Olli's TB

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
kurzer Bericht zur Situation...
Günther hatś wie immer aufś Maul gepackt... Adieu MonCherie... mach et joot... byebye my love byebye... :hehe :aua1 :bummx ...hinforrrttt...
Dieser Schmachter ging wahrhaftig ca 3 Tage... nicht anhaltend, immer wiederkehrend, also, nicht so... :putzi2 sondern der Depp kam immer wieder mal zu bestimmten Situationen, also, sogenannte Stressmomente, Konzentration bei der Arbeit, usw. :hehehex konnte ich gut abwehren mit Fishermans, Kaffee (ohne Fishermans :eek:erks ) und lesen hier im Forum. So ganz isser noch net weg, aber nimma so heftig, wird aber immer weniger, so wie die Zeit davor.

Also Chrischi, mit den Händen durch die Bude toben... vorgestern abend war ich fast so weit, war bloß doof mit dem Foto... die Blöße wollte ich meiner Frau net geben ein Foto zu machen und der Hund hat die Daumen an der falschen Stelle... aber die Idee mit dem Stativ werde ich mir merken... :freu stattdessen bin ich laufen gelaufen... :sieg (btw.hiergibtskeinenjoggendenEmoji)

Soweit der Bericht aus Bonn... ich hoffe euch geht das allen gut und erfreut euch des NMR... und Danke vielmals für euren Zuspruch... :wiralle
Ich wünsche euch einen schönen Samstag abend... macht was draus... :voila
Gruß Olli
 
Hey Olli,

ja das kenn ich auch, so um die 100 Tage rum wars echt hart bei mir. Dann nochmal nach 6 Monaten.
Cool, steh es durch, Olli, zurück auf Los ist Bullshit, Du tätest Dich grün und blau ärgern!

Julimond meinte:
Hier Olli, probier einen von meinen Schmacht-Tricks - die schicke 100 versemmelste aber eeeeh nicht :e+t

-Achtsamkeits- / Atemübungen
- NMR-Forum
- Scharfe (zuckerfreie) Bonbons
- Trampolin springen
- Wasser. Grüner Tee, Ingwer Tee. Entgiftung. Bla. (alternativ Schnaps)

Die stehengelassene Auswahl wäre jetzt auch mein Rat gewesen, das alles sind Dinge, die mich immer noch begleiten ;-)
Insgesamt alles super Tipps, auch das Eis etc. - ist nur nicht so "meins".

Frischen Ingwertee gibts hier oft, auch zuckerfreie scharfe Ingwerbonbons.
Und als Sportlerin kümmere ich mich um das geniale Thema "Trampolin" wie folgt:
https://www.youtube.com/watch?v=vSK5rRvVziU

Der Kurs geht 45 Min. und zwar fast immer in dem Tempo. Danach weiß ich aber SOWAS VON GENAU, WARUM ich nicht mehr rauche und es auch nie wieder will.
ich kenne nix, was meinen Puls höher treibt als Jumping Fitness. Und ich hüpfe mit lauter jungen Mädels mit und mag mich nicht blamieren ;-)
Hab auch eines daheim, wenn mich der Rappel packt....wird gehopst, bis mir die Lunge raushängt ;-)

Halt die Ohren steif, liebe Grüße!
 
Lametta meinte:
Und als Sportlerin kümmere ich mich um das geniale Thema "Trampolin" wie folgt:
https://www.youtube.com/watch?v=vSK5rRvVziU

Der Kurs geht 45 Min. und zwar fast immer in dem Tempo. Danach weiß ich aber SOWAS VON GENAU, WARUM ich nicht mehr rauche und es auch nie wieder will.
ich kenne nix, was meinen Puls höher treibt als Jumping Fitness. Und ich hüpfe mit lauter jungen Mädels mit und mag mich nicht blamieren ;-)
Hab auch eines daheim, wenn mich der Rappel packt....wird gehopst, bis mir die Lunge raushängt ;-)

Ach du heiliger bimbam :shocking
Lebste noch, Olli? Oder hast du den Youtube-Kurs schon gemacht? :D

