Endlich Finito

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Moin, erstmal zu mir:
Ich bin 33 und seit zirka 15 Jahren Raucher. Habe aus den üblichen Gründen damit angefangen, in der Clique waren viele Raucher und man wollte dazugehören, usw. Inzwischen raucht aus der alten Clique keiner mehr. ich bin der traurige Rest!
Nachdem es mich eigentlich schon seit Jahren ankotzt zu qualmen, möchte ich mit dem heutigen Tag endgültig aufhören.

Hab es auch schon mehrmals probiert, bin leider immer gescheitert. Habe mir dann immer eingeredet, dass es ja ein ungünstiger Zeitpunkt ist, nächste Woche Party und so, da rauche ich ja eh wieder, usw..
momentan habe ich Urlaub und möchte diese stressfreie Zeit nutzen um meinen Entschluss in die Tat umzusetzen. Ich will einfach nicht mehr.

habt irgendwelche Tipps, die mir dabei helfen können. hin der Typ, der auch aus Reiner Langeweile wieder zum Glimmstängel greift. wie lenkt ihr euch ab? Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps....

Hoffe auf einen guten Start!

Bis dahin...

LG Micvankick
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich bin ja selber noch am aufhören.
aber
Das Forum lebt von einer vielzahl lieber User, die schon mehr Tage oder ... Jahre geschafft haben als ich.
Wenn die Dich - spätestens morgen - entdecken, nehmen die Dich garantiert "in gute Pflege"- :freunde

Bis dahin..
:enrostern :wilfo :enrfp
 
Hallo Mick,

herzlich willkommen hier.
Schön, dass Du uns gefunden hast.
Wir alle hier möchten rauchfrei werden sein und bleiben.

Unterstützung erhältst Du
persönlich, durch uns Nutzer,
informativ durch bestehende Artikel und Links
ablenkend durch Spielhalle, Rästel und dergleichen mehr.

Wenn richtig brennt oder zum abendlichen Schnattern steht auch noch der Chat zu Verfügung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Start
und einen regen Austausch.

liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Mik,

auch von mir ein herzliches Willkommen,

Schön dass Du aufhören willst zu Rauchen. Hier bekommst Du Hilfe und Zuspruch ohne Ende.

Alles Gute für den Anfang

Marlis
 
Hallöle,

melde mich nach einem ärgerlichen Rückschlag an Tag 2 wieder zurück. Hab an Ostern mit vollem Magen so nen Bock auf Kippen entwickelt, da war mir echt alles Wurscht!

Nach dem Kauf der Schachtel und nachdem ich mir die erste angezündet hab, hab ich mich dann total geärgert. Aber das war mir vorher egal, ich wollte unbedingt rauchen.

Bin aber seit Montag wieder clean und es funktioniert eigentlich ganz O.K., zu meiner Verwunderung. Hab aber auch grad viel Arbeit und versuch mich damit einzudecken, dass auch ja kein Gedanke hochkommen kann....

Soweit so gut

Tschö

Euer Mic
 
Hallo Mic,

das Hinfallen ist nicht so schlimm, nur liegenbleiben solltest Du nicht, Und das hast Du auch nicht gemacht. Klasse. Mach weiter so, der Rückfall wird Dir gezeigt haben, wie mächtig die Sucht sein kann.

Also, Kopf hoch und durch.

In diesem Sinne nisnis
 
Hallo Mic-
ich kann beim Lesen richtig merken, WIE ärgerlich Du bist.
Rauchen ist keine schlechte Angewohnheit, sondern gehört zu den Süchten.
Entsprechend schwierig kann sich der Austieg gestalten.

Eine gute Nachricht gibts aber auch:
Der Ausstieg ist zu schaffen!

Vielleicht stöberst Du noch etwas hier und liest Dich ins Thema ein?
Du hast aber recht- Ablenkung, und sei es durch Arbeit ist ein gutes Mittel um der Rauchlust zu begegnen.

Einen guten erneuten Start wünsch ich Dir. Und ich halt auch die Daumen!
 
Oben