Das Nicht-me(h)r Raucher (innen) Tagebuch ;)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal wieder ein Update :moin.gif

Seit nun über 8 Monaten rauchfrei und damit leider bei 65 kg angekommen :(
So lange ich lebe, war ich nie so fett :hunger

Manchmal wenn ich mich so anschaue, vermisse ich sie schon, die Kippe :(
 
Hallo Darkmele,

schön was von Dir zu hören. Und das Zunehmen haben wir alle mehr oder weniger mit uns rumzutragen.

Lass es Dir weiterhin gutgehen

Grüßle Marlis :hello1
 
Hallo Mela, das ist ja mal ne gute Nachricht: immer noch ohne Nikotin unterwegs!
Da kannst du Dich wirklich drüber freuen...

Und das Gewicht...
das normalisiert sich wieder. Es kann Arbeit kosten, aber es lont sich um den Preis des Nichtraucher-Lebens.
Das möchtest Du ganz sicher nicht mehr aufgeben.

Bis hierhin: super.
Und fürs Gewicht: gib Dir Zeit.

Bis später- die Murmel.
 
Sodele, ich musste jetzt wirklich abnehmen :(
Echt krass. Die ersten 5 kg sind schon wieder runter aber ich bin echt fertig, seit ich weiß das ich nen Fettanteil von 34 % habe - wie ne Übergewichtige!
Hoffentlich bekomme ich das wieder in den Griff, weil ich möchte echt keine Wampe vor mir hertragen, nur weil ich keine Fluppe mehr im Mund habe.
 
Welcome back, Du!
Schön, Dich zu lesen!

Ein bischen haben wir ja schon im Abnehem-Fundus zusammengetragen.
Vielleicht findest Du Nützliches dabei.

Nach meinen Erfahrungswerten bist Du mit 5 Kilos völlig im Schnitt.
Und es geht ja noch, hm?
Aber verstehen kann ich Dich.

Liebe Grüße!
 
Hi ihr beiden :)

Es sind leider nicht nur 5 kg, die ich zugenommen habe, sondern 10! Davon hab ich 5 kg schon wieder runterbekommen, mit richtig viel Qualen. Und wohl fühl ich mich immer noch nicht in meiner Haut. Ich hoffe bei Gott, das ich meine alte Figur wieder zurückbekommen kann. :bb.gif

Ansonsten bin ich ja jetzt schon fette 10 Monate ( jeden Monat ein kg :D ) ohne den blauen Dunst :)

Und ja, die Waagen lügen wirklich immer :D Auf der Waage meines Kumpels hab ich sogar noch mehr Gewicht :party
 
Hallo ...

Seh es doch mal positiv... 5 Kg sind schon weg.
Die restlichen 5 schaffst Du auch noch,alles zu seiner Zeit.

Das wichtigste ist erstmal das Du rauchfrei geblieben bist...
der Rest kommt auch noch.

und Waagen lügen wirklich... das Maßband aber nicht !!!
Denn wenn Du Sport machst zum Abnehmen,
baut der Körper auch muskeln auf die bekanntlich schwerer sind
als Fett.Aber die Figur verändet sich auch ohne das Du viel abnimmst...

DU schaffst das !!!

Motivierende Grüße... Tina
 
Hallo, Darkmela,
Privat genutzte Personenwaagen taugen wirklich nur, einen Trend zu zeigen.
Das objektiv richtige Gewicht können sie nicht zeigen, dafür müssten sie noch präziser und teurer sein.

Xenia hat recht- nimm im Zweifelesfalle das Maßband zu Hilfe.

Dennoch: 5 Kilo weg? Hut ab- der Rest folgt noch.
Bleib halt dran, nöch?!

Und ich kenne auch Deine Identitäts-Krise.
Aber: gib Dir Zeit- das wird schon, ganz bestimmt!
 