Lametta, hoffentlich hast du auch ein gutes Trampolin zuhause - sprich, kein billiges mit Stahlfedern.
Denn das geht bei SOLCHEN "hardcore Hüpfeinheiten" (und auch sonst) mWn unschön auf die Gelenke..
Lieben Gruß
 
Julimond meinte:
Ach du heiliger bimbam :shocking
Lebste noch, Olli? Oder hast du den Youtube-Kurs schon gemacht? :D
Gnihiii ;-)
Julimond meinte:
Lametta, hoffentlich hast du auch ein gutes Trampolin zuhause - sprich, kein billiges mit Stahlfedern.
Denn das geht bei SOLCHEN "hardcore Hüpfeinheiten" (und auch sonst) mWn unschön auf die Gelenke..
Lieben Gruß
Danke für Deine Fürsorge :knuddel
Mit Gelenkproblemen kenne ich mich leider bestens aus. Ich habe ein Trimilin Med daheim, das hat zwar Stahlfedern, aber hochwertige, auch in der Reha und mein Physio haben genau dieses in Verwendung. Im Kurs haben wir die 5Edge mit Gummifederung. Noch dazu wieg ich nicht viel, ich habe ganz altersuntypisch so eine Marathonläuferfigur, wenig Fett, kein Bauch, lange Beine, sehnig und insgesamt eher Ausdauermuskeln. Ich mache zwar auch manchmal Krafttraining, aber in meinem Alter baut man nicht mehr so einfach dicke Muskeln auf. Muß auch nicht sein, ich bin zufrieden damit, wie ich bin.

Jedenfalls ist Ausdauersport ein wirklich profundes Mittel gegen Raucherei und bei Schmachtanfällen ;-)
 
Ok sehr gut, ich habe eins mit so ner Schwingdings-/Gummifederung, die sind auch top.
Hatte medikamentenbedingt zeitweise auch arg Probleme mit den Gelenken, mega ätzend :jammerx
LG
 
ich muß grad feststellen, daß ich fast 2100 Nägel nicht konsumiert und über 600 Euronen in fast 3 Monaten nicht ausgegeben hab... mit den nicht gefressenen Nägeln komm ich ja klar... aber wo ist die Kohle??? Ich glaube, ich muß mir mal meinen Finanzminister zur Brust nehmen... :peitsche :bummx :sm

Sonst läuft gut... schon lange keinen Günther mehr gehabt... :hehe

Schönen Abend euch allen... jetzt gehts an den :grillxy :grill :bier :prostxx
 
Hallo ihr Lieben,
sorry, hab grad bissl was um die Ohren. Später mehr dazu... hier ist auch einiges aufgelaufen, was ich noch lesen muss.
Ich hoffe euch geht es allen gut...
:wiralle
Gruß Olli
 
Moin moin ihr lieben,
hier ist soweit alles senkrecht und wir rauchen immer noch nicht mehr... :mopinmoinx

Hier war die letzten 2 Wochen bissl Stress... die Frau hat ne Lehre angefangen, hatte die letzten 2 Wochen Blockunterricht, währenddessen kam ihr Vater ins Krankenhaus, von dort aus ins Pflegeheim... der ganze Rotz blieb dann an ihr hängen, da ich ein etwas anderes Verhältnis zu ihm habe, wie man sich das vorstellt, wie es sein sollte... und einer ihrer Brüder weiter weg wohnt... aber egal, anderes Thema, längere Geschichte... 🤮

@Lametta,
die Idee mit dem Trampolin ist gar nicht mal so schlecht. Das geht ja echt ab, mein Lieber mein Scholli, da wird im Prinzip jeder nur bekannte Muskel und Sehne aktiviert. Mal schaun ob ich mir sowas zulege... 🤔Danke für den Tipp... 🤗

Ich hoffe bei euch ist auch alles im grünen?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag (das Wetter is ja perfekt) und bleibt dran... an was auch immer

:mickie
Gruß Olli
 
Ach ja,
wer Rechker ist weiß ich auch nicht. Und warum der/diejenige meinen Beitrag kopiert...? Keinen Plan...
Egal... :servus
 
Olli71 meinte:
wer Rechker ist weiß ich auch nicht. Und warum der/diejenige meinen Beitrag kopiert...? Keinen Plan...

