Das Nicht-me(h)r Raucher (innen) Tagebuch ;)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Lieben und danke für eure zahlreichen Antworten :)

Zunächst, bevor ich jammer die Antwort an Jörg - nein, meine Mutter ist eine Schwäbin :sonne

Ich hab auch schon gedacht mein "dickes Problem" hätte was mit Suchtverlagerung zu tun aber ich befürchte fast,es ist es nicht immer, weil der Stoffwechsel stellt sich ja auch um und das hat er bei mir in vielerlei Hinsicht. Mein Zyklus ist zum Beispiel seit ich aufgehört habe zu rauchen um fast eine Woche länger! Und das ist wirklich jeden Monat der Fall ohne Kippen, was vorher über ein Jahrzehnt anders war. Halte ich nicht für einen Zufall.

Ich hab noch ein Problem, welches ich nicht los werde und was mir langsam wirklich Sorgen macht und zwar das Zahnfleischbluten. Das hört einfach nicht auf. Ich hab das beim Zähne putzen, beim Essen, manchmal reichen dazu nur ganz kleine Berührungen zb so mit den Händen übers Gesicht fahren.
Das macht mich wahnsinnig, weil ich hab ne scheiß Angst vor Zahnärzten und war letztes Jahr nach ganz viel Panik auf dem Stuhl für Angsthasen bei meiner Zahnärztin gesessen. Ich hab so den Eindruck dass ich auch das mal anschauen lassen sollte langsam, hab aber totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal Angst vor dem Zahnarzt :(

Also manchmal nervt es mich frei schon ,dass ich die Kippe endgültig ausgemacht habe.... :cry1
 
Hallo,

... das Zahnfleischbluten würde mir auch Gedanken machen.
allerdings- wenn du so bange vorm Zahnarzt bist... wie wärs, mal den Hausarzt danach zu fragen.
Es könnte sich ja um einen Effekt handeln, der mit der Durchblutung, Bindegewebe/Schleimhäute zusammenhängt.
Ich tippe eher nicht auf "Zahnproblem".
Und somit könntest Du dir den "Angststuhl" ersparen...

Wenn ich das alles so lese, was das Rauchen so mit dem Körper veranstalten kann...
Gut, dass wir aufgehört haben.

Einen guten Tag wünsch ich Dir!
 
Huhu, vielen Dank für deine Antwort :)

Ich finde das ist eine gute Idee, damit mal erst zum Arzt zu gehen. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Danke! :)

Ich hab gestern mal ein bisschen mit Tante Google gearbeitet (eigentlich doof) und da kam unter Zahnfleischbluten immer dass es ein Zeichen einer Zahnfleischentzündung ist. Das würde mir Zahnarztphobiker gerade noch fehlen. Horrorvorstellung, nachdem ich zum Glück nie nen Zahnarzt brauche. Bis auf Weisheitszähne OP hab ich nie was mit dem Zahnarzt zu tun gehabt. Aber ich hab halt jetzt auch Angst, dass ich wenn das so weiter geht, mal so :zahn aussehe...
 
Ich kann Dich so gut verstehen...
:cry1 Ich muss mir nen neuen Zahnarzt suchen, weil der Zahnarzt meines Vertrauens plötzlich verstorben war.
Nun muss ich erstens suchen und zweitens den Termin machen und drittens hingehen.

UAH! sag ich bloß...
 
Oh weh, das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich hab den Oberhorror vor Zahnärzten. Hab super gesunde Zähne zum Glück und bis auf Kontrollen und die Sache mit den Weisheitszähnen musste zum Glück nie was gemacht werden. Als Kind mal ein paar Zähne ziehen, für die Zahnspange aber das empfand ich nicht als schlimm, damals hatte ich noch keine Angst seltsamerweise.

Aber die Angst kann ich sehr gut verstehen! Ich hab mal bei meiner Zahnärztin so eine Kindermedaiilie bekommen für "Tapferkeit beim Zahnarzt" :zahn :party

Mir scheint, da müssen wir beide durch :)
 
Ich befürchte das auch.
Wenn ich wieder einen Guten habe, hab ich auch nicht mehr Angst als andere Menschen auch...
Aber jetzt... ätzend!

Und ja- so ne Medaille hätte ich bitte auch gerne!
 
Mir war es eher ein bisschen peinlich :D Die Sprechstundenhilfen fanden das sehr nett, das ich als erwachsener Mensch sowas bekommen habe :dafuer.gif

Aber vielleicht kannst du ja deine Freunde fragen, wie sie so mit ihrem Zahnarzt zufrieden sind? Meistens sind die Empfehlungen ja dann auch die, bei denen es dann wirklich okay ist. Man empfiehlt ja nur das, wovon man selbst überzeugt ist. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und Glück bei der Suche! Tschakka! :)
 
Ich hab schon einen ins Auge gefasst.
Weiß zwar, WER mir den empfohlen hat, aber bezeichnenderweise nicht mehr, wie der heißt.
Ich muss also noch mal rückfragen...

Und: natürlich ist mir eine Plombe in Einzelteilen herausgefallen...
 
Oh nein, oh Scheiße! Bääääääh, das sowas aber auch immer dann passieren muss, wenn man dann dadurch erstmal noch nen Haufen Stress hat....
 
Ich bin begeistert:

11 rauchfreie Monate sind vollendet.
:elch Und ich seh schon die Geweihspitzen vom ersten Elch! :elch


HIer rennen demnächt Elche rum- Mengenweise!!!!

Ich freu mich für Dich!
 
Da hänge ich mich gleich drann und gratuliere Dir auch zu 11 rauchfreien Monaten. Hast Du super hinbekommen.

Grüßle Marlis
 
Hallo Darkmela,

350 Tage sind ne stolze Zahl. Gratuliere ganz herzlich dazu. Der Elch ist nicht mehr weit. Ich sehe ihn schon in weiter Ferne

Grüßle Marlis
 
Guten Morgen-
ist Dir klar, dass Du heute genau ein Jahr ohne Zigarette durchs Leben gehst?
Ich finds klasse!

Weiter so,

Silke
 
Moin,

ich wollte auch gratulieren zu

1 Jahr ohne Rauch...in Worten - 365 Tage -

Super!!!


:kuh :kuh :kuh :kuh :kuh

LG Annette
 
Bravo, Gratulier Dir auch, ist eine tolle Leistung und soll gebührend gefeiert werden! :hicks :hurra

lg Hildi
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles guuuuuute und viel Gesundheit!

:ladys :sonne :hurra

LG Jörg
 
Oben