Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cool, ich hab auch eins, ist zwar jünger ich denke mal so aus den 60er 70er Jahren aus der DDR.
Die Sender lassen sich nicht mehr einstellen aber an geht es glaube ich noch, weiß ich gar nicht.
20200909_174628fdfgdf kopie3.jpg
 
Schönes Ding !

Kenne ich als Monogerät mit Cassettenteil (RFT Prominent). Ist 70er, stimmt auffällig.
Die Drehkondensatoren (werden zum Sender einstellen genommen) sterben bei DDR-Geräten
aus dieser Zeit gern an Zinkpest. Davon sitzen die am Ende fest.
Mir sind 3 Sternrecorder (R160, Holzgehäuse) dran verreckt. Ersatzteil nicht ranzukriegen.

Bei anderen hatte ich mehr Glück als Verstand.
Manchmal sind die Drehkos auch wieder gängig zu kriegen.
 
Ja genau, lässt sich nicht mehr drehen, hatte das Ding allerdings auch noch nie auf um mal zu schauen,
sollte ich vielleicht mal tun, denn nur so kann ich ja sehen was Phase ist.
Ich mein das aus der DDR ist ja schon sehr filigran, die aus den 30ern sind bestimmt noch globiger.
 
Du wirst grinsen, so filigran war östliche Technik generell eigentlich nicht.
Und damit sehr reparaturfreundlich. Also mal reinsehen bringt dich bestimmt weiter.
 
Ja ich meinte damit das Radio was ich hab , ich bin ehem. DDR Bürger ;-)

Der riesen Vorteil war ja, das man eigentlich alles selbst reparieren konnte und auch musste, denn
Ersatz war teuer, was wir am Trabant und P 70 rumgeschraubt haben, eigentlich fast jedes Wochenende.
 
:) Olli... Das ist es !

Hab auf'm Flohmarkt einen iStick Basic, so eine keine Kompaktdampfe abgegriffen.
Zustand 1,5. Gereinigt, Akku geladen, Verdampfer befüllt... Macht Spaß, das kleine Ding !

Nachher steht noch Quartalscheck beim Doc an.
Das wird noch lustig.
 
Hallo ,

freu mich für dich.

99% Gesundheit ist soooo klasse.

Mit dem Istick Basic dampfe ich ja nur, und bin damit überaus zufrieden.
Viel Spaß damit.
 
Ganz lieben Dank.

Jetzt hab ich erst recht einen Grund, mir ein Päcken GS-Köpfe ranzuschaffen.
Hab 3 Verdampfer, die mit dieser Sorte Verdampferköpfe laufen, aber keine zum Wechseln. Noch nicht. :lach4
 
Du kennst doch überhaupt kein anderes Thema mehr! Dampfen hinten und vorne, Teile kaufen, Liquids mischen und Neuzugänge im Forum mit deiner kauzigen Art dort reinzuziehen.

DAS, mein Bester, ist auch Erscheinungsform einer Sucht!
 
Du kennst doch überhaupt kein anderes Thema mehr! Dampfen hinten und vorne, Teile kaufen, Liquids mischen und Neuzugänge im Forum mit deiner kauzigen Art dort reinzuziehen.

DAS, mein Bester, ist auch Erscheinungsform einer Sucht!

Da hätte ich einen kleinen Tip für dich:
Wenn dich meine Beiträge so stören, überlies sie einfach. :nick

Meiiiine Fresse... :gehtsnoch
 
Hallo,

wir sind hier ein Forum , wo jeder seine Meinung schreiben darf.

Aber bitte höflich .

Das gilt auch (und besonders ) für neue Foris.

Sans Tabac gibt hier Infos , Tipps und Ratschläge .
Daran ist gar nichts auszusetzen.

WAS der Leser damit anfängt , entscheidet der Leser ganz alleine.

Es darf auch gerne kommentiert werden,
aber doch in einem angemessenen Ton/angemessener Wortwahl !!!!!

E-Zigaretten sind nicht dein Ding. OK, ist angekommen. Es zwingt dich niemand dazu.

Jeder findet SEINEN Weg aus der Tabak-Sucht .
 
... oder es geht draußen ein neuer Virus um, ob`s da mit ner Maske getan ist?

hübsch zu sehen wie viele draußen nur mitlesen und sich innerlich tierischst aufregen und sich kurz
anmelden um ihren Frust abzulassen, anstatt sinnvoll mit zu machen. Das neueste kurze Tagebuch ist mir auch
ein absolutes Rätsel, weswegen man sich derartig angegriffen fühlt.

Sans Tabac ist einer derjenigen der immer ein Wort für einen übrig hat wenn man hier etwas schreibt.
Ich habe aufgehört und dampfe nicht, allerdings hat mir das Ding anfänglich ein zweimal aus der Patsche geholfen.
Jeder ist hier erwachsen und kann selbst entscheiden was er macht, wir sind keine Kinder die alle sofort auf
die Dampfe umsteigen, nur weil jemand mal den Tipp gibt.

Über das Thema Dampfe soll und darf man "streiten" aber im Sinne einer zivilisierten Diskussion.
Kein Grund jemand runter zu machen, der immer mit einem Kommentar und Hilfe dabei ist
und das alles kann man nur beurteilen, wenn man selbst betroffen ist und Hilfe beim Aufhören braucht.
 
Danke euch fürs Feedback. :nick

Dieser ulysses macht den Müllus nach meiner Info auch anderswo.
Bisher nur mit dem Unterschied, das hier ein Troll mit dranhing.

Auffällig bei denen ist so eine Art Standardtext:
- Ich würde alle zum Dampfen drängen
- Ich würde das Thema überall reindrücken
- Ich wäre schwerst Nikotinsüchtig (und wenn schon... :lach4)
- Ich soll ja Riesenwolken bauen (1. Wayne, 2. mag ich das als Dauerzustand nicht.)

Legt mal diesen, und diesen Text nebeneinander.

Als Argumentation schon sehr merkwüdig.
Und die antworten auf meinen Text nicht. Wieso wohl ? :lach4
 
Oben