Die unglaubliche Wandlung der inneren Einstellung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thyronfox

Active member
Mitglied seit
28 Januar 2013
Beiträge
39
Bewertungen
0
Standort
Altmünster
Als ich vor nunmehr 444 Tagen aufgehört habe Sklave dieses Krautes namens Tabak zu sein kann ich mich noch gut erinnern in meinem Bett gelegen zu haben mit Gedanken.
" Wird am morgen der Kaffee noch schmecken?
Wird nach jedem Essen etwas fehlen?
Wird bei der Arbeit die Zwischendurchzigarette oder nach dem Sex die berühmte Danachzigarette fehlen?
ja fast ungläubig konnte ich mir ein Leben "ohne" fast nicht vorstellen oder mir kaum ausmalen wie es sein wird?
Lächelnd denk ich noch manchmal zurück.
Heute ist es genau das Gegenteil.
Ein Leben mit dem Laster Rauchen kann und will ich mir nicht mehr vorstellen.
Unbegreiflich wie es die Gehirnwäsche der Tabakindustrie damals geschafft hat mir ein Leben ohne als unmöglich vorzugaukeln.
Mit dem heutigen Verständnis und dem Erfolg zwei weitere Menschen von der Sucht befreit mitgeholfen zu haben nur durch verleihen des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.
Obwohl es mich keineswegs stört wenn andere neben mir rauchen empfinde ich heute nur mehr Mitleid und frage mich was ist so schwer daran aufzuhören wenn es nur darum geht sich einfach nur die Nächste eben NICHT mehr anzuzünden.
Also nicht Durchhalten sondern befreit und besser leben.
Alles liebe an alle die diese Gedanken mit mir teilen
 
Das mit dem " n i c h t Durchhalten" hätte ich dann doch gern etwas näher erklärt, Allen Carr hat mit vielen seiner Philosophien Recht, aber dieses nicht durchhalten..............

Wenn hier im Forum einige oder viele nicht "durchgehalten" hätten, dann gäb es in unserer Republik ein paar Raucher mehr ( denk ich mal )

PS : Freue mich auf ein Statement ( oder hab ich schon wieder etwas falsch verstanden ? )
 
Das Wort "Durchhalten" läßt uns denken wir würden etwas entbehren oder vermissen.

Docxh das gegenteil ist der Fall-

Wir sind keine Sklaven mehr weil wir FREI sind.
 
Ich denke auch manchmal, dass es vielleicht einfacher und positiver ist, nicht GEGEN Niko (oder sont was Böses) zu kämpfen, sonder FÜR ein Rauchfreies Sein, mit mehr Luft, ohne "Vergiftungserscheinungen".
Manche Menschen haben diese postive Lebeneinstellung schon immer gehabt. Man kann sich sich aber auch aneignen.

Dieses Durchhalten hat was von Kampf, Verzicht und Askese. Und dabei sind wir doch friedliche Genussmenschen, die bloß glücklich sein möchten...

... nur son Denkanstoß...
Die Murmel kullert ja immer mal gern alle durcheinander, nicht wahr?
 
Ich finde gar nicht, dass an Deinen Gedanken, Murmel, irgendetwas durcheinander gekullert wird !

Genau so ist es doch :klasse


Wenn ich ewig einen Kampf führen muss und dauernd "durchhalten" muss, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr und es fügt sich ein "bitterer Beigschmack" hinzu - man verzichtet auf NICHTS, wenn man nicht mehr raucht - dass muss einem bewußt werden. Dann klappt es auch besser mit der "Wandlung der inneren Einstellung" :yeah
 
Glasmurmel meinte:
Ich denke auch manchmal, dass es vielleicht einfacher und positiver ist, nicht GEGEN Niko (oder sont was Böses) zu kämpfen, sonder FÜR ein Rauchfreies Sein, mit mehr Luft, ohne "Vergiftungserscheinungen".

