Ein Hallo aus Tirol!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nelduccia

New member
Mitglied seit
8 März 2023
Beiträge
3
Bewertungen
4
Standort
Österreich
Liebe Community!
Habe im Rahmen eines Nichtraucher-Seminars am 1. März 2023 meine letzte Zigarette geraucht.
Derzeit benutze ich noch das Pflaster und einen Inhalor als Krücken.
Insgesamt geht es mir recht gut.
Bin 57 Jahre jung und habe 40 Jahre lang geraucht.
So gesehen verändert sich grad mein ganzes Leben, zumindest der komplette Tagesablauf.
Bin zuversichtlich, dass ich es schaffe, weil ich mich seit 10 Tagen nun tatsächlich freier fühle und eine innere Ruhe verspüre, nach der ich mich sehr gesehnt habe.
Freu mich, hier zu sein :)
 
Hallo Nelduccia, sei uns herzlich willkommen ! :)
Wenn sich die ersten gesundheitlichen Goodies zeigen, hast du den Ausstiegs-Einstieg
gut durch bekommen. Das dauert etwa eine Woche, dann gehts steil bergauf.

Und wenns doch mal klemmt, lies dich spassenshalber durch die Tagebücher,
dort sind jede Menge Erfahrungen mit dem Rauchstop gesammelt, nebst jeder Menge Lesestoff.

Viel Erfolg !
 
Wenn bei dir Erfahrung zum Weitergeben da ist, leg dir ruhig ein eigenes TB an. :)
Da kann auch gern sonstiges zum Erzählen rein. Grade in der ersten Zeit ist sowas hilfreich.
 
Bin zuversichtlich, dass ich es schaffe, weil ich mich seit 10 Tagen nun tatsächlich freier fühle und eine innere Ruhe verspüre, nach der ich mich sehr gesehnt habe.
Freu mich, hier zu sein :)
Herzlich willkommen,
40 Jahre rauchen, dass müsste reichen, genug Steuern gezahlt nun wird gespart.
Ran an die Nikotinsau, egal wie, Du wirst es schaffen.
 
Herzlich Willkommen im Forum. Du schaffst das. Es lohnt sich.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Lunde
 
Herzlich willkommen,
40 Jahre rauchen, dass müsste reichen, genug Steuern gezahlt nun wird gespart.
Ran an die Nikotinsau, egal wie, Du wirst es schaffen.
Wie witzig du schreibst! 😄
Ja, es ist wohl an der Zeit.
Irgendwie hab ich den Zeitpunkt immer wieder verpasst 🙈
Danke für die Motivation! 💪
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich wünsch dir alles gute zum neuen rauchlosen Lebensabschnitt. Du wirst sehen, schon recht bald wird es dir dein Körper, (und auch der Geldbeutel) danken! :)
Vielen Dank!
Ja, das glaube ich auch ☺️
Herzlich Willkommen im Forum. Du schaffst das. Es lohnt sich.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Lunde
Ganz lieben Dank!
Es lohnt sich, ganz bestimmt.
Muss aber auch zugeben, dass es mir hinsichtlich der Entzugserscheinungen wirklich recht gut geht. Ich schreibe das dem Pflaster zu. Aber irgendwann kommt das ja auch weg 😜
 
Hallo Nelduccia,
herzlich willkommen hier im Forum
weil ich mich seit 10 Tagen nun tatsächlich freier fühle und eine innere Ruhe verspüre, nach der ich mich sehr gesehnt habe.
...das ist aber echt schnell gegangen, Wahnsinn, da hast du Glück. Schön, wenn es nicht so schwer ist für dich. Nimm das aber nicht zum Anlass leichtsinnig zu werden.
Frank
 
🌸Guten Morgem und herzlich willkommen 🌸

Ich habe auch mit Pflaster entzogen und wie du vielleicht siehst, es sind über drei Jahre daraus geworden,
🍀Also schön weitermachen.🍀
Du reduzierst die nach und nach, damit der Körper nicht abrupt ohne Nikotin zurechtkommen muss und so merkst du das gar nicht.
So ging es mir zumindest und warum sollte es nicht bei dir funktionieren?
Natürlich musst du überzeugt sein, dass du nicht mehr rauchen möchtest.
Und du kommst aus dem wunderschönen Tirol 🥰 wie schön, so eine herrliche Landschaft.
Gehst du gerne wandern?
 
Bin 57 Jahre jung und habe 40 Jahre lang geraucht.
So gesehen verändert sich grad mein ganzes Leben, zumindest der komplette Tagesablauf.
Bin zuversichtlich, dass ich es schaffe, weil ich mich seit 10 Tagen nun tatsächlich freier fühle und eine innere Ruhe verspüre, nach der ich mich sehr gesehnt habe.
Auch von mir ein „HERZLICH WILLKOMMEN“. Unsere „Eckdaten“ ähneln sich. Ich bin zwar ein paar Tage älter als du, dafür habe ich auch ein paar Tage mehr geraucht. Insofern passt das Verhältnis.

Du wirst dein Leben umkrempeln, aber ganz schnell wirst du auch merken, wie sich die Lebensumstellung positiv auswirkt. Es wird „Scheiß“-Momente geben, aber das gehört dazu. Ich sage nur „Augen zu und durch, du schaffst das“.
 
Muss aber auch zugeben, dass es mir hinsichtlich der Entzugserscheinungen wirklich recht gut geht. Ich schreibe das dem Pflaster zu. Aber irgendwann kommt das ja auch weg 😜
Wenn man nicht viel an Entzugserscheinungen erwartet, kommt da auch nicht viel. Alles Kopfsache. Aber du schaffst das ganz bestimmt. Weiterhin viel Erfolg. :)
 
Wenn man nicht viel an Entzugserscheinungen erwartet, kommt da auch nicht viel. Alles Kopfsache.
Klasse formuliert…tatsächlich werden die Entzugserscheinungen m.E. überbewertet. Ich habe über 40 Jahre geraucht, insofern weiß ich, worüber ich rede. Körperliche Entzugserscheinungen werden zu oft mit psychischen Entzugsproblemen in einen Topf geworfen.
 
Ich denke mal, dass ist ganz individuell, bei jedem anders.
Ich hatte wirklich eine harte Zeit, Schlafstörungen und Niedergeschlagenheit von feinsten. Da will ich wirklich nicht mehr hin. Aber ich muss da ja zum Glück auch nicht mehr.
M. Meinung nach lassen sich körperliche und psychischen Entzugsproblemen gar nicht so sauber trennen. Was ist es denn wenn dein Hirnstoffwechsel durch den Rauchstopp (bzw. die eigentliche Ursache war ja das vorangegangene Rauchen) in Schieflage geraten ist und du deswegen Schlafstörungen hast und niedergeschlagen bist? Dass kann man doch durchaus auch als körperliches Symptom bezeichnen?!
Sicher, es gibt beim Rauchstopp keine körperlichen Entzugssymptome in dem Sinne, dass sie lebensbedrohlich wären, wie es etwas beim Entzug von Alkohol oder manch anderer Drogen der Fall sein kann.
Aber z.B. bei Kokain gibt es meines Wissens nach auch keine lebensbedrohlichen Entzugssymptome und niemand würde behaupten, dass das alles nicht so schlimm ist, weil es "nur" psychische Entzug ist.
 
Hallo Nelduccia

Was bedeutet eigentlich dieser unaussprechliche Name, den sich bestimmt keiner merken kann? 🤔

Wie sieht es aus mit dem NMR??
Man liest gar nichts mehr von dir.
 
Oben