Ich stelle mich vor

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susel

Member
Mitglied seit
14 April 2013
Beiträge
20
Bewertungen
0
Standort
Hamburg
Guten Morgen,

ich bin 48 Jahre und rauche solange ich denken kann.

Jetzt soll damit Schluss sein?!

Ich habe einen großen Herzinfarkt erlitten und mir wurde ein zweites Leben geschenkt. Welches ich natürlich nicht wieder so vergeuden darf.

Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt versuche mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich bin rauchfrei seit 7 Tagen.

Susel
 
Hallo und herzlich willkommen.

7 Tage hrt sich doch super an. Sag dir immer: Nein das muss nicht sein.
Dir wird es sicherlich einfacher fallen, denn auch ich habe über 35 Jahre lang geraucht. Aber jetzt ist Schluss mit dem Quatsch.

Mach dir ne Spardose, die du einmal im Jahr öffnest. :yeswecan
 
Hall Susel,

Willkommen bei uns und herzlichen Glückwund zum Aufhören. Super, die erste Woche hast Du ja schon geschafft und das schlimmste, den körperliche Entzug hast Du auch schon hinter Dir.

Komm rein, schau Dich um und fühl Dich wohl.

Wir haben hier sehr viele Themen am Start, da wird Dir das Eine sowie das Andere schon bekannt vorkommen. Es werden aber auch bestimmt Themen dabei sein, die Dich fesseln könnten. Les Dich einfach mal in Ruhe hier durch und wenn Du Fragen hast, einfach hier in die Runde fragen. Hier ist meistens immer Einer, der Antwortet. Hier ist das Miteinander ganz groß geschrieben, das wirst Du schon sehen.

Also, mach es Dir gemütlich und viel Spaß beim NMR

Es grüßt herzlich nisnis
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Den körperlichen Entzug hab ich schon hinter mir? Echt? Wie macht sich der denn bemerkbar? Ich lag ja im Krankenhaus, quasi ans Bett gefesselt.

Ich weiß nur, dass es mir überhaupt nicht gut geht. Agressionen kommen auf, Schwindel, Kopfschmerzen.

Egal, ich will es schaffen!

Ich werde Stück für Stück das tolle Forum hier durchwandern. Bin schon sehr gespannt.

Danke, dass ich hier sein darf
 
Hallo Susel-
als erstes ein herzliches Willkommen von mir!
Ja- wir sind inhaltlich gut sortiert hier...

Und der körperliche Entzug, der nach 1 Woche fertig sein soll?
Es sind Durchschnittswerte, u. Umständen gehörst Du zu den Pechvögeln, die länger damit zu tun haben.
Diese Phasen sind so unterschiedlich wie wir Menschen, obgleich sich vieles ähnelt.

Sei mal geknuddelt von mir- und weiterhin gute Besserung.
die Murmel
 
Hey Susel,
Mich hat auch ein Herzinfarkt eingebremst. Seither bin ich clean. Es geht - wenn du es wirklich willst. Such dir mal mein Tagebuch, da habe ich beschrieben, wie ich weg von dem Dreck gekommen bin.

Alles Gute !
 
Hallo Susel und :hallonew

Schön das Du hier bist...
Du schaffst das,Glaube an Dich !!!

Weiterhin Gute Besserung !
 
Hallo Susel!
Gut das du das Forum gefunden hast! War auch mein Glück! Macht viel Spass! Du bekommst immer Unterstützung und gelacht wird hier auch viel!
Du schaffst das! Ich bin auch ein "schwerer" Fall und hab die Hoffnung aufs Nichtrauchen fast aufgegeben!
Jetzt schaff ich das!
 
Oben