Ich glaub ich bin zu schwach, aber warum ?

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Antworten
Michiaela78
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 02:09

Ich glaub ich bin zu schwach, aber warum ?

Beitrag von Michiaela78 » Montag 21. Mai 2018, 01:02

Hallo ich bin die Michaela, bin 40 Jahre alt. Rauche seid ich 14 bin und versuche aufzuhören seid ca 14 Jahren immer mal wieder .
Ich habe es zweimal geschafft 1 Woche nicht zu rauchen. Die anderen versuche gingen immer nur so einen Tag lang.
Das verrückte daran ist, die zwei mal eine Woche nicht rauchen eigentlich ganz gut ging, und als ich wieder anfing, dachte ich mir immer : warum , und merkte das es mir eigentlich nichts bringt.
Im Moment ist es so das mir das rauchen echt extrem auf den Magen schlägt, ich habe 35 Stunden nicht geraucht und es ging mir sehr gut dabei. Doch dann kam der kleine teufel und ist mit mir Zigaretten kaufen gegangen . Mir wurde schwindelig und es hat mir rein gar nichts gebracht, kein Gefühl der Erleichterung oder ähnliches . Trotzdem weiß ich nicht, ob ich es wieder lassen kann.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Scannerxy
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 15:12
Rauchfrei seit: 1. Jan 2012
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich bin zu schwach, aber warum ?

Beitrag von Scannerxy » Montag 21. Mai 2018, 13:46

Wenn der Rauchstopp ohne Hilfsmittel nicht funktioniert solltest du dir vielleicht überlegen es mit Hilfsmitteln zu versuchen.

Da gibt's ja diverse Möglichkeiten.
Ich hab's am Anfang mit Nikotinkaugummis und Pflastern versucht aber auch nie länger als 6 Wochen durchgehalten.
Dieser Thread hier im Forum https://www.endlich-nichtraucher-forum. ... 76#p217276 könnte eine Möglichkeit sein.
Bild
D a s E-Zigarette Forum

Michiaela78
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 02:09

Re: Ich glaub ich bin zu schwach, aber warum ?

Beitrag von Michiaela78 » Dienstag 22. Mai 2018, 04:21

DAnke,
Das ist eine gute Idee !
Ich werde heute noch meine Schachtel zu Ende rauchen und ab morgen wieder einen Versuch starten.
Liebe Grüße Michaela

Benutzeravatar
Niko_Clean
Beiträge: 609
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 17:19
Rauchfrei seit: 29. Apr 2018

Re: Ich glaub ich bin zu schwach, aber warum ?

Beitrag von Niko_Clean » Dienstag 22. Mai 2018, 06:19

Wünsche ich Dir viel Glück, werde es auch versuchen!!
[ externes Bild ]

Zweiter Rauchstop am 29.4.2018
Einen Monat wieder geraucht

Michiaela78
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 02:09

Re: Ich glaub ich bin zu schwach, aber warum ?

Beitrag von Michiaela78 » Freitag 25. Mai 2018, 23:14

Danke !
Ich rauche jetzt den 3. Tag nicht mehr, und was soll ich sagen es fällt mir leicht.
Vielleicht weil ich hier geschrieben habe und es somit offiziell gemacht habe, das hat anscheinend echt geholfen .

Viele Grüße Michaela

Antworten