Jetzt aber wirklich...und endlich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

genugistgenug

Member
Mitglied seit
15 November 2019
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hallo zusammen!

Meine Raucherkarriere begann eifgentlich fast schon spät - so mit 18 denke ich. In meinen frühen Jahren habe ich an's Aufhören nicht gedacht. Mit 24 - ich erinnere mich - habe ich dennoch aufgehört.. einige Zeit.

Bis heute - ich bin jetzt 42 - hatte ich Phasen (teils längere) - in denen ich nicht geraucht habe, sowie welche, in denen ich der SUCHT gefröhnt habe. Und ja, wie so viele stelle ich mir die Frage, wie ich so dumm sein konnte, immer wieder in diese Falle zu tappen.

Seit einiger Zeit nehme ich es mir auch immer wieder vor. Teils schaffe ich es zwei Tage, teils einen.. Abends mit dem festen Vorsatz, daß JETZT Schluss wäre, die letzten Zigaretten weggeworfen, um direkt am nächsten Morgen wieder welche zu kaufen. Bin ich wirklich so schwach??

Und ich weiß ja - sobald der Schalter im Kopf umgelegt ist, ist es lächerlich einfach, aufzuhören. Eigentlich. Einfach nicht mehr rauchen, frei sein..

Und das will ich ab jetzt sein. Ich dachte, das Forum könnte eine weitere Unterstützung sein. Ich hoffe, hier ist mehr los als es den Anschein hat :)

Liebe Grüße und weiterhin frei sein wünsche ich Euch!!
 
Na dann erstmal herzlich :wikkxc

Kleiner Tip von mir: Lies dich spaßenshalber durch die Tagebücher.
Dort steckt jede Menge Info zu Methoden und Erfahrungen damit,
wie auch viele Tips zum Erfolg. :nick
 
Huhu,
auch von mir: Herzlich Willkommen! Ja, die Angst vor dem Aufhören... die in den ersten Tagen stillstehende Zeit und dieses ...alles leer, ich weiß nicht wohin mit mir.... diese unermessliche GIER nach dem nächsten Zug...

KENNEN WIR ALLE!

Bitte lies in meinem Tagebuch den Eintrag vom 7.10.2019!

Jede Reise beginnt eines Tages mit dem ersten Schritt. Besorge Dir Rüstzeug und Werkzeug. Unterstützung von Gleichgesinnten ist in den ersten Wochen Gold wert! Du hast bereits Erfahrungen gesammelt, mache auch diese Dir zunutze.

Toi, toi, toi! Jeder kann es schaffen!

LG Diplomatin
 
Hallo,

:wk3

Du hast eine gute Entscheidung getroffen.

Das was jetzt kommt, trifft dich ja nicht völlig unerwartet.
Du hast ja schon Erfahrung mit dem NMR.

Das mit dem Schalter im Kopf hat bei mir auch ewig gedauert....und es ging gaaaaanz langsam.

Ein guter Tipp :
lies die Tagebücher .
Es geht /ging uns allen einmal so .
Außerdem kannst du viel über deinen "Feind " , die Zigarette , lernen.

Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen
 
Danke schön zusammen.. hatte jetzt doch noch das Wochenende "voll gemacht" und gestern aufgehört - werde ein Tagebuch eröffnen - sicher ganz hilfreich. Bis in Kürze!!
 
Oben