Hilfe!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klar kannst darauf hoffen, NMR zu sein das bringt langfristig viel Positives und in der meisten Zeit ein Zufriedeneres Dasein und meist sogar mehr psychische Stabilität.

Warum solltest du nicht wie alle anderen NMr die schönen Seiten erleben?

Wenn ich bei dir Lese kommt mir immer wieder der Gedanke, vor dem Vergnügen kommt die Arbeit. Ich weiss nicht ob es passt, aber irgendwie ist es mit dem Rauchstopp meist schon so, dass zu erst für das Ziel etwas getan werden muss, Wille, bissl Mut, bissl Durchhalten und auch mal Arschbacken zusammenkneifen, die ersten schönen Dinge kommen dann meist schnell.
Nur die ersten Tage durchkämpfen, dann kommt Geruchssinn wieder, Geschmackssinn, das Spiegelbild sieht besser aus... die ersten Belohnungen ebend..

Mach dich auf dem Weg und vertrau dir, das mehr in dir steckt als du bisher glaubst, ich glaube an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Superlieb danke,
Im grunde hast schon recht mit erst "Arbeit", dann das Vergnügen! :)

Naja, wir sind beide Frauen, deshalb: Spiegelbild.....hast Du nen Unterschied bemerkt?

Würd mich sehr interessieren :)

Nein, das soll natürlich nicht der einzige Grunde sein.....

Ok, ich wappne mich und muss mich meinen Gefühlen mal wieder "ausliefern"....es war ja wirklich so..ein mieser Gedanke, sicher hervorgerufen von Nikomonster, und man macht Kaffee und raucht, im blödesten Fall drei hintereinander, aber wenigstens nicht nachgedacht :(

Sehr toll von Dir, bist ne Wegbegleiterin...
 
Ja ich bin Frau, und ja ich habe es deutlich gesehen das ich nimmer rauche.

Ich wusste gar nicht wie grau ich mit Kippe war. Mach mal ein Selfie von Dir als Raucher und dann mal eines nach einer Woche eines nach 4 Wochen du wirst erstaunt sein.

Und ja die Gefühle... nimm sie an und schreib auch ruhig hier darüber meist gibt es hier schon jemand der gute Ideen hat.
Motto sollte immer sein bei Lust auf Kippe: Jetzt nicht später vielleicht, wenns hart wird hier tippen tippen tippen und sich sagen Jetzt nicht. Denk nur an Jetzt bestenfalls an den einen Tag den du erstmal schaffen willst ohne Rauch, über den Tag danach reden wir später.

Ich verspreche dir NMR wird sich schnell auch für dich von der positiven Seite zeigen, das einzige was du tun musst im Jetzt keine zu Rauchen.

Komm du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke Dir!

Ich geh schlafen, mach mir paar Gedanken in Ruhe und melde mich morgen!

Die Selfies merke ich mir!!

<3

Good Night
 
Hey...

Ach was soll ich sagen, bin grad mit Kopf im Sand,

die Gefühle überschlagen sich noch, natürlich weil ich mich immer kurz vorm ersehnten Absprung sehe!

Aber gerade zu rauchen, ist dem Hirn wieder genehmer und man macht, was man eben macht.

Was ein Scheiss, bin echt übellaunig und weiß auch warum....das Problem, nach dem Absprung bis zum Tränenausbruch übellaunig, und deshalb hab ich Angst.

Zum Vergleich, meinen ersten Rauchstop hatte ich mit glaub 21?

Da hat mir jemand das Allen Carr Buch in die Hand gedrückt, ich habs gelesen, die Kippen voller Freude weggeworfen, und ab Tag 1 war ich HAPPY!!
Ich meins ernst, ich war so gegengehirngewaschen, es war spitze :))
Nicht ein Zweifel, nur gut, 12 kilo abgenommen usw....

Nach ner doofen Partynacht heimgekommen, und meine Mum hatte exakt eine Zigarette aufm Tisch liegen lassen....hat mir nie was gemacht, und da dachte ich:
"Nochmal wissen wollen wie es war..."

Und bis heute wieder süchtig,

aber nach dem Sprung kommt das Glück eben nicht wieder und das verneblet mich grad brutal!

Oh Gott ich bin so froh, dass ich das rauslassen kann, im Grunde schäm ich mich nur...
 
Angimator meinte:
Ach was soll ich sagen, bin grad mit Kopf im Sand...
Dacht ichs mir doch, ich hab gesehn, wie Dein Pöpes rausguckt. :zahn
:knuddel
Schau, das ist diese verdammte Sucht, nicht Du. Wir lesen hier überall, jeder Entzugsversuch kann anders verlaufen.
Und diesmal ist es eben schwer für Dich, nicht so leicht wie dunnemal. :sauer
Aber das ist ok, denn Du hast ja das Forum, und wir helfen Dir da durch. :achwatt Was Du uns erzählst, ist durchaus bekannt hier.
Also, Stimmung schwankt, weil der Kopf erst lernen muß, ohne Nikotin kannst auch glücklich sein. Das dauert, und deshalb greifen wir zur Medizin. Zunächst mal heissen die bitteren Pillen Schoki, Chips und Gummibärchen. :xenia Dr. Haribo macht Süchtis froh, ganz sicher. Das hat schon vielen über diese Schwankungen geholfen, soviel ist sicher.
Wenn es zu heftig wird oder zu lange dauert, ab zum Doc, es kann sein, daß er Dir AD gibt, damit Du Dir keine Depression anzüchtest.

Prima, daß Du bei uns geblieben bist, so können wir was machen. :klasse
Und jetzt aufstehen, Krönchen zurecht stupsen, mutig einem ausgewachsenen Gummibären den Kopf abbeissen, auf in die nächste Runde. Däumchen sind schon gedrückt. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Ja das ist hier echt toll,

ich wüsst ja gar nicht wohin mit meinen Gedanken.

