Erfahrung mit dem Nicorette-Spray?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
ich kann nur für Nicorette reden.
Das hat definitiv geholfen, nach 2 Wochen musst du es aber absetzen, sonst ist die nächste Sucht da.
 
Ich rauche jetzt seit 33 Jahren und habe ca. 25-30 Zigaretten am Tag geraucht. Vorgestern habe ich zum wiederholten Male aufgehört und länger als 24 Stunden geschafft. Die Lunge tat mal wieder weh und ich hatte nur noch das Wort 'KREBS' im Kopf. Seit gestern benutze ich das Spray und komme sehr gut damit klar. Ein Mal sprühen und mit einem Schluck Kaffee runter spülen, das geht super. Lecker ist es wirklich nicht, aber es erfüllt seinen Zweck und man gewöhnt sich daran. Schluckauf ist bei mir eine Nebenwirkung, heute schon drei Mal, aber es gibt Schlimmeres. Statt 25 bis 30 Zigaretten brauche ich jetzt 15 Spüher pro Tag und bin sehr glücklich, diesen Krückstock für den Anfang gefunden zu haben.
Ich werde Euch in den nächsten Tagen meine Erfahrungen schildern.....
 
So ist es richtig, Hauptsache mal weg von den Kippen.
Viel Glück beim Entzug.
Bleib dran, es lohnt sich!
 
Mein siebter Tag ohne Zigarette!!!! Das hätte ich ohne das Spray nicht geschafft. Ich war so schlimm abhängig von diesen Sargnägeln, dass ich selbst nach Op's im Krankenhaus, sofort nach dem Aufwachraum, mich irgendwie nach draußen geschleppt hatte, um eine zu rauchen. Also schon echt pervers süchtig.
Am Anfang hat das Spray wirklich im Mund gebrannt und ohne ein Getränk dabei ging das gar nicht. Jetzt kann ich sogar weiter meinen Kaffee trinken und dabei ein Mal sprühen. Heute an Tag 7 funktioniert das aber auch ohne nachspülen.
Ich kann mir jetzt zwar noch nicht vorstellen, ohne das Spray auszukommen, aber das habe ich vorher auch von der Zigarette gedacht. Also einen Schritt nach dem anderen und sich immer vor Augen halten, was man alles gewinnt, bei einem Leben ohne Zigaretten.
Ich dachte immer, dass ich besonders in stressigen Situationen auf eine Zigarette niemals verzichten könnte und nun merke ich, dass die Zigarette, die ich mir vorher jede halbe Stunde rein ziehen MUSSTE, mir viel mehr Stress verursacht hat. Bin jetzt sehr ruhig und gelassen und mein innerer Erpresser, kann nicht nach 30 Minuten wieder anfangen zu erpressen.
Mit Zigarette hatte ich ständig Stress, jede Situation wurde auf die Möglichkeit des Rauchens abgecheck. Selbst im Kino bin ich zwischendurch raus, um zu rauchen. Eine gute Arbeitsstelle hatte ich vor Jahren mal abgesagt, weil im Büro nicht geraucht werden durfte. Und essen gehen ohne Zigarette am Tisch fand ich nur noch blöd und bin lieber zu Hause geblieben. Das ist doch echt krank und wenn einem erst mal bewusst wird, wie viel Lebensqualität und Gesundheit verloren geht, fällt der Kampf etwas leichter.
 
Hi, das hört sich doch gut an.
Übrigens hatte es mir geholfen, das Spray innen auf die Wange zu richten, da hat es nicht so gebrannt.
Und hab mal keine Angst wegen dem Spray. Klar musst Du auch irgendwann mal von dem Niko wieder runter,
aber es wird Dir jeder sagen, dass jeder Tag ohne Rauchen Dich ein Stück weiter in die Freiheit bringt.

Also halt durch!
 
Hallo Michael, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Es hilft wirklich zu lesen, dass andere Süchtige das auch geschafft haben und man nicht alleine damit steht. Wie lange hast Du das Spray benutzt? Und wie schwer war es für Dich, damit wieder aufzuhören? Benutzt Du es noch ab und zu? Hattest Du Nebenwirkungen? Ich habe von Geschwüren im Mund auf einer anderen Seite gelesen, wenn man es zu lange nimmt. Ob das sein kann?

Liebe Grüße aus Nordhorn

Karina
 
Hallo Karina,

hm genau weiß ich es nicht mehr, aber ich denke, ich hab es 2 Wochen benutzt.
Das Absetzen war nicht soooo schlimm.
Und heute benutze ich es nicht mehr.

Glücklicherweise bin ich weg von der Sucht.
 
Dieses Brennen habe ich mit dem Spray damals auch gehabt. Bei den Kaugummis auch. Ich denke das lag am Nikotin, in Verbindung mit empfindlichen Schleimhäuten bei mir.

Die Inhaltsstoffe dieses Sprays sind aber auch alles andere als "lustig ".

Propylenglykol
Ethanol
Trometamol
Poloxamer
Glycerol
Natriumhydrogencarbonat
Levomenthol
Minze-Aroma
Frische-Aroma
Sucralose
Acesulfam-Kalium
Salzsäure
gereinigtes Wasser
Quelle:
http://www.ellviva.de/Gesundheit/Nicorette-Spray-Inhaltsstoffe.html

Was Salzsäure und Alkohol darin zu suchen hat, weiß ich auch nicht.

Respekt an die, die es damit geschafft haben. Es gibt eben viele Wege.
 
Oben