Nun geht`s erst richtig los

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gabymax

Active member
Mitglied seit
5 Juli 2014
Beiträge
36
Bewertungen
0
Huhu liebe Foris,

bin gerade ein halbes Jahr rauchfrei und zur Zeit geht es mir gar nicht gut.
Seit ca. 2 Wochen bin ich nur am Essen und Essen und Essen.................natürlich Süsskram. :kuchen2

Bisher habe ich alles ganz locker weg gesteckt, zumal ich auch wegen Herzinfarkt aufgehört habe.
Da ich aber auch nichts mit Zucker essen sollte (wegen Cholesterin) stelle ich gerade auch das "Nichtmehrrauchen" in Frage.
Habe keine Lust mehr auf Sport usw.

Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass 6 Monate nochmal eine schwere Hürde ist?
Wer von euch hat das auch durch und wie lange hat es gedauert? Wie habt ihr das überstanden?

Danke
Gaby :jammerx
 
Hey Dankeeeeee, mit sooo vielen Antworten habe ich garnicht gerechnet. Ihr seit echt Spitze :dankeleute
Gruss Gaby
 
Hallo Gaby,

gelle sind wir nicht toll, da haben wir alle ganz viele Beiträge geschrieben und immer vergessen den Absendebutton zu drücken :wprost2

Nein ich bekenne mich schuldig das ich deinen Beitrag schon gestern gelesen haben und dachte antworten sollte ich auch, aber als es dann soweit war und ich an einem Tippgeeigneten Gerät sass bist mir durchgerutscht.

Tja die Lust nach einer Zigarette kommt manchmal nochmal heftig ums Eck und bei einem Halben Jahr kanns da auch nochmal heftig werden.
Ich habe selber mehrere dieser Phasen gehabt und meist war es so, das danach es wieder ein stückchen leichter ging mit dem NichtMehrRauchen. Gerade im ersten Jahr erleben glaube ich fast alle das der Körper so mit dem Regenieren beschäftigt ist, das einem ständig was neues an einem Auffällt aber manchmal auch die Lust nach Kippen überrollt, nicht ohne Grunde stolpern viele auch noch mit 3 Monaten 6 Monaten oder 9 Monaten Rauchfreiheit.

Wielange die einzelnen Phasen gedauert haben, muss ich übrigens echt grad passen, irgendwie hab ich das dann wieder verdrängt. Aber eines weiss ich auch, wann immer ich wieder Lust habe eine zu Rauchen, suche ich mein altes TB raus, lese hier bei den Startern mit und denk nur, ne das möchte ich nie wieder erleben.

Ich glaub an dich, das du auch diese Hürde meisterst.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mickie,

danke für deine Antwort, ich habe das auch nur nochmal geschrieben weil ich mich manchmal damit ganz schön alleine fühle.
Das mit dem Lesen von gerade durch gestarteten mache ich auch))))

Gruss Gaby
 
Hi Gaby,

alleine bist du damit nicht, klar einige können nach 100 Tagen nur noch selten von Anfällen nach einer Zigarette berichten und erleben vielleicht auch keine Attacken mehr.

Ich selber nu schon 1 Jahr und 3 Monate dabei, habe noch immer Phasen wo ich denke: So nu rauchst einfach mal eine. Mal kommt der Gedanke weil ich alles um mich grad so nervig finde, mal weil grad alles so entspannt ist.
Ich finde so Gedanken tröstlich das in unserem Kopf ja alles umgeschrieben werden muss und je mehr Situationen ich erlebt habe die mit Zigaretten gekoppelt waren, desto seltener kommt der Gedanke nach Zigaretten und ja inzwischen denke ich selten an Zigaretten. Allerdings habe ich ja auch ein ganzes Jahr hinter mir und damit alle wiederkehrenden Dinge erlebt.

Axo, Schreiben und sei es für sich tut immer gut.

Schöne Adventswoche dir wünsch

Lieben Gruss

Mickie
 
Huhu Gabymax,

ich sage erstmal herzlich Willkommen hinterm Gartenzaun.
Ich denke diese Phasen, das NMR-Sein in Frage zu stellen hat/hatte jeder hier.
Ich hatte erst am Wochenende so einen Fall, da hats mich die ganze Zeit geschmachtet.
Zum Glück rauchen meine Freude bis auf einem, alle nicht mehr. Dann habe ich mir stattdessen
nen Glühwein mehr gegönnt.
Dümpel ja auch gerade bei den 9 Monaten rum, liegt also durchaus im Bereich des möglichen, dass
da gerade noch ein Schwung Nonikotin von der Leber freigesetzt wurde.
Ich drücke die jedenfalls ganz feste die Daumen, dass es bald vorbeigeht und du wieder deine Ruhe hast.

Ich wünsche dir jedenfalls noch eine schöne Weihnachtszeit.
:baum24 :wkiss2
 
Oben