Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Lametta,

da gratuliere ich ganz herzlich.

Wann ist es denn soweit ?

Junge oder Mädchen ?
Gerne auch per PN.

Rosa Jäckchen für nen Junge wäre ja nicht so doll.. :)
 
WildeHile71 meinte:
Hallo
Lametta,

da gratuliere ich ganz herzlich.

Wann ist es denn soweit ?

Junge oder Mädchen ?
Gerne auch per PN.

Rosa Jäckchen für nen Junge wäre ja nicht so doll.. :)
Ach Hilde, Du bist sooo goldig :hug1
Ich kann selber gut stricken und werde das auch tun, Du brauchst das nicht - trotzem 1000 Dank für das liebe Angebot. Einfach rührend!
Wir wissen noch nicht, ob Junge oder Mädel, im März kommts irgendwann. Da kann ich übern Winter gemütlich stricken :)

Freu mich schon riesig, es ist ein schönes Gefühl, wenn das Leben weitergeht. Über einem selber hinaus.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, bin ja auch ein Landei. Glücklicherweise ist es jetzt nimmer so heiß.

Liebe Grüße!
 
Hallo Lametta,

dann sind wir ja über den Winter beschäftigt. :)

Hier haben sich noch 2 weiter Babys für Februar und März 2021 angekündigt.

Es ist hier alles in Ordnung.
Bei euch auch ?

Bleibt gesund und genießt den Sonntag.
 
Hallo und guten Morgen,

nun ist der Urlaub vorbei.
Morgen geht es wieder zur Arbeit.

Gestern noch das Auto sauber gemacht und voll getankt.

Mannomann, die Rückwand an der Kasse ist VOLL mit div. Zigaretten-Schachteln,
hab da mal genauer hingeguckt.
Die haben sogar Sorten die ich nicht kannte.
Dabei dachte ich, ich kenne /kannte die Sorten alle. :)

Auf die Preise hab ich jetzt nicht geachtet, war "erschlagen" von der Vielfalt.
....und es war sehr schön so günstig wieder vollgetankt wegfahren zu können.

Das ist mir gestern irgendwie echt bewußt geworden. :)

Hier ist alles in Ordnung, wie geht es euch ?

Schönen Sonntag
 
WildeHile71 meinte:
Hallo Lametta,

dann sind wir ja über den Winter beschäftigt. :)

Hier haben sich noch 2 weiter Babys für Februar und März 2021 angekündigt.

Es ist hier alles in Ordnung.
Bei euch auch ?

Bleibt gesund und genießt den Sonntag.
Gnihihii, da können wir schonmal Wolle bunkern, liebe Hilde ;-)
Bei mir (nicht euch, ich bin doch Langzeitsingle) ist soweit alles ok, hatte jede Menge Ärger mit Ämtern und Bürokratie. Das schlug auf Laune und den Schlaf, aber irgendwelche Gedanken ans Rauchen hatte ich nicht. Gesundheitlich gehts so, muß wieder zum Orthopäden hmpf. Man sollte nicht alt werden, das ist nicht immer lustig. Aber sonst paßt alles. Wetter ist heut schön, ich habe schon wieder im Garten gewurschtelt. Der Winter kommt, ich bin lieber früher fertig als zu spät mit den Gartenarbeiten.

Hab nen neuen Grund, zur Tanke zu latschen LOL. Die sind nämlich auch Hermesstation und derzeit gibts kostenlosen Versand beim großen A., wenn man an eine Packstation liefern läßt. Nun hole ich dort meine Packerl ab, so ich was bestellt hab und tanke günstig und das wars. Die MyBlu hat jetzt einen großen Aufsteller direkt vor er Kasse, alle Zichten sind hinter der Kasse und der Tabak ganz unten.

Dicker Drücker!
 
Hallo,

erste Arbeitswoche ist dooooooooooooooooooooof. :-(

Komme grad vom Zahnarzt, prof. Zahnreinigung. Aua, das war nicht schön.
Gegenüber ist ein Wolle-Laden.
Nach dem ZA-Besuchen , geh ich meistens in den Wolle-Laden und "belohne " mich. :)

Sonst ist hier alles gut.
Sonne scheint,es ist angenehm warm....was will man mehr :)
 
Hallo Hilde,

naja, zum Glück hast du die erste Arbeitswoche schon fast wieder geschafft, das Wochenende naht !
:juhu1

Zahnarzt ist mies, aber prof. Reinigung ist doch immer noch um einiges besser als Wurzelbehandlung oder ähnliches :D

