na dann…ein bissl was über mich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiroler1956

Member
Mitglied seit
30 März 2024
Beiträge
24
Bewertungen
54
Standort
Tirol
Grüsse euch recht herzlich. Warum es mich hierher verschlagen hat, brauch ich ja nicht erst erläutern. Nun. Ich bin inzwischen im 68 sten, rauche seit ich 11 bin. Regelmässig dann so ab 14. Ich hab mich bisher nie ganz ernsthaft mit dem Aufhören befasse. Ausser Umstellung auf Dampfe..Rückkehr zur Zigarette..und vor 3 Jahren auf Heets hats kaum Änderungen gegeben. Ich blieb Jahrelang meinen min. 2 Schachteln Marlboro, und halt dann Heets treu.
Bin eher als aktiv zu bezeichnen: Bergsteigen, Schifahren, Schitouren, Mountsinbiken…das ist meins.
Konditionell hab ich keine Probleme, drum hab ich den Entschluss aufzuhören auch 8mmer weit weggeschoben.Selbst meine Werte be8m Lungenarzt von vor 1 Woche sind ok. L7ngenvolumen 105%, Sauerstoffsättigung 98.%; auf dem Röngten nichts verdächtiges. Ich will aber jetzt einfach nicht mehr abhängig sein. Drum, der Entschluss vor 3 Wochen…und es geht..mithilfe von Nikotinpflaster bisher ganz gut. Ich hoffe, es bleibt so.
 
Hi Karl, sei uns herzlich willkommen ! :)
Lies dich mal durch die Tagebücher. Ist hilfreich, wenns klemmt
und der Rest ist mitunter recht unterhaltsam.

Wünsche dir viel Kraft und Erfolg !
 
Hi Karl, sei ein glücklicher Nichtmehrrraucher, willkommen!
Bei mir war es tatsächlich so, daß ich Konditionsprobleme und vor allem eine schmerzende Lunge bei Belastunf (Waldspaziergang 😂) bemerkt habe, bevor ich aufgehört habe, aber es gibt eigentlich keinen Grund zu rauchen. Es ist eine Illusion, daß man vom Rauchen irgendwas bekäme. Außer Herzinfarkte und Krebs. Das Forum- die Leute hier- das hat mir echt geholfen. Viel Freude beim Nichtrauchen!
 
Danke euchfür die aufmunternden Worte…wird schon werden.
Hab heute vormittag einekleine Radltour gemacht, nachmittag 2 Stunden im Wald, da geht mir das „Nuckeln „ nicht ab
 
Oben