Mit dem Bulli ins Grüne

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nicalina

Member
Mitglied seit
3 Februar 2014
Beiträge
20
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich schon wieder so lange nicht gemeldet, meinen 100. im Stillen gefeiert.... aber jetzt bin ich da, hinterm Gartenzaun, und hab meinen geliebten Bulli mitgebracht :camping Ich werd es mir hier jetzt hübsch machen ... :schaukel.gif :garten3 und mich langsam einrichten...

So um den 100. ist viel Bewegung in mir, ich kann meine Gedanken und Emotionen noch gar nicht wirklich in Worte fassen, ich glaube ich kann sie so überhaupt noch nicht fassen. Es hat einen Grund, warum ich nicht mehr rauchen will, etwas tief in mir braucht die Zigaretten nicht mehr, ich beobachte, dass ich aber von Zeit zu Zeit Nahrung als Ersatz nehme. Was im Grunde ja nicht schlimm ist, aber es fühlt sich in Gänze falsch an, es sind Emotionen die genährt werden wollen, nicht mein Körper.... Es geht auch nicht nur um eine Angst, dass ich "fett" werde, es ist soooo viel tiefer, hach :schnuef es geht einzig und allein um mich, und darum wer ich bin, und dass ich gut bin und liebevoll mit mir, und...

eine nachdenkliche Nica, die im Grünen hockt....
 
Hallo Nica,
erst mal herzlich Willkommen, Du und Dein Bulli.
Ein luftgekühlter Boxer sitzt hinten drin, wie ich vermute? Oder ist es einer der Jüngeren?

Offenbar fand der Rauchstopp seinen Weg, als Du an einer der Wegkreuzungen im Leben gestanden hattest.
Wer bin ich- wer will ich sein?
Fühlt sich Nichtrauchen so spießig und Vernünftig an? Ist das vorbei mit dem coolen Desperado und der Kippe aufm Zahn?
Manchmal muss man sich neudefinieren...

Aber ich zieh die eine Strippe vom Vordach noch mal fest. Ich bin da gerade gestolpert- Sorry.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Nicalina,

Tolle Sache so ein Bulli! Herzlich willkommen hinterm Zaun, schön, Dich hier zu haben.
Ja, der Entzug kann durchaus neue Sichtweisen mit sich bringen. Und da wird man schon mal nachdenklicher, aber nachdenken ist doch meistens gut.
Manchmal ist es aber auch hilfreich, den Emotionen nachzuspüren. Vielleicht willst Du ja mal den Emotionen nicht Futter in ihre Höhle werfen, sondern mit der Fütterung warten, bis sie sich zeigen?
Nur mal so ein Gedanke.

Auf jeden Fall freu ich mich, daß Du es Dir hier gemütlich machst.

Alles Liebe,
Robert
 
Moin,

Herzlich Willkommen hinterm Zaun. Dann las uns doch mal bitte ödter an deine NmR Leben teilhaben, das ist für das Forum immer gut.





LG Dorfi

P.S. Wenn es in die Sonne geht, dann komm ich gern mit
 
Ooohjaaa Murmel, da ist viel wahres dran!!! (Fragt sich grad, woher du so gut weißt, dass ich mich mit Bier und Kippe sehe?!) ich definiere mich neu! Und das Thema Coolnes/Spießigkeit spielt dabei eine große Rolle! Mein Bulli natürlich auch!!! Der liebe t4 Paule (Avatar) musste ja leider von uns gehen und macht jetzt andere glücklich und
 
Maaaaaaan schon wieder der halbe Text weg!! Schnief!! Robert und Dorfi ich antworte morgen noch mal ;o)
 
Da bin ich wieder!!!

Ich hab meine Belohnung eingelöst und war in LONDON!! Ach, ich liebe diese Stadt sooo sehr!!
Seit ich hier das letzte Mal geschrieben habe, war einfach nur viel Leben dazwischen, viel zu tun und zu erleben. Ich rauche weiterhin nicht und bin auch nach wie vor sehr stolz, aber dieser Hubbel, der sich um Tag 100 eingestellt hat, ist immer noch nicht richtig weg. Hab eher öfter Rauchgedanken! Werde aber eisern bleiben und mir meine frische Luft am Bulli nicht verpesten!

Hoffe, die Tage wieder mehr Zeit zum lesen und schreiben zu finden. Im Büro scheint nicht sooo viel aufgelaufen zu sein ;o)

Liebe Grüße
NiCa
 
Sehr gut-
Willkommen zurück, meine Liebe.

Und... jaaaa- ich helf Dir grad noch mal, den Bulli etwas hier einzuparken.

Alles gut... alles GUT!!!!
NICHT weiter rückwärts!!!!!!!!

:danke
 
Hallo Nicalina-

Inzwischen bist du über ein halbes Jahr lang rauchfrei.
Der Ticker ist ja leider hängengeblieben.

Hast Du Lust, mal eine Statusmeldung abzugeben?

Liebe Grüße,
die Murmel
 
Oben