Durchstarten und Durchhalten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
puh...shocking...ich war grad wieder so weit mir eine anzustecken...danke für diesen Hammer auf den Kopf...hat gewirkt...ich lasse es :enr1
 
Sonnenschein meinte:
puh...shocking...ich war grad wieder so weit mir eine anzustecken...danke für diesen Hammer auf den Kopf...hat gewirkt...ich lasse es :enr1


Das ist die harte Realität für viele Raucher. Genau wegen diesen schrecklich Folgen haben wir ja auch aufgehört. So etwas wünscht man keinem Menschen, so furchtbar es sein muss keine Luft mehr zu bekommen :angst2 .
Guck ruhig jedes mal wenn du wieder "Lust" auf eine Zigarette verspürt..da vergeht es bestimmt schnell... :angst5
 
alvina meinte:
Sonnenschein meinte:
puh...shocking...ich war grad wieder so weit mir eine anzustecken...danke für diesen Hammer auf den Kopf...hat gewirkt...ich lasse es :enr1


Das ist die harte Realität für viele Raucher. Genau wegen diesen schrecklich Folgen haben wir ja auch aufgehört. So etwas wünscht man keinem Menschen, so furchtbar es sein muss keine Luft mehr zu bekommen :angst2 .
Guck ruhig jedes mal wenn du wieder "Lust" auf eine Zigarette verspürt..da vergeht es bestimmt schnell... :angst5


Da kannst du dir sicher sein das ich dies tun werde...pack mir den link gleich frontal auf meinen Desktop...
 
Natürlich schocken solche Videos erst einmal ..... und sie haben es geschafft, dass Du Dir jetzt erstmal doch lieber keine angesteckt hast - so soll es sein.

Erfahrungsgemäß liegt es in der Natur des Menschen, dass er auch gruselige Sachen irgendwann einmal, wenn es zu viel wird, einfach ausblenden kann - als Selbstschutz sozusagen. Dann kommen solche Dinge wie "ach, mir wird das nicht passieren - ich rauche nur 5 Zigaretten am Tag" oder "Mir wird es bestimmt nicht so ergehen, weil ich nur eine leichte Sorte mit Filter rauche" oder eben " ach, nicht jeder Raucher wird so enden - die dame hatte sicher noch andere Erkrankungen, die dazu führten, dass es ihr so schlecht geht"

Ihr kennt sicher alle die Ausreden !


Deswegen bin ich der Meinung, dass wir viel mehr unser Augenmerk auf das Positve richten sollten .... welch positiven Dinge passieren mir dadurch, dass ich nicht mehr rauche - nicht nur körperlich, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen.

Welch Nutzen kann ich daraus ziehen, dass ich nicht mehr rauche ??

Paßt Rauchen noch zu mir ?

Seid ehrlich zu Euch selbst und beantwortet die Frage für Euch selbst :roll
 
Sehr passend geschrieben Löwin...ich merke grad schon nach knapp 2 Tagen "Rauchfreiheit" das ich entspannter bin statt gestresster...hmmm, also ich bin relaxter ohne als mit...
Nicht mehr so nervös...ich bin wirklich erstaunt...nur der Wille muss halt immer wieder gepusht werden und ich zeige mir immer wieder die Vorteile auf...jap...
 
So, heute geht es zu einer Geburtstagsfeier und ich habe mir fest vorgenommen mich mit nach draußen zu den Rauchern zu stellen...bewusst zuzuschauen wie sie ihr Raucherdasein zelebrieren und mich still und heimlich freuen wie gut es ist die Frühlingsluft einzuatmen...jihhhhaaaa...
 
Ich finde ja bis heute, dass es in der Raucherecke oft die netteren Themen gibt.
Insofern- solange es Dich nicht belastet- ruhig dazustellen.
Ich geh auch mit den Kollegen raus, eine Rauchen, habe Rauchen ja immer als kommunikativ empfunden...

Sollte es Dich aber belasten: wieder rein mit Dir, hörst Du?!
 
ich werde es einfach mal ausprobieren...bei dem schönen Wetter draußen sollte das glaub ich gar nicht so schwer fallen...
 
So, Geburtstagsfeier ist gut verlaufen und leider hatte ich gar keine Lust mit nach draußen zu gehen...um mich zu den Rauchern zu stellen...es war mir einfach zu kalt und ich hatte auch drin mit den NR so tolle Gespräche :hehe
 
Sonnenschein meinte:
So, Geburtstagsfeier ist gut verlaufen und leider hatte ich gar keine Lust mit nach draußen zu gehen...um mich zu den Rauchern zu stellen...es war mir einfach zu kalt und ich hatte auch drin mit den NR so tolle Gespräche :hehe

Klasse! Freut mich :knuddel
 
RESPEKT!! :schwede :respekt.gif :ladys :schatz

Klasse gemacht und weiter so.

Du hast schon viel erreicht!!

lg Jörg
 
Bei den Schilderungen traue ich mich gar nicht zu klicken, dabei bin ich sooooooooooooooooooooo neugierig!
 
Oben