Ich stelle mich kurz vor

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo Zusammen,

mein Name ist Mattina, ich bin 41 Jahre alt und seit gestern nach 25 Jahren rauchfrei. Im Moment gehts mir gut und es überwiegt die Freude, "es" endlich angepackt zu haben.

Ich bin sicher, es kommen in naher Zukunft ettliche Versuchungen und Belastungsproben, die ich bestehen muss. Darum bin ich hier, um Erfahrungen auszutauschen und mich zu motivieren. Ich freue mich darauf.

Viele Grüße
Mattina
 
Hallo Mattina,
genau dsafür ist dieses Forum gedacht.
Informationsaustausch, Support, Ablenkung und und und.

Für Deinen Start ins rauchfreie Dasein wünsch ich Dir viel Erfolg und uns allen viel Spaß und einen netten Austausch.
 
Hallo Mattina,

von mir auch ein :hallonew

Les Dich ein wenig durch und wenn Fragen sind, einfach fragen.
Schön, dass Du Dich entschlossen hast mit diesem Laster abzuschließen und mit uns den Weg in die Freiheit zu gehen.
Auch ich freue mich über einen regen Austausch

Es grüßt herzlich nisnis
 
:welc77 Viel Spaß und ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
 
Herzlich willkommen,
und Glückwunsch zu deiner Entscheidung nach 25 Jahren rauchen, diese Karriere an den Nagel zu hängen.
Halte durch es wird alles besser.
 
Hallo Mattina und :juhuu1

schön das Du hier bist.
Wir werden Dir virtuell so gut wie möglich zur Seite stehen...
mit Rat,Trost oder Motivation.
Es ist fast immer jemand hier und zur Ablenkung
haben wir viele Spiele und Abends ist es im Chat auch meist
lustig. Du schaffst das... glaube an Dich !!!
 
Hallo Mattina,

auch von mir ein :wk1 hier im Forum !


Also ich war auch 41 und ich hatte auch 25 Jahre in etwa gequalmt ...... genau wie bei Dir :roll ....


Ja, schau Dich in Ruhe um - hier gibts viel zu lesen.

Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen rauchfreien Weg und viel Spaß hier im Forum :blabla
 
Liebe Mattina, (lieber Morgen!), ich gratuliere zu deinem Entschluß, nach einem Vierteljahrhundert ein neues Leben zu beginnen. Ich bin etwas älter als du (47) und war ein Dritteljahrhundert Zigaretten-Junkie . Ebenso wie du hatte ich den ersten rauchfreien Tag fast in Euphorie erlebt. Ich kann dir versichern, daß dir dieser Zustand die allerbesten Voraussetzungen bietet, daß du mit Leichtigkeit rauchfrei bleibst. Morgen sind´s biei mir 10 Wochen und es kommen immer noch täglich neue vorteilhafte Aspekte hinzu. 32 Jahre , 200000 Zigaretten und etwa 20000€ lautet meine Bilanz bis zum 22.2. Ich träum noch öfter, daß ich mir wieder eine angesteckt habe, was beweist, daß die Sache schon noch in meinem Unterbewußtsein rumgeistert. Ich kann dir nicht beschreiben, wie erleichtert ich nach dem Aufwachen bin, daß das nur ein böser Traum war. Viele Grüße in größter Zuversicht, daß die totale Abstinenz bei dir ebenso zum permanent gesteigerten Vergnügen wird wie bei mir, fumaiolo (der Ex-Schornstein)
 
Herzlich Willkommen auch von mir Mattina,

super das du die Droge Nikotin aus deinem Leben verbannen möchtest.
Du weißt ja das die ersten Tage schwer werden können.
Da zählt dein Wille und die Erinnerung warum du nicht mehr abhängig sein willst.
Bleib nah am Forum, damit wir dich unterstützen können, so gut wie es online eben geht.

Viel frische Luft für Dich, die besten Wünsche.
 
Guten Morgen Zusammen,

ich bin überwältigt von Eurem Empfang. Herzlichen Dank dafür. Es ist ein schönes Gefühl, nicht alleine zu sein.

Tja, heute an Tag 3 gehts mir immer noch gut. Es wäre gelogen, zu behaupten, dass ich nicht an Zigaretten denke. Aber es geht auch ohne, wäre ja gelacht.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Mattina
 
So ist es richtig Mattina,

natürlich kann man nicht 25 Jahre und mehr einfach wegstreichen. Die Such ist da und die will bekämpft werden. Das machst Du hervorragend, mach bitte weiter so. Und wenn wir Dir helfen können, sag es bitte.

Jetzt geht das Wochenende los und Du kannst das erste Wochenende ohne Zigaretten erleben. Es ist einfach nur schön, nicht mehr raus zu müssen oder denken zu müssen, hab ich noch genug fürs WE?

Entspann Dich und genieße es

Es grüßt herzlich nisnis :hihix
 
Auch von mir ein herzliches willkommen hier!

Du wirst erstaunt sein, wie viel Zeit du auf einmal übrig hast, in der du früher eine Hand "belegt" hattest. Nütze sie um dir Gutes zu tun. Sei es, mal in Ruhe eine Zeitung oder eine Illustrierte durchzublättern (schon bei "nur" 6 Zigaretten täglich bleibt dir eine halbe Stunde an Zeit übrig), eine Runde spazieren zu gehen oder auch sich ein Verwöhnprogramm mit Gesichtsmaske und Gurkenscheiben auf den Augen, im Schatten auf ner Liege, zu gönnen.
Belohn dich ruhig auch für kleine Erfolge. 3 Tage ohne Zigarette ? Grund genug mit einer Freundin in ein Cafe zu gehen und sich einen leckeren Cappuccino (oder was dir halt schmeckt) zu gönnen.

Ich schick dir jedenfalls eine große Portion Durchhaltewillen!
 
Hallo Mattina,

Da hast Du schon die erste Woche geschafft. Super Gefühl, denke ich.
Lass doch mal lesen- wie ist es Dir ergangen?
 
Hallo Mattina,

11 Tage = erste Doppelzahl, ganz toll hast Du das gemacht. Halte weiter durch.

Es grüßt herzlich nisnis
 
:wk6 und viel Durchhaltevermögen, du schaffst das!!!
 
:kuh hey Mattina, haaalt jetzt durch, es geeehrt auch ooohne....nach einer Runde, also so 8-14 Tage hast du es schon guuut geschafft :mitleid wenn du das brauchst für dich, schreib es ruhig, wir helfen dir
 
Oben