Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Uiuiui...

Heute hatte ich eine interessante Situation: Ich habe seit Monaten zum ersten Mal wieder den Flugsimulator kaufen gehabt. Ich war mit einer Boeing 737-800 unterwegs von Hannover nach Split in Kroatien. Und ich hatte immer das Gefühl, ich bekomme irgendwie keine Luft und mir fehlt etwas. Jaaaaaa... Ich habe ja früher beim Fliegen gedampft wie ein Schornstein. DAS war heute ein richtig doofes Gefühl. Deshalb habe ich beschlossen, dass ich in den nächsten Tagen ordentlich viel fliegen will, damit das auch ohne Dampfe normal wird.

Im Verein gab es ja letzte Woche ziemlichen Ärger, weil die beiden Fronten, die sich da bekriegen aufeinander geprallt sind und ich habe versucht zu vermitteln. Es gibt dort ein Ehepaar, die ziemlich gemobbt werden. Und alle machen mit. Letzte Woche habe ich mich dann in aller Öffentlichkeit zu den beiden als wertvolle Vereinsmitglieder bekannt und habe das gestern bei einem Telefonat mit den beiden noch mal bekräftigt. Und was soll ich sagen? Die beiden sind heute so freudig auf Dirk und mich zugegangen, ich war total verdutzt. Ich habe richtig deutlich fühlen können, wie viel herzliche Freude da rüberkam. Das war ein richtig tolles Gefühl. Morgen wollen wir uns noch mal zusammensetzen, den die beiden haben immer Themenabende organisiert, wo verschiedene Themen aus dem Suchtbereich und dem Therapiebereich besprochen wurden. Durch diese Hetzerei, die da in Hintergrund lief, haben sich alle abgewandt. Dirk und ich wollen das jetzt mit den beiden neu aufziehen.

Ich bin sehr froh, das Dirk mich dabei auch unterstützt.

Ich habe heute dann auch festgestellt, warum mich diese Situation so mitnimmt. Ich habe selbst in der Schule Mobbing erlebt, über fast 10 Jahre, jeden Tag. Und seit dem mir dieser Zusammenhang heute klar wurde, seit dem sind auch die Ängste der letzten Tage wieder deutlich besser geworden. Und wirst Ihr was? Ich bin richtig stolz auf mich und auf meine Gruppe, die da super hinter mir stand. Ich habe eher damit gerechnet, das die sich dann auch gehen mich stellen. Aber ich habe das dennoch angesprochen. :wiralle :fuenf
 
Moin
Im Cockpit ist rauchen eh verboten.
Also erstmal gute Entscheidung.

Ähm... wo haste den Simulator her?
 
Hi Fauli,

faultier meinte:
Ähm... wo haste den Simulator her?

Vom Edeka. Jetzt echt, ohne Spaß. Ich bin immer mit dem FS2004 unterwegs gewesen und dann haben wir beim Einkaufen im Urlaub einen Stapel PC-Spiele gesehen, auf dem der FSX ganz oben lag. Mitgenommen :-D

Warum fragst Du?
 
Moin
Weil ich nach nem Hubschraubereinsatz sowas wie ne Flugphobie habe.
Seit 37 Jahren.

Der Simulator könnte vielleicht helfen.
 
1 :xenia

Gute Einstellung! Einfach die schwierige Situation öfter wiederholen, damit auch das geliebte Simulatorerlebnis wieder normal wird. Sehr gut, das ist der Stoff, aus dem man NMRs strickt. :klasse

Und Fauli, den seh ich schon richtig vor mir, wie er am Montag in Dresden vor der TU vorbeistiefelt. Während der Bundesjustizminister drinnen redet und draussen die Demonstranten wüten, wackelt Fauli mit einem Schild vorbei, auf dem zu lesen ist: "Ich habe Flugangst und gehe deshalb nur kurz zu Edeka."
:hehe :mua :X

Hier wird ja bald gefeiert... :elch
:eva_rob
 
Der von der Eva meinte:
Ich habe Flugangst und gehe deshalb nur kurz zu Edeka.

