Ich schwanke zwischen Stolz und Frust

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

madasica

Member
Mitglied seit
18 April 2013
Beiträge
20
Bewertungen
0
Ich muss mich mal kurz ausjammern, heute geht es mir so richtig schlecht. Einerseits bin ich richtig stolz auf mich durchgehalten zu haben. Nur habe ich heute richtig starke Kopfschmerzen, kenne ich garnicht von mir. Der Drang nach diesen Sargnägeln ist extrem groß heute, wiederum habe ich deswegen meine ganzen Toiletten und Waschbecken auf Hochglanz gebracht und habe schon 1,5l Orangen-Ingwerwasser(selbstgemacht) getrunken. Gut, nachher habe ich ja wieder Ablenkung, da hole ich meine beiden Pflegekinder aus den Kiga ab. Allerdings kommt da auch mein Mann von der Arbeit und der hat!!!! Zigaretten, aber ich versuche stark zu sein.
Muss nur sehen, ob ich mein Kopfweh wegbekomme, so genug gejammert.
LG Von madasica
 
Hallo madasica,
zuerst einmal ein dickes Lob: starke Frau- stur geblieben.

Die Kopfschmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben, wahrscheinlich kommt mir vor, dass Du entgiftest.
Insofern würde ich auch viel trinken, um diesen Vorgang zu unterstützen.

Ja- die Woche hat wieder angefangen, somit Schulgang, Kita, "das Leben in ganzer Bandbreite".
Ganz sicher findest Du Ablenkung von dem Gedanken an die "Sargnägel".

Vielleicht machst Du Deinem Mann klar, wie schwierig es augenblicklich für Dich ist, sodass er die Dinger nicht in der Weltgeschichte herumliegen lässt?

Liebe Grüße
die Murmel
 
hallo
ich hatte auch schreckliche kopfschmerzen, diese verschwanden aber nach den 3 wochen entzug vom gift wieder. ich nahm halt kopfweh tabletten.
geduld, die gehen weg...
 
Hallo Madasica,

mein Freund raucht auch noch (er will eigentlich auch aufhören), in geschlossenen Räumen wurde bei uns eh nicht geraucht, von daher kein Problem, wenn er raus geht, bleibe ich eben drinnen. ;-)

Was mir geholfen hat, ist mir klar zu machen, dass er noch rauchen muss (weil er ist ja noch voll druff), und ich es ja viel besser habe, ich darf/ kann Nichtrauchen. Denn Zigaretten sind nun einmal schlecht, das ist jawohl auch der Grund, warum wir alle aufhören bzw. aufhören wollen. Versuche dir die schlechten Zigaretten ins Gedächtnis zu rufen, nicht die wenigen, die du wirklich genossen hast. Denn Zigaretten genießt man nicht, wir sind nur süchtig danach, die sind doch ekelerregend.

:enrfp
 
Hey,
Orangen-Ingwerwasser hört sich mal lecker an! Wie machst Du das???

Grüße Sun-di
 
Hallo madasica...

Tag 7 läuft und in wenigen Stunden hast Du die erste Woche geschafft...
weiter so !!!

Viel trinken hilft das ganze Gift aus dem Körper zu bekommen.
Es wird besser... glaube an Dich !!!
 
Ich danke euch allen, Kopfweh geht heute wieder. Ja, mein Mann raucht auch draussen, unser Haus war schon immer rauchfrei, das haben wir wenigstens durchgezogen.
Heute freue ich mich richtig über mich, dass ich durchgehalten habe, obwohl die Schmacht gestern rießengroß war.
@Sun-Di: Orangen-Ingwerwasser mache ich so:
1Orange auspressen, ein Stück Ingwer ohne Schale reiben (da wird es halt sehr intensiv) oder in ganz hauchdünne Scheiben schneiden,
ca 1l Mineralwasser im Wasserkocher heiss machen und darüber giessen. Ich mach jetzt neuerdings noch den Saft einer Zitrone dran, da schmeckt es noch frischer.
Und das trinke ich über den ganzen Tag, entweder heiss oder dann abgekühlt.

Lg von madasica
 
Danke, das hört sicht echt gut an und ist mal ne`Alternative zu meinem Ingwer-Zitronentee!

Dir einen rauch,-und vorallem schmachtaushaltbartfreien Tag,

Grüße Sun-di
 
Es wird ein rauchfreier :juppss Tag werden!!! Es ist nur sonderbar, wie doch die Gedanken so oft zum Rauchen abschweifen
 
Bald bin ich zweistellig und es geht so einigermaßen. Was habt ihr gemacht, dass man nicht immer ans Rauchen denkt?
Ich finde das schon sehr extrem, weiss aber nicht, wie man das abstellen kann?

Lg von madasica
 
Lesen- die kleine Flucht aus der Welt... Ich nutze die auch immer wieder gern.
Muss auch nicht zwingend über Rauchstopp sein...
 
Lesen ist eine gute Idee, aber ich befürchte, dass ich dann den ganzen Tag ein Buch in der Hand habe :jammerx .
Bei uns kommt auch gleich der Regen, da kann man im Garten nichts machen.
Ich halte durch!!!!! Hoffe ich zumindenst.

LG Von madasica
 
Hallo Madasica-

ich freue mich, Dich zu lesen.
1 ganze Woche rauchfrei?
Ein reset? Sehr gut! Klasse, weitermachen!

:daumendrueck
 
Oben