Na ja, bei jedem zeigen sich andere Symptome während des Entzuges :hihix

Schön das bei dir soweit alles im Grünen ist und vor allem rauchfrei
 
Olli71 meinte:
Moin moin ihr lieben,
hier ist soweit alles senkrecht und wir rauchen immer noch nicht mehr... :mopinmoinx

Hier war die letzten 2 Wochen bissl Stress... die Frau hat ne Lehre angefangen, hatte die letzten 2 Wochen Blockunterricht, währenddessen kam ihr Vater ins Krankenhaus, von dort aus ins Pflegeheim... der ganze Rotz blieb dann an ihr hängen, da ich ein etwas anderes Verhältnis zu ihm habe, wie man sich das vorstellt, wie es sein sollte... und einer ihrer Brüder weiter weg wohnt... aber egal, anderes Thema, längere Geschichte... 🤮

@Lametta,
die Idee mit dem Trampolin ist gar nicht mal so schlecht. Das geht ja echt ab, mein Lieber mein Scholli, da wird im Prinzip jeder nur bekannte Muskel und Sehne aktiviert. Mal schaun ob ich mir sowas zulege... 🤔Danke für den Tipp... 🤗

Hi Olli,
oh weh, hoffentlich legt sich der Stress bald wieder bei dir zuhause. Voll gut, dass du trotzdem immer noch nicht mehr rauchst :yeswecan
Äh, bin ja irgendwie immer wieder froh, keine "richtigen" Schwiegereltern zu haben :D Höre öfter mal, wie mords anstrengend die teilweise sind.
Hatte glaube schon nach diesem Hollywood-Film "Schwiegermonster" mit Jane Fonda(?) damals beschlossen, sicherheitshalber nur noch Vollwaisen zu daten :D :D :D
#blackhumor

Guuuten Wochenstart dir
:bazi

PS- Trampolin: dann gerne mal ein paar erheiternde Hüpf-Aufnahmen, ne :-D
 
Moin ihr lieben,
zunächst mal... soweit alles senkrecht, außer daß ich letzte Woche jemand die letzte Ehre erweisen durfte. 30 Jahre geraucht, vor ca. 6 Jahren aufgrund COPD aufgehört, vor 3 Jahren Lungenkrebs festgestellt, vor 3 Wochen austherapiert entlassen und 4 Tage später morgens für immer mit 57 Jahren eingeschlafen. Das war mal wieder ein Thema, was zum Nachdenken anregt. Mich zumindest, denn viele (geschätzt ca. 50%), standen hinterher vor dem Friedhof und steckten sich Krebsstengel in den Mund... das verstehe wer will... ich nicht mehr.
Freitag ist dann ne andere Bekannte beerdigt worden, seit 10 Jahren Ms 3 Mädels, grad mal ein halbes Jahr älter als ich... hat aber nie geraucht.
Man stellt für sich fest, das sich solche Zusammentreffen in Zukunft häufen werden...
Also genießt euer Leben... in diesem Sinne... bleibt dran und dabei... :X
Gruß Olli
 
Hallo Olli,

das sind ja keine schönen Neuigkeiten.
Tut mir leid für dich.
Ja, manches versteht man einfach nicht mehr...obwohl man es früher selbst getan hat.

Sei froh, Du bist jetzt NMR...und bleibst es auch.

Und Du, Du genieße dein Leben auch. Tag für Tag.

Schönen Sonntag
 
Ist dann auch nur ein Jahr älter geworden als mein Vater mit 56 Jahren das selbe. Diagnose Lungenkrebs und 2 Monate später gestorben.
Bei meinem Vater wars logische Konsequenz wer trotz Sauerstoffgerät weiter Kette raucht. Nur war mein Vater für uns kein Verlust,
eher das Gegenteil und das ist eigentlich schlimm sowas zugeben - und sagen zu müssen.

Mein Beileid auf jeden Fall es ist schon schade, dass trotz des Aufhörens nicht mehr Zeit drin gewesen ist für deinen Bekannten.
Man merkt selbst dass die Einschläge immer näher kommen. Hoffen wir für uns das jeder hier rechtzeitig aufgehört hat und noch
viele schöne Jahre vor sich hat, das wünsch ich mir.
 
Oben