Hallo aus Sachsen-Anhalt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lutz-14.03.23

New member
Mitglied seit
14 März 2023
Beiträge
2
Bewertungen
0
Standort
Nähe Halle/Saale
Moin zusammen,
bin 58 und rauche seit 43 Jahren. Vor 2 Tagen hatte ich mit Rauchen aufgehört und nach 2 Tagen wieder angefangen. Der Wille scheint bei mir nicht so hoch zu sein und unterliegen dem innerlichen Druck zum Rauchen. Das war mein 5 oder 6 Versuch den ich startete, wass solls das Leben geht weiter
 
moin Lutz,
zunehmendes Alter erhöht die Chance des Rauchstops, und wenn man dann in der Urne oder im Sarg liegt, ist es eh vorbei mit der Qualmerei,

Ob Treppensteigen, Sex oder Langstreckentauchen, ohne Nikotin kommste weiter.
Und was den Geldbeutel und die allgemeine Inflation anbelangt, auch hier liegt der Nichtraucher ganz weit vorne.

Vorteile über Vorteile, wenn da unsere Nerven nicht wären.
Willkommen und viel Glück.

Dieses Forum ist mein Glücksforum, der erste Versuch 2014 klappte gar nicht
(Peschiera mit Laster Laster), der zweite Versuch 2015 endete mit fast 140 Kilos im Jahr 2018, aber nun klappt es.
 
Das war mein 5 oder 6 Versuch den ich startete, wass solls das Leben geht weiter
...und was soll diese Zeilen ausdrücken? Willst du mit den Kippen weiter machen oder einen ernsthaften Versuch starten?
Vor 2 Tagen hatte ich mit Rauchen aufgehört und nach 2 Tagen wieder angefangen.
…verschenkte Zeit. Versuch es ernsthaft, du kannst beim Nichtmehrrauchen nur gewinnen, auch wenn es anfangs nicht einfach ist. Sieh es als eine Challenge, die du durchziehen willst. Herzlich Willkommen!
 
...und was soll diese Zeilen ausdrücken? Willst du mit den Kippen weiter machen oder einen ernsthaften Versuch starten?

…verschenkte Zeit. Versuch es ernsthaft, du kannst beim Nichtmehrrauchen nur gewinnen, auch wenn es anfangs nicht einfach ist. Sieh es als eine Challenge, die du durchziehen willst. Herzlich Willkommen!
Hallo Heiko, auch wenn es nicht so rüberkam, es war ein ernsthafter Versuch, sonst hätte ich die 48h nicht durchgehalten
 
Herzlich Willkommen Lutz, ich bin auch relativ „frisch“ dabei. Am 12.02.23 hörte ich auf zu rauchen. Die ersten 4 Wochen hatte ich die Krücke Nikotinpflastern, aber ich konnte sehr zügig runterdosieren und bin jetzt weg davon. Das hat die ersten Tage wirklich sehr geholfen.
Halte durch du wirst ganz bald merken wie gut es Dir ohne geht 👍
 
Das war mein 5 oder 6 Versuch den ich startete, was solls das Leben geht weiter
Vielleicht war das nur unglücklich ausgedrückt. Das meinte der user Heiko wahrscheinlich. Es liest sich wirklich etwas komisch, so wie etwa, habe es mal probiert, nicht geklappt, rauche weiter, was solls.

Alles Gute für deinen Neustart, es lohnt sich !
 
Oben