Snoopy 's back in town....

Starthilfe fuer "frische" oder werdende Nichtraucher
Snoopy

Re: Snoopy 's back in town....

Beitrag von Snoopy » Mittwoch 1. April 2015, 22:14

Danke, Mickie..... der Tag ist geschafft............
:lmaa

:schwede

:schnapp

:nacht

Grüßle, Chris

P.s. Tina,der Ticker geht iwie nicht..........Menno.... :vampir
"Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt. Beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet."
Khalil Gibran

Snoopy

Beitrag von Snoopy » Donnerstag 2. April 2015, 15:40

:winkx Hallo, Alle......

Hier sitz ich nun, ich doofer Tor und bin so klug (doof) als wie zuvor..............

Hab heute versucht, mir eine Stress-Situation schön- bzw. wegzurauchen. Ja, ich weiß........... :daumenrunter
Hier muss man sich nicht schämen, aber ich schäm mich halt so vor mir selbst.

Werde mir heute abend mein A.C. -Buch heraussuchen und es wieder lesen- viell. hätte ich das schon längst tun sollen, es hat mir damals ja auch unglaublich geholfen.
Osterfeiertage heißt für mich mal endlich wieder etwas Freizeit, auch ein paar Tage danach, das werde ich für mich nutzen.
DENN :
Ich bleib dran!!!
Und:
Ich bleibe hier !!!!!

Nein, ich werde nicht wieder in der Versenkung verschwinden und den Kopf in den Sand stecken........

Zum Ticker hab ich noch eine Frage. Wollte ihn ja gestern einstellen, es hieß aber, das es nicht geht, da es "Snoopy" schon gibt....Klar, ich hatte ja damals schon 'nen Ticker, den hatte ich ja aber gelöscht. Viell. kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich wünsche Euch allen jetzt schonmal :o7a
Grüßle, Chris
"Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt. Beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet."
Khalil Gibran

Der von der Eva
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Beitrag von Der von der Eva » Donnerstag 2. April 2015, 16:01

Genau, Chris, aufstehen, dreck abklopfen, Krönchen zurecht stupsen, Lippen aufeinander pressen, Luft durch die Nase entschlossen raus plustern, und weiter gehts.
Recht so. :knuddel
Und Freizeit zu Ostern ist ja optimal, wenn dieses mal Stress der Auslöser war. Was könntest denn machen, wenn wieder mal Stress um die Ecke biegt? Irgendwas für die Hände in der Tasche haben, oder wär was anderes passender für Dich, um beim nächsten mal nicht wieder drauf rein zu fallen?

Beim Ticker schätze ich mal, daß die dort so was wie ein "Ich hab mein Passwort vergessen" Knöpfchen haben. Dann schicken die Dir ein E-Mail zum Passwort-Reset. Damit hättest Deinen alten Ticker wieder. Vielleicht probierst Du das ja mal?

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Snoopy

Beitrag von Snoopy » Donnerstag 16. April 2015, 09:59

Hallo Ihr Alle, :hello1

wollte mich mal wieder zwischenmelden.........

hat ja mal leider nicht geklappt, Robert's Schubserei.......anscheinend ist's sinnvoller, effektiver aus eigener Kraft und Überzeugung zu springen- für mich jedenfalls.
Ich zerre nun wieder rum, rauche zwar ganz ganz wenig, d.h. statt einem Päckchen am Tag sind es 4, 5 Stück. Nun sage man einfach, Snoopy, dann hör's doch wieder ganz auf- die 4, 5 Stück kannst Du Dir auch schenken. Stimmt. Was mich allerdings noch davon abhält ist wieder einmal : meine Angst. Ich hatte ein schreckliches Ostern, nur Schmerzen.....boah, ja, dann versucht man doch natürlich, seinen Schmerz halt wegzurauchen. Geht ja aber nicht, also kommt immerwieder der Gedanke KEINE zu rauchen, das wäre auf jeden Fall ein Problem weniger....Ich WEISS ja auch, dass rauchen dann nicht hilft. Nicht bei Freude, nicht bei Trauer, nicht bei Schmerzen und auch nicht beim Entspannen. Nämlich bei gar nix.
Dann aber wieder die Angst vor'm Arzt.......(war mehrmals beim HNO) , davor MUSS man doch eine rauchen. Die Angst geht aber auch da nicht weg. Teufelskreis, mein Verstand weiß doch, was zu tun ist- AUFHÖREN!!!! Aufhören = eine Angst weniger!!!
Kurzum : Tauziehen im Kopf. Nächste Woche dann Zahnarzt, weil der HNO nix gefunden hat. Ich weiß jetzt schon, dass ich bis dahin vor Bammel und Herzrasen fast sterbe und wieder weiterrauche. Hab mir schon überlegt, wenn ich den Zahnarztbesuch "überlebe" , drück ich meinem Doc. diese letzte Schachtel in die Hand und sage, er kann sie behalten..........
Ja, so isses momentan, wollte es nur niederschreiben und auch Euch wissen lassen- und für diejenigen, die viell. dachten, Snoopy sei wieder auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwunden - nein. Ich bleibe. Ich lese hier nach wie vor total viel hier (schreiben konnte ich eine ganze Woche lang nix- der PC war auch noch tot......) und ich werde es schaffen wieder diesen elenden Dreck loszuwerden. Und dann aber richtig.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag voller :sunxy