Danke euch, wirklich lieb von euch :)

Ihr habt Recht, hab festgestellt, dass die Hose wieder über den Poppes rutscht :fuenf
Aber ich hab echt nen gewaltigen Bauch bekommen, den ich versuche wieder loszuwerden...

Und ich muss zugeben, heute ist der erste Tag, an dem ich gerne wieder eine rauchen würde! Ich hab keine Ahnung, wie das jetzt sein kann, nach so langer Zeit aber heute hab ich echt so ein Leeregefühl und stell mir manchmal echt vor, wie es wäre, wenn ich jetzt ne Kippe hätte ( Zum Glück schreckt mich der Gestank voll ab!).

Übrigens finde ich es saugeil, dass es hier diesen Smily gibt : :schweiz !
 
Ich denke auch immer,
vor der "Genusszigarette" stehen auch ungefähr zwei, die von gewaltigen Hustenanfällen begleitet werden...

Tus einfach nicht, ich tus auch nicht- rauchen nämlich!


schönen Tag noch!
 
Naja, von Genuß kann ich beim Rauchen nicht mal reden. Ich hab ja die letzten Jahre nur geraucht, weil ich Angst hatte vor dem Entzug. Gemocht habe ich das die letzten Jahre schon nicht mehr. Fand von 10 Zigaretten, 9 ekelhaft...

Weiß auch nicht, was das heute soll. Wird schon wieder weggehen ;)
 
Ja, ohne Rauch lebt es sich schon bedeutend besser. Auch wenn ich körperlich so einiges mitgemacht habe, seit ich nicht mehr rauche. Monatelang Sodbrennen, schuppige, gleichzeitig fettige Haare, Zahnfleischbluten in einer Tour (hab ich immer noch, ständig) und halt die 10 kg mehr :(
Meine Mutter, die mich ein paar Monate nicht gesehen hat, meinte am Samstag zu mir "Ich hab dir nicht geglaubt, das du nicht mehr rauchst, aber jetzt wo ich dich sehe, glaube ich dir" - soviel zum Thema ;) :hehe
 
Mach Dir nichts drauß. So sind Mütter eben. Hauptsache, Du rauchst nicht mehr und das ist viel wichtiger. Und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, wirst Du auch wieder abnehmen.

Halt die Ohren steif und mach weiter so.

LG Marlis
 
Darkmela83 meinte:
J
Meine Mutter, die mich ein paar Monate nicht gesehen hat, meinte am Samstag zu mir "Ich hab dir nicht geglaubt, das du nicht mehr rauchst, aber jetzt wo ich dich sehe, glaube ich dir" - soviel zum Thema ;) :hehe

Herrrlich..das könnte auch meine sein...immer so feinfühlig direkt :uebel Ist deine Mama vielleicht in Ostpreußen geboren? :frech2

Aber im Ernst: Meine Schwester hat 25 KG zugenommen, sie hat ihre Sucht einfach verlagert, im Grunde kann man dann auch wieder rauchen (Was sie auch wieder tut, nach 2 Jahre rauchfrei, weil sie so dick geworden ist).
Das (Suchtverlagerung) ist ein ernstes Thema. Ich glaube im Grunde kennen die einen oder anderen hier das auf ihre Weise auch.

Gruß Jörg
 
Joerg meinte:
Das (Suchtverlagerung) ist ein ernstes Thema. Ich glaube im Grunde kennen die einen oder anderen hier das auf ihre Weise auch.

Oh ja....Joerg, da hast du sowas von Recht........Vom Rauchen zur Schoki.....da sollte man echt aufpassen....lieber kiloweise Obst futtern.... :dafuer.gif

LG Annette
 
Glasmurmel meinte:
Soll ich mal ganz ketzerisch was sagen?!
Forensucht ist nicht zu unterschätzen!

*DuckUndWech*

Macht aber eigentlich nicht dick..also eigentlich.

Also..bis ich so dicklich und fleischig bin wie ihr da oben, braucht es bei mir aber noch seeehr viel Schoki :frech :lecker

lg trotz allen :bb.gif
 
Oben