Bin auch neu

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo .

Ich bin 48 Jahr und habe davon 32 Jahre ca. 30 Zigaretten am Tag geraucht wenn nicht sogar mehr, auch ich bin durch Hypnose rauchfrei geworden das war am 29.01.13 Das einzige was ich mitbringen musste war mein fester wille auf zu hören den rest machen die was sie auch geschafft haben.. Leider habe ich es nicht so einfach, mein freuend raucht , ich habe echt harte Wochen hinter mir.

Gruß

Micha

die sich freut gleichgesinnte gefunden zu haben
 
Hallo Micha und :hallonew

Schön das Du hier bist und gleich einige Wochen rauchfrei im Gepäck hast... KLASSE !!!
Keiner sagt das der Rauchstop einfach ist und wenn der Partner weiter raucht macht
es die Sache auch nicht leichter... Aber Du hast ja für Dich aufgehört,weil Du es wolltest.

Vielleicht zieht ja Dein Partner irgendwann nach mit dem Rauchstop... manchmal
und ohne Druck passiert sowas...

Ich freu mich auf weitere Beiträge von Dir... Die TINA grüßt
 
Hallo Micha-
von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!
Und Du bist ja heute schon 50 Tage ohne die Zigarette unterwegs- dazu meine Anerkennung: das hast Du gut hinbekommen. :blume

Du siehst es ganz realistisch: mit Deinem rauchenden Partner hast Du es natürlich etwas schwerer. Aber bei festem Willen, es sein zu lassen klappt das ja, das hast Du ja schon 50 Tage lang bewiesen.

Ich wünsch Dir viel Freude hier, ob im Chat, in schriftlichem Themenaustausch oder unserer Spielhalle.

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Hallo Micha,

auch ich begrüße Dich recht herzlich hier im Forum.

Mach es dir gemütlich und les Dich in Ruhe ein. Du wirst vieles bekannt finden aber auch etliches Neues.
Wenn du Fragen hast, einfach hier in die Runde, es ist eigentlich immer einer da, der Antwortet.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir
Es grüßt Marlis
 
Hallo Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :hallonew und Glückwunsch zu Deinen bereits 51 rauchfreien Tagen :klasse

Ja, wenn der Partner weiterraucht, ist es nicht ganz so einfach, doch auch das ist zu schaffen, weil Du ja für Dich aufhörst zu rauchen. Das sagt sich einfacher, als es ist, ich weiß und man kommt um den einen oder anderen Streit wegen dem Gestank nicht herum. Aber Du musst einfach ganz egoistisch bleiben und Dein Rauchfrei-Ziel nicht aus den Augen verlieren - je länger Du rauchfrei bist, desto besser wirst Du damit umgehen können - aber lass nichts zu, was Dir auf dem Weg dahin schadet.

Du schaffst das - denn es wird nicht besser, wenn Du wieder mitrauchst :freunde

Und vielleicht, irgendwann ----- eines Tages ----- hört Dein Freund/ Mann auch auf. Du weißt doch : Männer brauchen Vorbilder :roll
 
hallo micha

herzlich willkommen und schonmal gratulation zum rauchstopp.
 
Ich danke euch allen, ihr habr recht mit dem Partner ist es nicht einfach schlimm sind die Wochenenden. Für mich habe ich entschieden Rauchfrei zu bleiben mir macht es auch nichts mehr bei Raucher zu stehen, mein gedanke...........so habe ich auch mal gestunken. :party33 was mich ärgert habe bisher 3 bis 4 Kg zugenommen Grrrrrrrrrrrrrrr

Lg

Micha
 
Ja die Gewichtszunahme ist wohl eine Begleiterscheinung, die man noch in den Griff bekommen muss.

Ich glaube, das man das aber auch schaffen kann. :wbike
 
Liebe Leute.

Kämpft nicht an 2 Fronten, ihr zerreibt euch dabei.

Ihr versucht gerade von der tödlichsten Droge der Welt Abstand zu nehmen, es sterben mehr Leute auf der Welt am Rauchen, als an

AIDS, KREBS + MORD zusammen!!

Ich habe es bei mir positives Fett genannt und beginne jetzt nach über einen Jahr diesen Kampf zu kämpfen.

:huepfx2

lg Jörg
 
Moin Micha...

erst einmal Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen !!!

Wie Jörg schon schrieb... sieh das mal als positives Fett.
Wenn der Körper sich eingespielt hat wird das auch mit den Kilos...
und 3-4 Kilo sind nicht soooo viel- aber ich verstehe das es nervt.

Das rauchfrei bleiben sollte erst mal Priorität haben...

Die TINA grüßt
 
Oben