Ich möchte es endlich schaffen

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Antworten
Atani1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 22:00

Ich möchte es endlich schaffen

Beitrag von Atani1 » Mittwoch 25. Dezember 2019, 22:22

Hallo an alle 🙋‍♀️

habe durch google zu Euch gefunden und hoffe mit Eurer Hilfe, es endlich zu schaffen mit dem rauchen aufzuhören. Ich bin 54 und rauche seit meinem 15. Lebensjahr, mit Unterbrechungen in der Schwangerschaft.
Meine Tochter raucht jetzt seit 6 Wochen nicht mehr und sie schwärmt mir immer vor, wie toll es ist, nicht mehr zu stinken, kein Herzrasen zu haben usw. Ich habe es so oft versucht und bin immer gescheitert. Leider sehe ich das aussteigen immer als Verbot jetzt nicht mehr rauchen zu dürfen und Verbote sind für mich was ganz schreckliches. Weiterhin dreht sich plötzlich dann alles nur noch um das rauchen. Obwohl ich es freiwillig möchte, ist es als verbietet man mir es.
Nun möchte ich es wieder versuchen ab dem kommenden WE. Ich möchte mich erst einmal bei Euch reinlesen um mich vorzubereiten und es endlich zu schaffen.

Wünsche Euch allen noch schöne Weihnachten

Skalarfreund
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 00:40

Re: Ich möchte es endlich schaffen

Beitrag von Skalarfreund » Donnerstag 26. Dezember 2019, 00:50

Hi, ich will es auch endlich schaffen...hab schon mehrere Versuche hinter mir...rauche seit 26 Jahren und brauche hier einen Partner, der mich motiviert und ich ihn...im Freundeskreis gibt es leider niemanden...deshalb versuche ich es hier...wollen wir zusammen starten?

WildeHile71
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Ich möchte es endlich schaffen

Beitrag von WildeHile71 » Donnerstag 26. Dezember 2019, 12:11

Hallo,

schön das ihr hierher gefunden habt.
Zu eurem Plan endlich Rauchfrei zu werden, gratuliere ich ganz herzlich.
Ein wichtiger Schritt ist schon getan : ihr befasst euch mit dem Thema.

Als Verbot solltet ihr das nicht sehen, eher als : JETZT NICHT.

Lest euch hier ein, ihr werdet viele Infos finden.
Und Tagebücher in denen ihr euch wiederfindet.

Frohe Weihnachten
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Atani1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 22:00

Re: Ich möchte es endlich schaffen

Beitrag von Atani1 » Freitag 27. Dezember 2019, 09:20

Skalarfreund hat geschrieben:
Donnerstag 26. Dezember 2019, 00:50
Hi, ich will es auch endlich schaffen...hab schon mehrere Versuche hinter mir...rauche seit 26 Jahren und brauche hier einen Partner, der mich motiviert und ich ihn...im Freundeskreis gibt es leider niemanden...deshalb versuche ich es hier...wollen wir zusammen starten?
Hallöchen,
das können wir gerne tun😊 am Sonntag ist es bei mir soweit. Bin hier schon ganz viel am lesen und ganz viele hier haben es geschafft. Also schaffen wir das auch.
Wünsche einen schönen und hoffentlich bald rauchfreien Tag.

Atani1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 22:00

Re: Ich möchte es endlich schaffen

Beitrag von Atani1 » Freitag 27. Dezember 2019, 09:22

WildeHile71 hat geschrieben:
Donnerstag 26. Dezember 2019, 12:11
Hallo,

schön das ihr hierher gefunden habt.
Zu eurem Plan endlich Rauchfrei zu werden, gratuliere ich Euch.

Lest euch hier ein, ihr werdet viele Infos finden.
Und Tagebücher in denen ihr euch wiederfindet.

Frohe Weihnachten
Das werde ich machen. 👍
Einen schönen Tag wünsche ich

Benutzeravatar
Sans Tabac
Beiträge: 559
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte es endlich schaffen

Beitrag von Sans Tabac » Samstag 28. Dezember 2019, 09:44

Erstmal herzlich willkommen bei uns.
Nicht rauchen ist kein Verbot, es ist eine Befreiung. Seht es mal so. :nick
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere

Bild

Antworten