Grüßle,
Snoopy-Chris
Khalil Gibran

Naomi

Beitrag von Naomi » Donnerstag 16. April 2015, 19:43

Hallo Snoopy!
Ich glaube,höre auf dein Herz und du machst es richtig.
Es hätte vermutlich jetzt keinen Zweck,du würdest dich nur rumquälen und der Angstpegel steigt noch mehr.
Fass es ins Auge,leg dem Zahnarzt nach der Behandlung die restlichen Zigaretten auf den Tisch und fertig.
Aber dir sollte auch klar sein,Zahnarzt und andere fiese Sachen kommen noch öfter vor in deinem Leben.

Ich drücke dir die :daumendrueck

Mickie
Rätselkönigin

Beitrag von Mickie » Donnerstag 16. April 2015, 20:09

Hi Snoopy,

die Angst wegrauchen, sie zu unterdrücken nicht spüren zu müssen ach ja, wie oft habe ich das in den letzten Wochen gedacht welch eine ideale Lösung doch wäre. Schmerzen Kippe an, nicht drüber nach denken dann ist es bestimmt nicht so schlimm, Angst vor dem was dahinter steckt gleich mit Wegrauchen, dann muss man bestimmt nicht dahinter gucken.
Und dann der brutale Realitätscheck: auch mit Kippe bleiben Schmerzen und Angst und auflösen tut sich sicher auch nix. Aber der Gedanke....

Ich kann dich verstehen das der Ausbruch aus diesem Kreislauf alles abverlangt, manchmal hilft aber auch hinzugucken was passiert wirklich.

Ich finde es übrigens total mutig wie du dich uns stellst mit deinem Stolpern, es zeugt von Grösse und Stärke seine eigenen Schwächen einzugestehen.

Bin gespannt wann wir dich hier wieder tickern sehen, ich glaube an dich.

Lieben Gruß

Mickie

Naomi

Beitrag von Naomi » Freitag 17. April 2015, 18:01

Snoopy,das muß ich dir unbedingt erzählen...
ich war heute in der Apotheke,hab mir Tee geholt und da hab ich einfach mal gefragt,ob es was pflanzliches für ängstliche Menschen gibt.
Sie hat mir Tropfen gezeigt,die tropft man auf die Hand und leckt sie dann mit der Zunge ab.3-5 Tropfen.
Sie heißen: Dr. Bach`s Notfalltropfen

Frau macht sich schließlich mit Gedanken wegen deiner Angst..... auch so für die Zukunft. Du wirst bestimmt mutiger,wenn du deine Angst überwinden könntest und diese Stärke bringt dich über so manche Hürde beim nichtrauchen.

Ich hoffe,du verstehst es nicht falsch.Das soll keine Bevormundung oder so sein.Ich hab nur an dich gedacht.... :freunde

Naomi

Beitrag von Naomi » Donnerstag 23. April 2015, 18:32

Nächste Woche dann Zahnarzt. Hab mir schon überlegt, wenn ich den Zahnarztbesuch "überlebe" , drück ich meinem Doc. diese letzte Schachtel in die Hand und sage, er kann sie behalten..........
Hallo Snoopy!
Wie war es beim Zahnarzt?! :trost

Antworten