:lach2 :lach2 :lach2

Also ich gestehe ja, dass mir das auch geholfen hat. Ich war bis zu meinem 24. Lebensjahr nicht geflogen, aus gutem Grund, liebe aber Flugzeuge. Und das fand ich extrem unpassend. Also habe ich mich entschieden, mal mit einem kleinen Flugzeug zu fliegen. Bei uns konnte man früher, wenn die Fallschrimspringer gestartet sind, mitfliegen, ohne zu springen. Auf dem Sitz des Copiloten. Das habe ich mir dann mal gegeben und ich kann nicht sagen, ob es total hammergenial war, oder eine Katastrophe. Es hatte von beidem etwas.

Einige Jahre danach habe ich meinen späteren Mann kennengelernt. Er hat den Simulator mit "in die Ehe" gebracht und mir gezeigt, wie das so geht. Es verging hier eigentlich in den ganzen Jahren kein einziger Tag, an dem wir nicht geflogen sind. Und nach einiger Zeit hatte ich damit so eine Routine, dass ich keine Angst mehr vorm Fliegen hatte. Wir sind dann mal nach Wien geflogen, im Schneesturm und ich fand das total genial. Da habe ich dann gefragt, ob ich im Cockpit mitfliegen darf. War ein unvergessliches Erlebnis und es war nicht mein letzter Flug.

Vor einigen Wochen hat mir mein Therapeut, der von diesem Hobby nichts wusste, erzählt, dass er weiß, wie sich richtige Angst anfühlt, denn er hat Flugangst, fliegt aber dennoch jedes Jahr in den Urlaub. Horrortripp vermutlich. Also habe ich ihm angeboten, dass ich ein Video für ihn mache, damit er mal mitbekommt, wie langsam und beruhigt da eigentlich alles abläuft und wie viel Zeit man hat, wenn etwas schief geht, den Fehler zu beheben.

Aber ich muss auch sagen: Wenn ich meinen Mann nicht gehabt hätte, der mir das alles gezeigt hat, dann hätte ich das wohl nie im Leben hinbekommen. Fauli, das ist also nicht so ganz einfach. Ich betreibe das jetzt auch nicht total anspruchsvoll, so wie andere, die ich da so kenne. Aber wenn Du Dich tatsächlich dafür entscheidest, und Dir mein niedriger Anspruch erst mal genügt, dann helfe ich Dir sehr gerne weiter.

Ja, morgen wird gefeiert. Steffi, die mit mir zusammen aufgehört hat, kommt zu mir zum "Napfen". Wir wollen Champignons im Teigmantel frittieren und dazu Pommes und Knoblauchsoße futtern. So richtig etwas für das Hüftgold... Ich werde dann berichten, wie es geworden ist. Zumal ich gerne einen Bierteig machen würde, aber ich noch nicht weiß, wie ich das mit dem Bier oirganisieren soll... :D :-D
 
Moin
Am Montag Demo hier?
Keine Lust.
Und das mit dem Bierteig ist ganz einfach.
Flasche austrinken, mit Wasser ausspülen und zum Mehl geben.
Das macht man so lange, bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat,
.. oder man nicht mehr weiß, wofür der Teig zum Bier gut ist.
Salzstangen gehen ja auch...
Oder?
 
Genau, und den Nachtisch nehmen wir mit ins Bett...

Die Schuhe dürfen wir anlassen! :D
 
Das klingt nach Party hier... Auszugsparty, Umzugsparty....

Wie auch immer herzlichen Glückwunsch zu 99 rauchfreien Tagen, sau gut gemacht.

:bumm22 :gruppe7 :jubi :gruppe7 :bumm22

Ich freue mich dich als neue Nachbarin hinterm Gartenzaun bald begrüssen zu dürfen.

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Khandro , bin bei Dir.....

super.......ein Meilenstein mit 100 Tagen ....... lass uns feiern ....

RfG, Marc
 
:gloeckner :bumm22 :gruppe7 :gutxy :bravo :bravo1 :jubi :gruppe7 :bumm22 :gloeckner

wow, jetzt bist dreistellig... 100 Tage ohne Rauch ich finde du hast es toll gemacht und ich gratuliere dir von ganzen Herzen.

Ich freue mich über die Eröffnung eines Flughafens.

Wie heisst es so schön über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Von mir auch noch einmal alles Gute zur Hundert! Eine tadellose Leistung! :xenia
Ich darf dann mal hier abschliessen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben