteln verteidigt,
der niemals aufhören wird und der auf Aussagen wie " Gehst du schon wieder rauchen? Du warst doch gerade eben" leicht gereizt reagiert, gar nicht mehr auf den Balkon geht.
Ich bin ja gespannt wie lang es dauert, dass sie es merkt. Auf jeden Fall wird sie ausflippen und mir das erst mal gar nicht glauben können.
 
Was lese ich da, dein Rechner hat die Grätsche gemacht ?
Erzähl mal etwas genauer, was mit deiner Kiste ist.
Mal sehen, ob ich aus der Ferne helfen kann. :nick
 
Wenns dumm gelaufen ist, ist dass Motherboard im A...
Na der PC ist während des laufenden Betriebes ausgegangen und sagt seit dem keinen Mucks mehr.
Ich denke mal vom Netzteil bis hin zum Totalschaden ist da alles drin.
 
Jap, da liegst du ganz gut.
Je nach dem, wie viele Stunden das Mutterbrett auf der Uhr hat,
können die Elkos dahin sein. Erkennst du oft an gewölbter Oberfläche.
Ob die Netzkste durch ist, läßt sich mit mit einer Drahtbrücke überprüfen.
Am langen Stecker fürs Mobo hast du einen grünen Draht.
Den an Masse (schwarzer Draht, liegt daneben),
und das NT sollte anlaufen. Tut es das nicht, liegt der Fehler dort.
 
Es ist wohl besser wenn mir das jemand aufmalt, ich glaub das Ding explodiert, wenn ich anfange da laienhaft dran rum zu fummeln.
Ich hab als Kind mal zwei Schrauben in die Steckdose gesteckt und bin danach rumgelaufen wie ein Duracell Hase auf Speed und sah
aus wie Struwwelpeter, aber in ungepflegt … da weißte bescheid :)
 
Chrischi schrob:
Es ist wohl besser wenn mir das jemand aufmalt
Sollst du haben. Ohne dies bist du bei größeren Geräten gern aufgeschmissen.

tfk_arcolette_3_w.geab1j9x.jpg


Dies hier ist noch eher was einfaches.

ich glaub das Ding explodiert, wenn ich anfange da laienhaft dran rum zu fummeln.
Nicht zwingend. Es gibt bei sowas 3 Möglichkeiten:
Funktioniert, funktioniert nicht, qualmt. :lach4

Ich hab als Kind mal zwei Schrauben in die Steckdose gesteckt und bin danach rumgelaufen wie ein Duracell Hase auf Speed und sah
aus wie Struwwelpeter, aber in ungepflegt … da weißte bescheid :)

Oweia... :)
 
Es ist wohl besser wenn mir das keiner aufmalt :lach4
Jetze trau ich mich noch weniger da dran rum zu fummeln.
Außer der Begegnung mit der Steckdose hatte ich noch nicht viel mit Strom zu tun.

Ich glaube nur ein paar Drähte, Spulen und Widerstände zu erkennen und den ein oder anderen
Schalter, oder wie auch immer.

Ich werd das Teil morgen mal aufmachen und schauen ob das Motherboard verbeult ist, wenn
nicht kann ich mir zumindest noch Hoffnung machen, dass es irgendwann Sinn macht, das zur
Reparatur zu bringen. D.h. das Zigarettengeld zusammen halten und schauen, ob ich das nächstes Jahr mal in Angriff
nehmen kann.
 
Oben