Hallo aus Österreich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sunny

New member
Mitglied seit
22 September 2023
Beiträge
3
Bewertungen
7
Standort
4070
Hallo zusammen:blue:,
ich bin neu hier und lass mal liebe Grüße da.

Gefühlt ist das mein 100. Versuch aufzuhören...😵‍💫 so schlimm ist es nicht, aber der 4. oder 5. Manchmal versteh ich mich selber nicht, da es mir ohne Zigaretten immer besser geht.
Ein paar Raucherjahre habe ich mittlerweile auf meinem Konto mit meinen 35 Jahre.
Trotz rauchen bin ich recht sportlich unterwegs, auch ein Grund, warum ich aufhören möchte. Die Luft fehlt manchmal beim Ausdauertraining.
Ich rauch nur abends zuhause. Tagsüber habe ich nie Lust drauf.
Gestern habe ich die letzte geraucht.

Ich hoffe, dass ich mit etwas Unterstützung hier dran bleiben kann 👍💪.

Lg😄
Sunny
 
Herzlich willkommen, wenn du nur abends zuhause rauchst, ist vielleicht deine Sucht nicht so stark.
Du solltest es eigentlich schaffen diese dumme Abendgewohnheit abzulegen.
Bleib drann,liebe Grüße vom Old Camper
 
Hallo,

dankeschön :).
Man sollte meinen, da ich nur abends rauche, es einfacher ist. Ich rauche wirklich erst, wenn alles erledigt ist für den Tag.
Zum Tag ausklingen lassen oder zum entspannen :rolleyes:... Eigentlich total blöd.
Ich laufe ja gerne, weil viele immer sagen, Sport hilft zum Ablenken. Bei mir ist es dann so, dass ich danach fast noch mehr Verlangen habe 🤦‍♀️.

Ich schau mich hier mal im Forum um bzgl. Tips und Tricks.

Schönen Sonntag euch ☀️
 
Bei mir ist es dann so, dass ich danach fast noch mehr Verlangen habe 🤦‍♀️.
In meiner aktiven Raucherzeit habe ich sowohl vor als auch nach dem Sport geraucht. Unter anderem half mir der Sport auch das Rauchen schön zu reden. Unter anderem sagte ich mir, wenn ich als Raucher einen Marathon finishe, kann Rauchen ja nicht so schlimm sein.
Als sportlicher Feierabendraucher wird dir der Absprung gelingen, du musst es nur wollen und an dich glauben!
 
In meiner aktiven Raucherzeit habe ich sowohl vor als auch nach dem Sport geraucht. Unter anderem half mir der Sport auch das Rauchen schön zu reden. Unter anderem sagte ich mir, wenn ich als Raucher einen Marathon finishe, kann Rauchen ja nicht so schlimm sein.
Hallo,
ich war eine Weile nicht hier.
So ähnlich waren meine Gedanken auch. So kann man sich rauchen schön reden.
Aber selbst nach ein paar Tagen merk ich da schon eine Veränderung.
Vielleicht werden die Finisherzeiten besser 😅.
 
...ja so kann man sich das Rauchen schön reden. Mit Mitte 30 macht das Rauchen vielleicht noch keinen sooo großen Unterschied, mit Mitte 50 sieht das ganze bei den meisten schon ganz anders aus.
Weiß nicht, ob das stimmt, aber ich habe mal gehört, dass für einen Kettenraucher Sport regelrecht kontraproduktiv ist, erst recht, wenn er direkt vor und nach dem Sport raucht, weil da da der ganze Mist besonders tief in die Lunge geht.
Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen
 
Oben