Ich kann ja leider gar nicht stricken, aber meine Omi schenkt mir zu Weihnachten immer schöne bunte selbst gestrickte Strümpfe ❤️
Letztes Jahr hatte sie mir welche aus Alpaca-Wolle gestrickt - die sind super warm und flauschig im Winter.
Für dieses Jahr durfte ich mir die Wolle sogar selbst aussuchen, hehe = pink-lila-rot werden die 💗💜❤️ :-D

Komme nicht oft an Tankstellen vorbei, weil ich nie Auto fahre und als Beifahrer praktischerweise nur sehr selten bezahle an der Tanke :D
Ein bisschen vermisse ich meinen Kioskmann, aber der weiß Bescheid, weshalb ich erstmal sicherheitshalber nicht bei ihm vorbeikomme. Der hat auch ein unüberschaubares Sortiment an Fluppen und Tabak. Sogar Kautabak hatte er, als ich die letzten Male bei ihm war. Hab ich nie probiert, er meinte zu mir mal, der schmeckt voll eklig. Glaub ich sofort :D :D :D

Meine ehem. Marke (Gauloises beige) hat zuletzt 7 € pro Packung gekostet (mit 20 St).
Ich hab also schon nach einem Monat ganz schön viel Kohle gespart.
Du aber ja selbstredend noch viiiiiel viel mehr nach all der Zeit 💰💰💰

Schönen Abend
:ente
 
Hallo,

ich meld mich auch mal wieder.

Eigentlich bin ich schon wieder URLAUBSREIF :)
Schon wieder eine größere Umstellung und Umstrukturierung auf der Arbeit.
Das macht so einfach keinen Spaß mehr. Alles wird unpersönlich, man ist nur noch eine Nummer.

Aber wenn ich so mitbekomme , wie andere Branchen (auch unter Corona ) leiden, will ich gaaaar nichts gesagt haben.

Dann freu ich mich über die Sonne, genieße den Feierabend und erfreu mich bester Gesundheit .

Und wenn ich die rauchenden Kollegen husten höre und dazu noch über Geldmangel jammern.....
.....dann grinse ich mir einen . :)


Bei euch auch alles im grünen Bereich ?
 
Freut mich das es dir gut geht.
Das mit der Arbeit nervt, kenne ich auch, aber mittlerweile geht mir das auch am Allerwertesten vorbei.
Sei froh, dass wir nicht alle wütend durch die Straßen rennen und uns gegenseitig beißen, das wär ne echte Pandemie.
Genieße die letzten sommerlichen Tage für dieses Jahr.
 
Chrischi meinte:
Das mit der Arbeit nervt, kenne ich auch, aber mittlerweile geht mir das auch am Allerwertesten vorbei.

Hallo ,

und genau diese Einstellung muß ich auch bekommen.
Ich arbeite daran, klappt aber nicht immer.

Ansonsten ist hier alles gut.
Es wird herbstlich ....
...und ich freue mich wieder meine Spatziergänge (mit und ohne Walking- Stöcke) machen zu können.


Bei euch alles ok ?
 
Joaaa, so weit alles gut hier. :nick

Die Flohmarktsaison neigt sich dem Ende,
und den heutigen Sonntag hab ich flitzen lassen wegen
der Ankündigung reichlichen Regens. Zu Basteln hab ich ja genug.
 
Hier auch alles gut, liebe Hilde.
Ich bin jetzt Rentnerin - die haben bekanntlich ja alle keine Zeit :)
Bis letzte Woche hab ich das Wetter genutzt, war viel draußen und hab im Garten gearbeitet. Hält auch gut fit!
Jetzt geh ich wieder ins Fitnessstudio und hab das regelmäßige Training erneut aufgenommen.
Mal gucken, was sich noch so rausholen läßt aus den ehemals verräucherten Lungen :)
Wenn ich unserem Trainer erzählen täte, daß ich mal geraucht hab, würde der mir das niemals glauben, lach.

Mental tuts mir auch ganz gut. Grad jetzt, wo es langsam dunkler wird.

Laß es Dir gutgehn und bleib gesund!
 
Hallo,

Hurra, Internet und Telefon sind wieder nutzbar.

So ein Depp hat mit dem Bagger das Kabel gekappt. Menno.
Aber jetzt läuft wieder alles.

Ganz langsam gewöhne ich mich an die neuen Wechsel-Schichten auf der Arbeit.
Und seit dem ich mein Hirn im Auto lasse ,wenn ich arbeite, geht es mir wieder etwas besser.

Privat ist alles in Ordnung .

Nun freue ich mich über das lange Wochenende.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
 
Hallo,

hatte die Woche einige Spätschichten.
Dann bin ich nicht am PC.
Komme nach 21 Uhr heim,
dann hab ich keine Lust mehr für NIX.

Morgens wird etwas länger geschlafen und länger Kaffee getrunken,
dann ist der Haushalt dran
und dann ab zur Arbeit.

