Der von der Eva meinte:
Ich habe Flugangst und gehe deshalb nur kurz zu Edeka.
:lach2 :lach2 :lach2
Also ich gestehe ja, dass mir das auch geholfen hat. Ich war bis zu meinem 24. Lebensjahr nicht geflogen, aus gutem Grund, liebe aber Flugzeuge. Und das fand ich extrem unpassend. Also habe ich mich entschieden, mal mit einem kleinen Flugzeug zu fliegen. Bei uns konnte man früher, wenn die Fallschrimspringer gestartet sind, mitfliegen, ohne zu springen. Auf dem Sitz des Copiloten. Das habe ich mir dann mal gegeben und ich kann nicht sagen, ob es total hammergenial war, oder eine Katastrophe. Es hatte von beidem etwas.
Einige Jahre danach habe ich meinen späteren Mann kennengelernt. Er hat den Simulator mit "in die Ehe" gebracht und mir gezeigt, wie das so geht. Es verging hier eigentlich in den ganzen Jahren kein einziger Tag, an dem wir nicht geflogen sind. Und nach einiger Zeit hatte ich damit so eine Routine, dass ich keine Angst mehr vorm Fliegen hatte. Wir sind dann mal nach Wien geflogen, im Schneesturm und ich fand das total genial. Da habe ich dann gefragt, ob ich im Cockpit mitfliegen darf. War ein unvergessliches Erlebnis und es war nicht mein letzter Flug.
Vor einigen Wochen hat mir mein Therapeut, der von diesem Hobby nichts wusste, erzählt, dass er weiß, wie sich richtige Angst anfühlt, denn er hat Flugangst, fliegt aber dennoch jedes Jahr in den Urlaub. Horrortripp vermutlich. Also habe ich ihm angeboten, dass ich ein Video für ihn mache, damit er mal mitbekommt, wie langsam und beruhigt da eigentlich alles abläuft und wie viel Zeit man hat, wenn etwas schief geht, den Fehler zu beheben.
Aber ich muss auch sagen: Wenn ich meinen Mann nicht gehabt hätte, der mir das alles gezeigt hat, dann hätte ich das wohl nie im Leben hinbekommen. Fauli, das ist also nicht so ganz einfach. Ich betreibe das jetzt auch nicht total anspruchsvoll, so wie andere, die ich da so kenne. Aber wenn Du Dich tatsächlich dafür entscheidest, und Dir mein niedriger Anspruch erst mal genügt, dann helfe ich Dir sehr gerne weiter.
Ja, morgen wird gefeiert. Steffi, die mit mir zusammen aufgehört hat, kommt zu mir zum "Napfen". Wir wollen Champignons im Teigmantel frittieren und dazu Pommes und Knoblauchsoße futtern. So richtig etwas für das Hüftgold... Ich werde dann berichten, wie es geworden ist. Zumal ich gerne einen Bierteig machen würde, aber ich noch nicht weiß, wie ich das mit dem Bier oirganisieren soll...
:-D