Moin auch!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

boergy

Well-known member
Mitglied seit
21 März 2013
Beiträge
1.347
Bewertungen
0
Hallo Zusammen,

ich bin 42 Jahre jung und seit 1Woche, 1Tag, 16 Stunden und einiger Minuten Nichtmehrraucher. :)

Dieses ist mein zweiter Anlauf Nichtraucher zu werden, und soll auch mein letzter werden. Den ersten Rauchstopp habe ich vor 19 Jahren gemacht, als ich schwanger war, war damals aber leider so doof nach dem abstillen wieder damit anzufangen. War auch nicht einfach für mich, da mein damaliger Mann nicht mitgezogen ist und mich weiterhin vollgequalmt hat. Das soll keine Ausrede sein, aber das hat mir die Situation damals doch heftigt erschwert.

Vor 2 Jahren hat bei mir ein neuer Lebensabschnitt angefangen und da habe ich mir geschworen, wenn mein Kind volljährig wird, will ich für immer rauchfrei sein.
Vor 5 Tagen haben wir dann 18ten Geburtstag gefeiert und ich war die ersten Tage rauchfrei. :D

Es ist zwar nicht immer einfach, aber ich habe einen verdammt festen Willen nie wieder einen Sargnagel in den Mund zu nehmen, und sage mir mit jedem neuen Tag "Tschakka, du schaffst das!!!!!".

Habe zwar wenig Zeit für Foren, aber ich glaube für meine und auch Tiefpunkte der anderen NMR ist es durchaus wichtig Kommunikation zu pflegen.

Also dann mal auf ein gutes gemeinsames Nichtmehrrauchen.

VG Biggi
 
Hallo Boergy-
Herzlich Willkommen hier!
Ich habe Austausch und Kommunikation ebenfalls immer als hilfreich empfunden.
Ein Nieraucher versteht nicht, was Du bei der Entwöhnung mitmachst- ein Raucher hat mindestens ein schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber, wenn Du vom Rauchstopp erzählst.

Und: was für ein guter Start in ein neues Leben. Wenn sowieso neue Gewohnheiten und Denkmuster her müssen, dann noch den Rauchstopp draufzusatteln- das finde ich geradezu genial!

Ich würde sagen: komm herein, lies Dich durch. Finde die Infos, die Du brauchst.
Tauchsche Dich aus, teile Dich mit, spiele in der Spielhalle, falls mal Ablenkung nötig ist.

Viel Freude und viel Erfolg wünsch ich Dir.

die Murmel
 
Auch von mir ein :wilfo

und :enrfp
 
Hallo Biggi und :hallonew

Schön das Du hier bist.
Über 1 Woche rauchfrei bist Du auch ... dazu erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Der Abspung ist geschafft nun heißt es Durchhalten,Ablenken,Durchhalten,Abl....

:enrfp

Die TINA grüßt...
 
Hallo boergy,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :willk8

Ja, bei neuen Lebensumständen kann man die Chance nutzen, aus seinen alten Fahrwassern, die einem nicht - mehr - gut tun, auszubrechen. Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen - Du wirst bald merken, dass das eine sehr gute Entscheidung war :lieb :klasse

Naja, und wegen damals ..... "Schwamm drüber" - vor 19 Jahren war das Rauchen auch noch etablierter als heute , wir waren jünger und uns konnte doch eh keiner weis machen, dass Rauchen doof ist.

Also dann ... ich wünsch Dir viel Spaß mit und zwischen uns und freu mich, wenn wir wieder etwas von Dir lesen können :lieb

Viele Grüße an Dich :loewin
 
Hallo boergy,

zu sagenhaften geschafften 11 Tagen rauchfrei, Gratulation :rose

Mach weiter so

Marlis
 
Super !!

Die erste Schnapszahl ist was ganz besonderes :lieb


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 11 rauchfreien Tagen !!

:friendsc :gutxy :troet
 
Hallo Biggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Stefanie :blabla
 
11 Tage 15 Stunden und 6 Minuten!!!!

Danke für die motivierenden Worte und die nette Begrüßung.

Hatte ein stressiges Wochenende mit vielen Gästen und auch dem einen oder anderen Glas Wein, hat alles super geklappt. Jetzt habe ich ein paar Tage Urlaub und werde mich erst einmal verstärkt um Haushalt und anderes Liegengebliebenes kümmern, es wird von Tag zu Tag leichter ohne Nikotin. :putzi2
 
Genauso ist das.
Die Zeit arbeitet für Dich.

Erhalte Dir die Leichtigkeit des NichtMehrRaucher-Seins!
 
Huhu!
Hier bist du genau richtig gelandet... Ich hab nie, nie gedacht das ich auch nur einen Tag ohne Zig überlebe! Und nun guck mal auf meinen Ticker!
Wenn's schlimm wird schreib hier... :enr2
Liebe Grüße
GuteMine
 
Hallo boergy1

Herzlichen Glückwunsch auch von mir einer neuen, es tut echt gut zu wissen man ist nicht allein

Gruß
Micha
 
Ihr lieben.

Respekt für euer Tun, ich habt im Grunde das Schlimmste hinter euch.

Trotzdem muss ich eure Euphorie ein bischen bremsen und denkt dran:

3 Tage

3 Wochen

3 Monate
+ - einiger Tage, hat hier (bei mir auch) gezeigt das diese Abstände noch mal hammerhart werden (können).

Allerdings gab es auch einige liebe Leute, an denen dieses Regel komplett vorbei ging.

Seid aber vorbereitet.

:blume
 
Eine andere Nichtmehrraucherin hat mir von 6 Tagen, 6 Wochen und 6 Monaten berichtet, aber auf der Hut sein, soll man auch noch nach 6 Jahren. (Sie ist jetzt 5 Jahre rauchfrei und ein großes Vorild für mich.)

http://www.stop-simply.de/suchtkurve.htm


Ich werde alles daran setzen meinen Willen zu erhalten und auch zu verstärken. :D
 
Genau diese Kurve hatte ich mir ausgedruckt und sichtbar hingehängt. Jeden Tag hab ich die Tage vom Kalender abgestrichen und auch von dieser Kurve. Mir hat`s unheimlich viel gebracht zu sehen, es wird. Und natürlich das Forum.
 
Hallo boergy,

wie ich sehe, hast du schon ein TB aufgemacht das ist toll. Dann schließe ich das hier einfach mal zu weil Du bestimmt keine zwei TB pflegen willst, oder?

Und hier geht`s weiter http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1469&p=73796#p73796
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben