Hat jemand von Euch Erfahrung mit Akkupunktur?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thesi

Well-known member
Mitglied seit
2 Oktober 2013
Beiträge
78
Bewertungen
0
Hallo zusammen

Ich bin am hin und her überlegen ob ich mir als Unterstützung beim Rauchstopp Akkupunktur-Nadeln ins Ohr stechen lassen soll. Hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht damit? Ich habe ausser der Nikotinsucht auch eine Esssucht und diese kommt jetzt durch den Rauchstopp noch stärker zum Vorschein.
Gemäss den Inseraten, welche Akkupunktur-Praxen machen, wird dabei auch der Hungerpunkt gestochen.
Ich bin mir sehr unsicher, da diese Behandlung ja auch eine Stange Geld kostet.

Liebe Grüsse thesi
 
Hallo Thesi,

ich habe grundsätzlich sehr positive Erfahrung mit Akkupunktur gemacht. Es ersparte mir Cortisonspritzen und ähnliches.

Aber nicht jeder Akkupunkteur ist gleich gut. Jemand mit Erfahrung der kann zum Rauchstopp und zur Problematik Gewicht sicher gute Nadeln setzen.

Eine erste Besserung sollte man gleich spüren, nach fünf Sitzungen erste positive Erfahrungen gesammelt haben. Eine normale Runde Akkupunktur besteht i.d.R. aus 20 Sitzungen, sofern du es in Betracht ziehst, ziehe nach 5 Sitzungen und nach 10 Sitzungen für dich ein Fazit.

Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse ob sie Akupunktursitzungen übernehmen, die ersten Kassen übernehmen es. Frag halt allgemein ob sie Akupunktur übernehmen und für was.

Lieben Gruss

Mickie

P.S. den Rauchstopp habe ich darüber nicht hinbekommen, würde mich aber jederzeit akupunktieren lassen wenn ich das Gefühl habe es kommt zur Suchtverlagerung, auch zu diätischen Zwecken würde ich es wieder machen
Ich sollte mal wieder bei meinem Hausarzt vorbeischauen
 
Hallo Mickie

Vielen Dank für deine Antwort. Bei uns in der Schweiz sehe ich immer wieder Inserate. Da heisst es zum Beispiel "eine Behandlung für 190 Franken und Sie sind Nichtraucher". Dann heisst es noch etwas von 1 Jahr Garantie. Ich schaue mal, ob ich die Suchtverlagerung in den Griff bekomme, sonst werde ich mich mal erkundigen.

Liebe Grüsse thesi
 
Oben