Moin zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Antworten
Benutzeravatar
Mietzekatze
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 20:28

Moin zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen

Beitrag von Mietzekatze » Mittwoch 1. April 2020, 21:00

Ich rauche schon sehr lange und will jetzt aufhören. Die Motivation ist da, aber ich brauche in manchen Momenten Hilfe. Zum Beispiel: wie gehe ich mit dem Suchtdruck um? Wann hört es auf, dass mich die Gier nach einer Zigarette handlungsunfähig macht? Wenn so etwas hier möglich ist wäre das Klasse. LG Mietzekatze

Benutzeravatar
Sans Tabac
Team
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Moin zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen

Beitrag von Sans Tabac » Mittwoch 1. April 2020, 23:39

Hallo Miezekatze, herzlich :wikkxc

Lies dich am besten zuerst mal durch die Tagebücher.
Die sind ein Füllhorn an Info und Erfahrungen, die dürften auch eine Vielzahl an Fragen erschlagen. :nick

Und falls noch Probleme und Fragen sind, dann immer her damit.
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere

Bild

WildeHile71
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Moin zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen

Beitrag von WildeHile71 » Donnerstag 2. April 2020, 14:22

Hallo Mietzekatze


herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie Sans Tabac schon schrieb,
lies die Tagebücher .
Dort findest Du viele Infos und hilfreiche Tricks .

Auch die Erfahrungen bei Höhen und Tiefen des NMR
waren für mich sehr hilfreich.
Aber jeder findet seinen eigenen Weg.

Und wenn Fragen sind, wir helfen dir gerne.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Mella Gutriech
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. April 2020, 05:38

Re: Moin zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen

Beitrag von Mella Gutriech » Samstag 4. April 2020, 09:11

Hallo Mietzkatze,
hast du schon den Zeitpunkt des Rauchstopps festgelegt oder hast du schon aufgehört? Ich habe mich heute in diesem Forum registriert und lese gerade hier und dort, um mich hier zurechtzufinden 😃
Gruß Mella

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 735
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Moin zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen

Beitrag von Nisnis » Freitag 10. April 2020, 12:56

Hallo Mietzekatze,
Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, das du aufhören willst mit dem Rauchen. Ja, wie geht man mit dem Druck um? Jeder ist verschieden und muss seinen Weg finden. Wir können nur Tipps und Ratschläge geben.
Ich habe mich zum Beispiel mental auf das nicht mehr Rauchen eingestellt. Mir immer wieder vorgestellt, wie schön ist es, nicht mehr Rauchen zu müssen. Wie sich mein Leben ändern wird. Keine Angst am Wochenende keine Zigaretten zu haben, nicht mehr den Film unterbrechen zu müssen, auch auf Feiern nicht mehr weggehen um eine zu qualmen usw. Nicht mehr stinken wie ein Iltis, die Bude hat eine angenehme Luft usw.
Lese viel im Archiv, kann ich dir sehr empfehlen. Stollentroll hat viele gute Tipps auf Lager und die anderen Berichte lesen sich sehr spannend.
Jetzt habe ich genug getextet und lasse dir meine Worte sacken.
Ich wünsche dir ein ruhiges und schönes Osterfest
Liebe Geüsse nisnis

Antworten