Der Tag ist also "im Eimer".

Sonst ist hier alles ok.

Wie geht es euch ?
 
Hi,
Spätschicht is immer blöd, wie Du schon sagst, der Tag is für'n Allerwertesten... Hab ich auch nie gern gemacht. 🤮 Ich hab das gehasst.
Die letzten 2 Jahre, als ich noch Früh und Spät im Wechsel hatte, kamen massive Schlafprobleme dazu. Da mein damaliger Arbeitgeber an ner Lösung "meines" Probleme nicht interessiert war, hab ich halt den Arbeitgeber gewechselt, wo ich nur Frühschicht hab, bzw. wo nur Frühschicht gemacht wird. Das is jetzt 2 Jahre her, Schlafprobleme Adé... hat allerdings ca 3-4 Monate gedauert, bis ich das wieder im Griff hatte.
Es ist schön zu hören, wenn sonst alles ok ist... prima und weiter so... 👍
Hab nen schönen (Rest) Sonntag... 😉
Gruß Olli
 
Hallo,

hier ist alles in Ordnung......noch.

Weiß nicht wie lange es noch so bleibt.

Seit gestern ist mein Arbeits-Ort , Corona-Ampel-mäßig, auf ROT.

Da hat man Hochzeit gefeiert, an 3 verschiedenen Tagen und Plätzen.
Und niemand ist bereit die Gäste-Liste auszugeben.
Ich könnt Kotzen, das hätte nicht sein müssen.

Als Corona anfing bekam ich ein Schreiben, eine Art "Fahr-Erlaubnis" weil ich "system-relevant" bin (lach mich schlapp)
Hätte nie gedacht das dieses Schreiben mal Verwendung findet.

Jetzt heißt es für mich:
Hinfahren
Arbeiten
Wegfahren

Bleibt gesund und Vernünftig.
 
Lieber Himmel, ich hoffe, dieser Coronamist findet bald ein Ende bzw. eine Impfung!
Halt die Ohren steif, liebe Hilde, und bleib gesund!

Bei uns ist nicht viel mit Corona, ich hoffe, es bleibt so.
Bin wieder am Sporteln, es gibt nix Neues.

Ich laß Dir einen Drücker hier :hug1
 
Lass dich nicht unterkriegen, liebe Hilde.

Ich persönlich verstehe die aktuellen Einstufungen und Maßnahmen der Politik nicht mehr.
Anfänglich fand ich das alles noch einleuchtend, inzwischen kommt's mir vor, als würden die besoffen irgendwelche Maßnahmen würfeln.

Hier in Frankfurt ist auch offiziell Alarm, Ampelfarbe vermutlich schon bordeaux-rot oder so, no clue.
Maßnahmen:
- man soll auf allen möglichen Straßen Masken tragen (offenbar egal wo im Gesicht, wenn ich mich so umschaue) - als hätten sich die gehäuften Fälle im Vorbeigehen auf der Straße infiziert
- man darf auf ausgewählten Straße und Grünflächen keinen Alkohol trinken - macht bei dem Wetter eh keiner - und wer unbedingt im Regen saufen will, füllt sich halt sein Bier inne Apfelschorlenflasche oder so.
- irgendwas mit Beherbergungsverbot war mal, ist aber glaube wieder vom Tisch
UND (jetzt kommt's) - nützliche Gegenmaßnahmen:
Seit heute sind die Clubs wieder geöffnet
:D :D :D
(Aber ohne tanzen!!)

Tock tock.
Operative Hektik bei geistiger Windstille.Die Kommunalpolitik macht sich damit bloß unglaubwürdig. Was ich situativ für ungünstig halte.
Wer sowieso 'nen Sch... gibt, den halten diese Maßnahmen wohl kaum davon ab, weiter einen Sch....zu geben.

Und wer keinen Sch... gibt = Infektionsrisiken reduzieren ist in Eigenregie relativ unkompliziert:

Hygiene / Menschenmengen meiden / Hygiene / Menschen meiden, die Menschenmengen nicht meiden / Hygiene.

Wer das nicht hinbekommt, hat einfach keinen Bock oder ist denen unfreiwillig ausgeliefert, die keinen Bock haben.
Hoffe, dein Job lässt es zu, dass du denen nicht ausgeliefert bist.
Und falls doch, ist dein Arbeitgeber dafür verantwortlich, dich ausreichend zu schützen.

Lieben Gruß
 
Am Anfang hatten die ja gesagt, öfter Pfoten waschen und Abstand halten reicht.
Das ist richtig. In Bus oder Supermarkt, wo es eng werden kann noch einen Seuchenlappen dazu - passt. :nick
 
Oben