Nichtraucherin-und das erste Mal hier dabei!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo und Guten Tag,ich bin 38 Jahre und weiblich.Geraucht habe ich 20 Jahre lang,täglich so in etwa 20 Zigaretten,auf Partys natürlich noch mehr.Selbst nach durchfeierten Nächten war das allererste am nächsten Morgen: Kippe an!!! Bevor ich frühstückte hatte ich immer schon 5-6 Zigaretten weg.Ich habe immer gern geraucht.Aber nun ist Schluß!!! Seit dem 10.Januar 2013 keine mehr angefaßt und irgentwie kann ich es noch gar nicht begreifen, daß es auch ohne geht.Leider ist mir ständig schwindelig,das begann aber erst nach 2 Wochen Rauchstopp.Kennt jemand von Euch solche Entzugserscheinungen.Also wie gesagt,14 Tage keinerlei Beschwerden und letzte Woche Donnerstag ging es dann los-jeden Tag Schwindel,kribblige linke Hand,manchmal Schweißausbrüche.War schon beim Hausarzt-großes Blutbild ok,Augenarzt auch alles 100% in Ordnung.Vielleicht sind das ja auch keine Entzugserscheinungen...ich weiß auch nicht.Schlafen kann ich übrigens ausgezeichnet.Es wär für mich echt eine große Hilfe,wenn jemand mir schreibt, der ähnliches erlebt hat.
 
Guten Morgen himbeertrank,

klasse dass Du zu uns gefunden und mit dem Rauchen bereits aufgehört hast. Also, auf Deine Frage zu kommen, les doch einfach mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=13 und Du wirst einiges verstehen.

Ich heiße Dich hier in der Gemeinschaft :hallonew

Wenn Du Fragen hast, einfach in die Runde fragen, es ist eigentlich immer einer da, der antwortet.

Komm rein, mach es Dir gemütlich und fühl Dich einfach wohl

Herzlichst Marlis :hihix
 
Hallo Himbeertrank,
ersten PM-Kontakt hatten wir ja schon... Leider habe ich zu spät gesehen, dass Du auch im Chat warst...

Deine Entzugserscheinungen hatte ich seinerzeit nicht,
ich heiße Dich hier aber nocheinmal herzlich willkommen.

So...
ja- dieses Forum ist ne Wundertüte aus viele spannenden Themen, die für "Neu-" und/oder "Alt-NichtMehrRaucher" interessant sind.
Wir lachen weinen, erzählen, blödeln, informieren uns hier.
Abends sind wir oft chattend aktiv, da freuen wir uns immer über Zuwachs.
Da wirst Du manchen aus dieser bunten Truppe hier kennenlernen...+


Am 10. Januar hattest Du das Rauchen aufgehört?
Da bist Du schon 23 Tage dabei. Ungefähr nach ca. 3 Wochen erfolgt der erste Schub an Rezeptoren, die abgebaut werden.
In dieser Zeit kannst Du körperlich besonders wundersame Erscheinungen haben, es kann auch sein, dass Du meinst, Du hats einen auf der Schulter, der Dir ständig "Nikotiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!" Ins Ohr brüllt.
Bitte, stehe diese Zeit durch, es wird nicht mehr so schlimm wie in dieser Zeit!
Und: es wird auch immer einfacher: versprochen!

Ich stelle Dir hier noch mal einen meiner "Lieblingslinks" ein, der das Phänomen eigentlich perfekt beschreibt.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p36813

Vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen.



P.S.: ich sehe, dass Nisnis in dieser zeit einen Betrag verfasst ahtte, in der ich auch geschrieben habe.
Es können nun durchaus Inhalte deckungsgleich sein.

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Hallo Himbeertrank,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinen bereits 23 rauchfreien Tagen ! :friendsc

Schwindel, kribbelige Hand und Schweißausbrüche können natürlich verschiedene Ursachen haben - da es von der Zeit her paßt ( Dein Körper leistet gerade Schwerstarbeit durch das Entgiften ) ist es fast naheliegend, dass es etwas damit zu tun hat. Gut, dass Du schon bei deinem Doktor warst. Die kribbelige Hand spricht allerdings eher für Verspannungen im Schulter-/ Nackenbereich. Vielleicht gönnst Du Dir einfach mal ein paar Massagen, sofern nichts ernsteres dahintersteckt. :lieb.

Ja, dann wünsch ich Dir viel Spaß mit uns und natürlich alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg :punk
 
Hallo Himbeertrank,

mich haben auch Kopfschmerzen und eine kribbelnde Hand geplagt - leider von Anfang an und auch heute noch zwischendurch. Die Kopfschmerzen werden besser, wenn man ganz viel trinkt (z.B. auch Pfefferminztee) und verschwinden mit der Zeit. Dieses Kribbeln in der Hand hört sich immer so harmlos an, ich habe das aber auch als sehr störend empfunden. Weg geht es letztendlich von selbst. Bis dahin muss man die Hände ablenken. Das geht ganz gut mit einem Massage- oder Anti-Stress-Ball. Immer zwischendurch ordentlich zusammendrücken.

Viel Erfolg weiterhin wünscht

Elise
 
Hallo himbeertrank und Herzlich :willk8 ...

Schön das Du uns gefunden hast und noch schöner das schon über 3 Wochen
rauchfrei bist... Die Damen vor mir haben ja schon mal alles wichtige geschrieben.
Wenn Du Fragen hast,Trost oder Motivation brauchst ect.
eigentlich ist fast immer einer da, der antwortet.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch...ich hab mir zum ersten Monatsjubiläum ein Geschenk gekauft, vielleicht magst du dich auch belohnen? Verdient hast du es auf jeden Fall...
LG Anna
 
Genau-
heute ist der erste Monat komplett, unverrraucht.
Keine blau gerauchte Luft mehr.

Gut gemacht!
 
Hallo Himbeertrank-
ich wüsste nun mal gerne, ob ich zu 40 rauchfreien Tagen gratulieren kann.
Ich tus einfach mal:
:friendsc


Dennoch: wie geht es Dir- lässt Du mal was von Dir hören?
 
Oben