Klasse geschrieben. Danke! Daran werde ich jetzt jedes Mal denken wenn Niko auf die Pauke schlägt! :post.gif
 
Ihr habt so gesehen alle Recht, wir streben alle zu Freiheit. Wenn dieser Niko allerdings versucht dir einzureden, daß früher oder vorher alles schöner etc. war, dann
musst du schon ein kleines Kämpflein ausfechten. Nuuuuuur......... das Bestreben geht ja dahin, es nicht mehr zu tun und bis dahin ist noch einiges zu tun.
Ich denke Ihr versteht was ich meine.
Eins ist auch klar : Freiwillig gibt sich niemand diesen sogenannten Attacken hin !!

Schönen Sonntag noch

von Kalle
 
kalle meinte:
Ihr habt so gesehen alle Recht, wir streben alle zu Freiheit. Wenn dieser Niko allerdings versucht dir einzureden, daß früher oder vorher alles schöner etc. war, dann musst du schon ein kleines Kämpflein ausfechten. ...
Das ist ein Trick. Das Verklären der Erinnerung. kennst Du schon. Egal: du BRAUCHST nicht mehr zu rauchen.


kalle meinte:
Eins ist auch klar : Freiwillig gibt sich niemand diesen sogenannten Attacken hin !! ...
Das ist auch klar- das hat auch niiiiiiiiiieeeemand behauptet.

Liebe Grüße!
 
Neee, Brauchen tu ich`s nicht mehr. Hoffentlich nieeeeee mehr. Ich geh mal positiv an die ganze Sache............ :dankeleute

... auch Dir , Murmel.................

schöne Woche

sendet und wünscht Kalle
 
ja ich denke ,das Aufhören des rauchens ist eine Sache..

...das Durchhalten eine andere...

Das Aufhören,finde ich,ist nicht soo schlimm,wie das Durchhalten :kuckuck

Ich habe es schon sooft geschafft ,den Absprung hin zubekommen,aber das Durchhalten ist für mich einfach "mehr Arbeit" :help


...das nie mehr ,macht gerade ja am Anfang Angst..selbst wenn ich sage..nur heute nicht....

Momentan habe ich irgendwie akzeptiert,dass das Nikotinmonster noch bei mir rumspuckt...und witziger Weise tue ich mir damit viel leichter....

Dazu kommt noch,das mein Mann mich aufeinmal lobt :silke ..meint,das er es Klasse findet,wie ich das so ohne rauchen mache(hatte er vorher nie!!)
Und er möchte auch aufhören ,soll ihm Zeit lassen. Witzig,nie habe ich etwas zu meinem Mann gesagt,das er aufhören soll.Und nun,das......
grins

Ja ich denke ,wenn ich den Gedanke ,einfach zulasse,das es o.k ist..das mein Kopf..ab und an noch Nikotin will...dann bin ich schon ein Stück weiter..

Und irgendwie fühlt es sich dieses Mal anders an...ich fühle mich wirklich frei und bin sogar stolz....ich hoffe das bleibt so...
 
Vielleicht hast du wirklich eine andere innere ernstzunehmendere Haltung als sonst.
Und die strahlt auf Deinen Mann ab, da würde ich ihn nicht bremsen wollen :roll ...

Bleib bei Deinem festen Standpunkt, das ist viel wert!
 
Danke.....ja und ich gehe weiter..diesen steinigen Weg....weil ich weiß das am Ende dieses Weges...

es sich rentiert hat...und ich wieder mehr Selbstvertrauen haben werde...

...dann kann ich mirwieder in die Augen sehen und sagen....


He,Sandra...Ich nehme Dich ernst...Du warst konsekvent...

Du kannst alles schaffen was Du willst!!!

Und Du willst Leben....auch für Deine Kinder....
 
*lach*..ich....

..geht mir ja schon naach ein paar Tagen so,daas ich mehr riech..*hüstel*...



Danke ,schaue es mir gleich an undweg
 
Oben