gefühlt 100ster Versuch

Starthilfe fuer "frische" oder werdende Nichtraucher
christine2000
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 07:14
Rauchfrei seit: 6. Jun 2014

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von christine2000 » Donnerstag 12. Juni 2014, 15:23

Vielen Dank für Eure netten Beiträge - ich habe jetzt auch diesen Zähler und mir schwillt vor Stolz die Brust, vor genau einer Woche habe ich um 12.30 Uhr meine allerletzte Zigarette geraucht und werde das jetzt mit Eurer Hilfe durchhalten! Das ist wirklich gut dieses Forum, da es so viele Momente einer Art "Scheinlangeweile" gibt, wo ich zu nichts sinnvollem in der Lage bin. Aber übers Nichtrauchen reden (schreiben) geht irgendwie immer und rückt einen vielleicht immer weiter weg von den Versuchungen.
Danke Euch allen!
Also lieber Robert: Heute rauche ich nicht!
Bild
wie der Phoenix aus der Asche

Lani

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Lani » Donnerstag 12. Juni 2014, 15:28

Huhu christine,

schaut sehr schick aus dein Ticker!
Und die Brust darf da auch schon mal gerne anschwellen :-) Hat sie jeden Grund zu!
Falls die Scheinlangeweile wieder zu schlägt, gibt es auch eine gaaaaanz tolle Spielhalle:
arcade.php
Und genau:
:enr1 :klasse

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1992
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 15:56
Rauchfrei seit: 23. Jun 2013

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Tom » Donnerstag 12. Juni 2014, 15:59

:juhuu1 , Christine, wenn auch verspätet noch von mir. Das machst du sehr gut bis jetzt. Schon eine Woche auf dem Zähler, da kannst du echt stolz sein! Wichtig ist eine positive Einstellung: du gibst nichts auf, du verzichtest auch auf nichts! Im Gegegnteil: du gewinnst sehr viel dazu: freien Atem, mehr Gesundheit und dadurch mehr Lebensqualität, und wie Robert sehr gut erkannt hat, auch wieder freie Platzwahl in Restaurants!

Weiter so, wir glauben an dich! :enrfp

LG, Tom
Bild
Ist es nicht großartig! Ich muß niemals mehr eines dieser unappetitlichen Dinger in den Mund stecken! ICH BIN FREI!!! (Allen Carr)

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 2017
Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 13:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011
Wohnort: Plön

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Magnum » Freitag 13. Juni 2014, 14:50

Hallo Christine.

:bighallo

Viel Erfolg und immer dran denken: :enr1 :frauenp

:blume

LG Magnum
Regen ist flüssiger Sonnenschein
Bild

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Der von der Eva » Freitag 13. Juni 2014, 15:26

Hallo Christine,

Schon eine Woche eingetütet, da kannst Du aber richtig mächtig stolz auf Dich sein! Gut gemacht.
Und bitte immer einen Tag nach dem anderen, jetzt am Anfang. Es geht erst mal nur um heute, und das ist ja auch schon fast wieder rum, prima.

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Glasmurmel

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Glasmurmel » Montag 16. Juni 2014, 07:28

Hallo Christine-

ich gratuliere Dir zu rauchfreien 10 Tagen!

:friendsc


FAST (aber auch nur fast :lach4) hätte ich Dich übersehen hier.
Hast Du nicht Lust, bei den Tagebüchern ein Thema zu eröffnen- so wie diese hier?
Denn es ist ja bei Dir definitv schon mit der Rauchfreiheit losgegangen.
Überleg doch mal.... :blume

Liebe Grüße
die Murmel

Glasmurmel

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Glasmurmel » Donnerstag 19. Juni 2014, 16:44

Hallo Christine,
erzähl doch mal- wie läufts denn?

Liebe Grüße
die Murmel

christine2000
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 07:14
Rauchfrei seit: 6. Jun 2014

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von christine2000 » Freitag 20. Juni 2014, 06:22

Hi Murmel, vielen Dank der Nachfrage. Ich bin erstaunlicherweise immer noch clean und es läuft auch ganz gut bisher. Ich traue dem Frieden allerdings noch nicht so ganz...
Mache viel Sport und heule ab und zu vor Nervosität. Aber irgendwie hoffe ich es diesmal zu schaffen.
Liebe Grüße
Christine
Bild
wie der Phoenix aus der Asche

Glasmurmel

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Glasmurmel » Freitag 20. Juni 2014, 06:39

Hallo Christine,
ich denke, das ist ziemlich normal.
Wechselbäder der Gefühle... Nervostät.

Sport ist eine gute Gegenstrategie- was machst Du?

:1 :4 Tage sind richtig gut!

Einen netten Freitag wünsch ich Dir!

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Der von der Eva » Freitag 20. Juni 2014, 06:51

Christine,

Gratuliere zu zwei Wochen! Hast Du toll hingekriegt!
Und ja, bleib bitte misstrauisch, das ist sicher noch angezeigt.
Aber bleib einfach noch bei dem, was Dich über die letzten zwei Wochen gebracht hat.
Immer einen Tag an den anderen reihen, nur heute zählt. Mit der Zeit spürst Du vielleicht auch jetzt, wie scheibchenweise die Sicherheit wächst. Nur heute, heute rauchen wir auch wieder keine.
Du schaffst das, sei stolz auf Dich.
Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1958
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 10:29
Rauchfrei seit: 23. Aug 2011
Wohnort: Ostwestfalen

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Ralf » Freitag 20. Juni 2014, 09:18

Hallo Christine,

ich gratuliere auch herzlich zu zwei rauchfreien Wochen, super! ;klasse
christine2000 hat geschrieben:Ich bin erstaunlicherweise immer noch clean und es läuft auch ganz gut bisher. Ich traue dem Frieden allerdings noch nicht so ganz...
Nicht erstaunlicherweise, sondern weil Du es so willst, Christine.
Du hast es selbst in der Hand, es ist allein Deine Entscheidung.

Sport ist gut gegen Schmacht, am besten richtig auspowern.
Danach hat man meist sogar etwas länger Ruhe.

Sei stolz auf jede überstandene Situation, jeder Tag bringt Dich weiter und macht es einfacher.
Und gönn Dir ruhig etwas zur Belohnung, das sorgt für gute Laune.

Super gemacht, weiter so!

Lieber Gruß,
Ralf

P.S.: Hast Du schon mal drüber nachgedacht, eventuell zu den Tagebüchern "umzuziehen"? Rauchfrei bist Du schließlich schon.
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen auf ihnen zu reiten."
Joseph Goldstein

Glasmurmel

Re: gefühlt 100ster Versuch

Beitrag von Glasmurmel » Donnerstag 26. Juni 2014, 05:42

Ich freue mich darüber, dass Du ein Tagebuch zur Dokumentation Deines Nichtraucherwerdegangs angelegt hast.
Wir lesen uns also zukünftig hier:
viewtopic.php?f=9&t=2385&p=147922#p147919


Hier mach ich zu...

Gesperrt