Da sind auch Dinge dabei, wie "Hey Schatz, ich rauche seit anderthalb Jahren heimlich weiter, und ich bin zu schwach!!"

Und dann strudel ich in Panik und male mir aus wie er enttäuscht Schluss macht, blabla, was natürlich Humbug ist.

Ich fange in Gedanken Streit mit irgendwelchen Freunden, Verwandten, der Ex von meinem Freund an und breche dann jedesmal in Tränen aus...wie gesagt, so etwa 12 h nach Rauchstop.

Ansonsten bin ich nicht so abnormal wie es grad klingt :D

Ok, Krönchen richten, Schoki holen (Gummibärchen bringen mir nix :)) und nochmal aufhören.

Plan ist Sonntag Abend..bin alleine das WE und ist vielleicht auch gut so...

DANKE EUCH

Bitte schreibt mir weiter, alles was euch einfällt, ich zehre so davon...
 
Hier bist schon richtig, denn hier geht es ums Rauchen, den Ausstieg und damit der Sucht.

Richtig lachen musste ich hierüber
Da sind auch Dinge dabei, wie "Hey Schatz, ich rauche seit anderthalb Jahren heimlich weiter, und ich bin zu schwach!!"
Ganz ehrlich jeder Raucher stinkt und da kann er noch soviele Fishermans etc. einwerfen können, insbesondere Exraucher werden es immer riechen, er wirds also wissen und nur aus Respekt vor dir nix sagen. Meiner hat damals gegrinst und gemeint wenn er mir sagt das er es riecht hätte er nur Stress gehabt.

Jetzt kannst natürlich alle möglichen gedanklichen Zoffs mit jedem ausleben, die einen werden wissen das du bisher weiter geraucht hast, weil Sie es riechen, die anderen rauchen entweder selber oder deren Nase ist nicht auf Rauchduft getrimmt.

Mach dir da keine Illusion, sie wissens.

So also das hätten wir dann hoffentlich schon mal aus der Welt geschafft und die Ausrede gilt nimmer.

Was das Heulen angeht, warum willst nicht mal eine Woche heulen? Was immer du damit verbindest und fühlst, vielleicht ist das dein Loslassen.

Übrigens viele erleben den ersten Rauchstopp als Einfach und wundern sich warum sie später wieder anfangen und warum der zweite nicht so leicht ist. Der Weg aus der Sucht ist unterschiedlich, aber i.d.R. heisst es doch irgendwann muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen auf die ein oder andere Art und sich der Sucht bewusst werden. Dein Empfinden ist also Normal und wichtig ist nur die Entscheidung ich will Rauchfrei sein mit allem was das Leben danach mir bietet.

Du schaffst das schon und die Glückproduzenten kommen auch wieder.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ohmann...

ja eigentlich müsste man es wissen, dass sie es riechen, es kam echt noch kein Spruch.....
Aber gut, vielleicht wundert er sich dann, warum ich nicht mehr rieche :D

Ich kanns ihm trotzdem nicht sagen, wie furchtbar oder???

Vielleicht aber auch nicht mehr nötig bald!!

Höre grad lauter Nichtraucher Zeug auf Youtube :)

In meinen imaginären Streitereien geht es nicht nur ums Rauchen..eigentlich nie..es kann alles sein!
Und mit Heulen hast Du recht...warum nicht mal alles rausrotzen, was schön unter der Oberfläche bleibt und weggeraucht wird.

Morgen Abend.....

Danke
 
Es ist nicht furchtbar es ist die Sucht die uns Dinge tun lässt die wir nie tun wollten und die uns manchmal auch nicht reden lässt.

Ich bin gespannt auf deinen weiteren Weg...

Lieben Gruß

Mickie
 
Ahoi!

Sooooo,
heute wieder Clean aufgewacht.
Ich hab gestern ernsthaft den Tag damit verbracht, online nochmal das Allen Carr Buch zu hören.
Fast 9 Stunden gings, mit immer wieder rausgehen und schmökeln ging der Tag drauf.

Die letzt Ziggi um wirklich 00.00 Uhr angezündet....war aber eher Zufall :)

Fühl mich grade sehr stabil und gut!

Verrenn mich nicht hilflos in schlimme Gedanken.
Passt erstmal,
natürlich bin ich auf der Hut vorm Monsterchen....

Drückt mir die Daumen!

Bin aber guter DInge...wo bekomme ich nen Ticker her?? :)
 
Hey Angi,

ich kann mich in dem, was Du schreibst, total gut wiederfinden. Und ich erinnere mich total gut, ist ja auch noch nicht so lange her.

Ich kann nur bestätigen, was Robert geschrieben hat: Nikotin wirkt sich auch auf Ängste aus. Das ist nicht nur ein Placebo-Effekt. Als ich das Medikament Elontril bekommen habe, hatte ich all diese Ängste, die dann entstehen, oder zum Vorschein kommen, wenn man Nikotin entzieht. Ich habe aber währenddessen elektrische Zigge gedampft, weshalb ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir könnte Nikotin fehlen. Bis mein Arzt es mir dann erklärt hat: Elontril besetzt die Stellen, die vorher Anlaufstelle für Nikotin war. Und was ist passiert? Ich wurde dampfenderweise Entzügig, mit allen Ängsten. Aber das blieb nicht so. Und es war erträglicher, weil ich weiter der Suchthandlung nachgegangen bin.

Also das, was da jetzt raus will, das lass raus. Glaub mir, es bleibt nicht so. Dieses Extreme lässt relativ schnell nach.

Kopf hoch, ich habe das bis jetzt auch hinbekommen, das kannst Du auch!
 
Oben