Habe ich eigentlich aufgehört?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

soarian

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2013
Beiträge
72
Bewertungen
0



Hallo liebe Antiraucher.
Ich bin mir noch nicht sicher aber scheint so dass ich meiner Sucht nicht mehr verfallen darf. Das habe fest versprochen und geschworen!
Ich hatte ca. 5 Tage Zeit um mich vorzubereiten und mich selbst in meiner Entscheidung zu bestärken - heute ist der Tag X.

Aktuell rauche ich seit ca. 2 Jahren und Dafür Kette (ausgenommen natürlich die 7 Stunden bilang). Davor eine 7 Jahre lange Pause gemacht. Ich möchte mich einfach erinern wie es so alle die 7 Jahre war als ich nicht geraucht habe.

Mir geht es nicht gut: Antriebslosigkeit und irgendwas fehlt :uebel :uebel :uebel

Genau gesagt traue ich gerade den Kippen extrem nach.

Ich laß hier ein Tagebuch eines Betroffenen - das war sehr erfreulich lesen zu dass er nach 71 Tagen iner noch nicht rauchte und sich blendent fühlte!

Ich möchte auch versuchen so'ne Art Tagebuch zu führen.

Noch so eine Frage: was passiert eigendlich wenn ich scheitere? Darf ich dann trotzden hier weiterschreiben?

Liebe Grüße
soarian
 
Moin moin und willkommen im Forum!!

:wikkxc

Sei begrüßt und wir freuen uns, dass du nun mitmischt im Kampf gegen die tödliche Sucht. :igitti
Wir sind alle mal so angefangen und vertrau dir, du hast Power du packst das. :lmaa

Noch so eine Frage: was passiert eigendlich wenn ich scheitere? Darf ich dann trotzden hier weiterschreiben?

Wir haben hier einige Raucher am Start und wie du später sicher auch erkennst, haben wir auch Themen wo man sich auf das Nichtmehrrauchen vorbereiten kann, als Raucher.

Les dich ein...lenk dich ab..von Hangman bis zur komfortablen Spielhalle ist alles da..und chatten kannste auch noch.

Wenn du Fragen hast, frag einfach - hier hilft dir jeder. :enr2

LG Jörg
 
Vielen Dank lieber Jörg für deine nette Begrüsung!
Irgendwie geht es mir ein bischen besser.
Ich habe gerade eine Tagebuch angefangen und fest beschlossen auch wenn ich es jezt nicht schaffen würde, ich werde den Ticker aufnullen gleich wieder versuchen und das Tagebuch weiterschreiben.
Ich werde solanger versuchen bis ich es hinkriege! :lmaa :bloed1

liebe Grüße
Soarian
 
Natürlich packst Du das. Wäre gelacht, wenn nicht. Aber, wie gesagt, hier bekommst Du genug Aufmunterung und auch Bestätigung. Was ein Nichtraucher (der nie geraucht hat) nicht sagen kann, ist wie es sich anfühlt, wenn man süchtig ist. Ja, wir sind alle süchtig. Nach Tabak und Nikotin und das wollen wir alle: frei werden von diesem Mist. Macht krank, gibt eine schlechte Haut usw. Die Liste des nicht mehr Rauchens ist viel länger und hört sich auch viel besser an.

Zu Deinem Entschluss gratuliere ich Dir ganz herzlich. Und solltest Du ausrutschen, ist kein Beinbruch. Hier wird keiner im Regen stehen gelassen. Bei uns heißt es, aufstehen, Dreck abputzen, Krönchen zurechtrücken und weitermachen.

Hast Du Lust dazu? Also, was hindert Dich. Themen zum Aufhören und durchhalten haben wir hier genug. Ablenkung, wie Jörg schreibt ist auch genug von da. Packen wir`s an.

Es grüßt herzlich nisnis
 
Wir sind alle unterschiedlich und hören auch unterschiedlich auf.
Ich habe zum Beispiel hier Gelesen : http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
fand es super und die Überschrift war fast ein halbes Jahr mein Leitspruch. Ist es heute eigentlich immer noch, hab es aber nicht mehr in der Signatur stehen. Das ist die (Signatur), die ganz unten mit Sprüchen und Zitaten erscheint.
Versuche es damit. Es hilft wirklich

Kennst Du den Spruch: Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen? Wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft zum Aufhören.

Einen lieben Gruß nisnis
 
Hallo soarian,

auch von mir ein :wk1 hier im Forum !!

Gut, dass Du Dein Kettenrauchen unterbinden willst - das ist sicher eine Deiner besten Entscheidungen, die Du für Dich selbst treffen kannst.

Wenn Du schon 7 Jahre das Nichtrauchen genossen hast, dann weißt Du, wofür es sich lohnt, es wieder anzugehen !



Ich wünsch Dir für Deinen rauchfreien Weg alles Gute und viel Spaß hier im Forum :blabla
 
Danke liebe Leute,

ich lese gerade das PDF Datei, die NIsnis geschickt hat! "Nie wieder ein Zug" - klingt für mich momental fatal. Aber desweiteren lese ich das es eigentlich gibt es nichts einfaheres als einfach nie wieder an einer Zigarette zu ziehen! Ich muss mich einfach daran erinnern dass vor 9 Jahren es wirklich einfach war!
Tagebuch schreiben hilft einbischen.
Ich bin heute noch nicht sicher.Der Ticker seite steht bereit zum editieren. Eine Schachtel marlboro ist noch nicht entsorgt - liegt auf der Terrasse und winkt beruhigend (?) morgen fliegt sie hochkannt!

Beste Grüße
Soarian
 
Da soarian in die Tagebücher umgezogen ist, hat sie mich gebeten, ihr diesen Link zu legen: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1584

Im TB gehts weiter

Es grüßt herzlich nisnis
 
Oben