Hallo , ab Morgen gehts los

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Antworten
Benutzeravatar
Alexa 2019
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. September 2019, 11:48
Rauchfrei seit: 22. Sep 2019

Hallo , ab Morgen gehts los

Beitrag von Alexa 2019 » Samstag 21. September 2019, 12:01

Hallo, da ich heute schon wieder geraucht habe , mein Entschluss aufzuhören aber schon feststeht, habe ich beschlossen : Morgen früh höre ich mit der Qualmerei auf!!! Meine Kudzu - Kapseln habe ich wiedergefunden und auch schon neue bestellt. Jede Menge Pfefferminzkaugummis liegen bereit und zusätzlich Passiflora - Tropfen für die Nerven . So hatte ich es letztes Jahr auch schon mal für 8 Monate geschafft - aber leider wieder angefangen . Ich hoffe mit dieser Anmeldung hier auf wertvolle Tips, die ich hier lesen kann und auf Selbstkontrolle meines Rauchverhaltens. Ich werde hier täglich schreiben und freue mich auf morgen.
Bild

Diplomatin
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 14:00
Rauchfrei seit: 1. Sep 2019
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hallo , ab Morgen gehts los

Beitrag von Diplomatin » Samstag 21. September 2019, 16:18

Hallo,
viel Glück beim „Sprung ins kalte Wasser“ und dem Verlassen des „Hamsterrads“! 8 Monate rauchfrei im letzten Jahr - das kannst Du toppen. Tschakkkaaaa, es ist ein bisschen tricky, aber machbar! Manchmal braucht es mehrere Anläufe - aber einmal WIRD es klappen.
LG Diplomatin
Bild
Viele Wege führen nach Rom.

WildeHile71
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Hallo , ab Morgen gehts los

Beitrag von WildeHile71 » Sonntag 22. September 2019, 11:36

Hallo,

auch ich gratuliere Dir zu deiner Entscheidung.

Da du es letztes Jahr schon mal 8 Monate geschafft hast ...weißt Du was dich erwartet.
Aber es ist machbar....

Wenn was ist, hier kannst Du dich auskotzen und jammern.
Hier kennt das jeder nur zu gut.

Viel Glück und viel Erfolg.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Benutzeravatar
Alexa 2019
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. September 2019, 11:48
Rauchfrei seit: 22. Sep 2019

Re: Hallo , ab Morgen gehts los

Beitrag von Alexa 2019 » Sonntag 22. September 2019, 16:25

Erster Tag erfolgreich geschafft - bin seit gestern 17:10 Uhr Nichtraucher. Habe heute 2 Kutzu Kapseln eingenommen - kein Rauchverlangen bis jetzt . War viel spazieren heute und habe mich im Garten beschäftigt .
Bild

Diplomatin
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 14:00
Rauchfrei seit: 1. Sep 2019
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hallo , ab Morgen gehts los

Beitrag von Diplomatin » Sonntag 22. September 2019, 19:20

Super! Jetzt heißt es, dranbleiben. Die ersten Tage sind die schwierigsten - ich schick‘ Dir eine Portion GEDULD. Denn von heut‘ auf morgen wird man mental nicht plötzlich Nichtraucher, sondern in der ersten Zeit kommt hin und wieder der doofe Schmacht. Den überstehst Du mit Kudzus oder anderen Sachen (Fishermans Friends (Higgins Tipp), CBD-Öl oder -kaugummi, Daumenlutschen oder sich vergegenwärtigen, wie angenehm es ist, wenn die Fingerkuppen und die Klamotten nicht mehr nach Nikotin stinken). Tabakrauchen ist eine so hinterhältige Sucht - aber man kann sie überwinden: das haben schon sooo viele vor uns bewiesen. Und wenn wir Tag für Tag am Ball bleiben, lassen uns Kippen eines Tages auch völlig kalt! Ich guck‘ nach vorne, nach jetzt 21 Tagen möchte ich nicht wieder in das Hamsterrad zurück.
LG Diplomatin
P.S.: Stresssituationen sind manchmal etwas tricky, das Gute aber ist: sie gehen wieder vorbei und eine Kippe würde nichts, gar nichts zum Besseren ändern!
Bild
Viele Wege führen nach Rom.

Benutzeravatar
Sans Tabac
Beiträge: 482
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Hallo , ab Morgen gehts los

Beitrag von Sans Tabac » Sonntag 22. September 2019, 20:42

Darf mich dem kollektiven Daumendrücken anschließen.
Sieht ja bis jetzt ganz gut aus. :nick
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere

Bild

Lametta
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 13:33
Rauchfrei seit: 1. Mär 2018

Re: Hallo , ab Morgen gehts los

Beitrag von Lametta » Montag 23. September 2019, 20:50

Ich drück mal mit, viel Erfolg!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

WildeHile71
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Hallo , ab Morgen gehts los

Beitrag von WildeHile71 » Sonntag 13. Oktober 2019, 10:57

Hallo,

ich drücke auch die Daumen....
...und hoffe , es lohnt sich.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Benutzeravatar
Sans Tabac
Beiträge: 482
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Hallo , ab Morgen gehts los

Beitrag von Sans Tabac » Sonntag 13. Oktober 2019, 12:49

Lohnen tut es sich immer.
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere

Bild

Antworten