Hallo!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohhhhhhhhh Stephan, da schlägt mein Hundeherz aber Purzelbäume.
Super süss ist Dein Bandit. :4ladysonly
 
Hallo Rainer-

ja... Schade.
aber... wenn ich Deine Signature lese- hast Du die erst jetzt geändert?
Falls nicht... die drückt nämlich schon das Zweifeln am Erfolg Deines Vorhabens aus.
Besser wäre, wenn Du Dich voller Elan ins Abenteuer "Stefan rauchfrei- jawoll" stürzen könntest.

Anbei schicke ich dir noch mal einen Sack mit Vorbereitungsstrategien.
Verfasser bin ich nicht selbst, sondern Stollentroll- aber probat und hilfreich sind die Dinge alle.

Und: bitte nicht den Mut verlieren!
Liebe Grüße.
 
Stephan meinte:
Hallo !
Tja, wie soll ich sagen/schreiben ??
Ich schaffe es nicht !


Meine eigene These lautet : Einmal Raucher-immer Raucher...!
Vielleicht gilt diese BLÖDE Behauptung nur für mich ?!?!? :blame

Ich finde immer neue Gründe, warum es nun gerade nicht klappt. Es ist zum Mäusemelken......!

SORRY

Hallo Stephan,
glaub mir, so ging es mir auch.
Ich war mir so sicher das ich immer rauchen muss, und es nie schaffen werde ohne Kippen.
Ist ja auch nicht mein 1. Versuch jetzt :blame , aber es soll nun wirklich endgültig sein.
Gründe weiter zu rauchen gibts immer, es nicht zu tun benötigt wirklich nur einen eisernen Willen, mehr nicht.
Es ist nicht einfach, ich kämpfe auch ganz schön, aber es geht.
Du wirst es schaffen, aber Du musst es wirklich wollen.
 
Stephan meinte:
......

Meine eigene These lautet : Einmal Raucher-immer Raucher...!

Vielleicht gilt diese BLÖDE Behauptung nur für mich ?!?!? :blame

Ich finde immer neue Gründe, warum es nun gerade nicht klappt. Es ist zum Mäusemelken......!

SORRY



Nun ja - das ist das "Verteufelte" an dieser Sucht ! Man meint, man könne nicht OHNE und man ist einfach zu doof, um es sein zulassen.

ZUnächst einmal ist es, glaub ich zumindest, ganz wichtig, dass man mit der richtigen Einstellung daran geht. Wenn Du schreibst " einmal Raucher - immer Raucher" hast Du schon verloren - wie willst Du damit ein glücklicher Nichtraucher werden ? :denk3


Anfangs, gerade in der Phase des körperlichen Entzugs, hilft ganz viel Sturheit und vielleicht ein bisschen Trotz den Zigaretten gebenüber so nachdem Motto "Nee, Du packst mich nicht mehr :frech2 " - später dann, wenn die Phase abgeschlossen ist, muss ein Umdenkprozess stattfinden - wann in welchen Situationen "hilft" die Zigarette und welche Alternativen gibt es dazu ?

Als Beispiel :

Viel Streß auf der Arbeit - 5 min. Zigarettenpause lassen Dich "ruhiger" werden ( in wirklich reagiert der Körper nicht mit Ruhe und Gelassenheit, wenn geraucht wird, aber es wird einem das Gefühl vorgegaukelt )

So - was kann ich jetzt machen, um diesen Mechanismus zu durchbrechen ?

Bei mir ist es z.B. so, dass ich, seit ich nicht mehr rauche, gar nicht mehr so gestresst bin, weil ich mich nicht stressen lassen. Ich hab immer noch genauso viel zu tun bei der Arbeit, aber ich bin viel ruhiger geworden - nicht langsamer, sondern in-sich-ruhend. Der größte Streß war wohl immer der, zu überlegen, wann ich die nächste wohl rauchen könnte.


Hast Du Dein Rauchverhalten schoneinmal überdacht ?



Und lass DIch nicht "ins Bockshorn" jagen - auch Du hast die Chance darauf, ein glücklicher Nichtraucher zu werden ! Und weißt Du, wer den größten Anteil daran leisten kann ?


Genau ..... Du selbst ! :freunde



In diesem Sinne - ich wünsche Dir, dass Du zügig die Kraft und den Mut findest, denn es lohnt sich ... wirklich ! :klasse
 
Stephan meinte:
Meine eigene These lautet : Einmal Raucher-immer Raucher...!

Furchtbar ist diese Behauptung, wenn man bedenkt, wieviel Dreck die Zigarettenindustrie in so eine Kippe packt, damit DU süchtig bleibst,
damit dass nicht von vornherein natürliche Abwehrmechanismen reagieren hätten können, damit man das Zeug nicht einmal inhaliert.
Da wird Zucker zugesetzt und vieles anderes krebserregendes, damit Du einmalRaucher-ImmerRaucher bleibst.

Willst Du das wirklich akzeptieren, dass das so ist? Dass sie gwonnen haben, mit diesem Dreck?

Es ist nicht zum Mäusemelken, stephan, sondern es ist eine verdammte Schweinerei,
Deine Kapitulation an diese Industrie - die ihren Markt jetzt in die dritte welt ausbauen will, weil hier nix mehr läuft (link such ich noch raus - von reemtsma),

komm steh auf und wehr Dich,
mir gehts nicht anders,
mir fällts mindestens genauso schwer.

Aber kapitulieren geht nicht,
ich werde mich jetzt wehren bis zum Umfallen.
Mit mir wird kein Geld mehr gemacht!
Und meine Gesundheit werde ich verteidigen.

Trotz "implantierter" Sucht, zu der ich mich nie entschieden habe.

Stell Dich in den Ring,
ich bin jetzt schon so oft umgekippt,
der Gegner ist soo stark,
aber ich werde da nicht liegenbleiben.

AUFSTEHEN, Stephan, egal wieviel Niederlagen da kommen mögen

Aber die Kraft zum Aufstehen hab ich noch allemal!!!
!!!!!
 
Klasse fleur..ganz klasse..deine Power ist grandios, Respekt!

:schwede :respekt.gif
 
Oben