Nur Mut!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo,
ich weiß gar nicht, ob hier jemand vorbeischaut.
falls doch, erstmal was zu meiner geschichte als raucherin:
in meiner kindheit und frühen jugend fand ich rauchen so richtig sch***. ich bin in einem nichtraucher-elternhaus aufgewachsen. als sich meine mutter mal von einer freundin eine zigarette angesteckt hat, hab ich einen tobsuchts- und heulanfall bekommen.
ich konnte das ganz lang nicht verstehen (und ich bin Jahrgang 75, in meiner Kindheit konnte man praktisch überall rauchen).
mit knapp 15, klar pubertät, hab ich in einer jugendfreizeit meine erste zigarette geraucht. ich fands sofort toll.
die ersten 7 jahre habe ich sehr kontrolliert geraucht. ab mitte 20 so 15-20 zigaretten am tag, am wochenende auch mal deutlich mehr.
in den letzten jahren hatte es sich auf ca 20 am tag eingependelt.
seit langer zeit war mir aber auch klar, daß ich mit einem schlag aufhören muß.
ich bin sehr sportlich, radfahren, laufen, seit november bin ich in einem fitness-studio und gehe 4 mal die woche hin, yoga, muskel- und krafttraining. seltsamerweise habe ich beim sport nie einschränkungen gespürt.

JETZT ABER MAL ZUM NICHTRAUCHEN:
nach meinem geburtstag am 5.1. war mir plötzlich klar, daß der zeitpunkt gekommen ist. noch eine woche. der 14.1. erschien mir als guter tag, weil ich dann erstmal arbeiten bin und viel ablenkung habe, mein job ist ziemlich komplex und umfassend. also habe ich sonntag abend meine letzte zigarette geraucht.
ich hatte furchtbare angst, daß ich dann total nervös und unkonzentriert und daneben bin und nur ans rauchen denke.
ABER VOM ERSTEN TAG AN HABE ICH EINFACH NICHT GERAUCHT. NATÜRLICH HAB ICH MAL LUST DARAUF ODER DENKE: JETZT EINE ZIGARETTE. ABER DANN DENKE ICH EINFACH SOFORT: ACH NEIN, ICH RAUCH DOCH NICHT MEHR.
ich wundere mich selbst. aber ich denke, wenn man wirklich den entschluß fasst, ist es gar nicht mehr so schlimm.
einfach nicht mehr rauchen. das macht echt spaß.
ich will nur mut machen, weil ich noch nie vorher aufgehört habe, lang geraucht hab und immer dachte, ich pack das nicht.
liebe grüße von mir!
 
Das klingt doch alles mal nicht schlecht. Herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich wünsche die viel Glück und Sturheit im Kampf gegen die Sucht.

:hdl
 
ansi meinte:
Hallo,
ich weiß gar nicht, ob hier jemand vorbeischaut.


Hallo ansi und Herzlich Willkommen !!!

Du wirst Dich wundern wer hier noch alles vorbei schaut... *lächel*
Unter Dir ist seit heute MizzHulla dabei und hat auch am 14.1.13 aufgehört zu rauchen...
Ich habe auch an einem 14.1. aufgehört-scheint ein begehrtes Datum zu sein ...

und Deine Strategie liest sich vielversprechend... DU SCHAFFST DAS !!!

Hier gibt es viel Infos und zum Ablenken auch jede Menge Spiele,
aber nun komm erstmal an,sieh Dich um und fühl Dich wohl...
Schön,das Du hier bist und wenn Du Fragen hast,es ist eigentlich fast immer jemand hier...
 
Juhu :wbike2

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen :klasse

Du wirst sehen, dass das eine sehr sehr gute Entscheidung ist - denn Nichtmehrrauchen ist voll cool ! :punk

Was für ein Fahrrad fährst Du denn ? Mountainbike, Trekking, Rennrad ?

Also dann ...... ich wünsch Dir viel Spaß hier :freux
 
Hallo ansi-

wunderbar, dass Dein Entschluss so fest steht, das macht es Dir ziemlich leicht, das Rauchen bleiben zu lassen.
Wir heißen Dich hier herzlich willkommen in dieser bunten Truppe- wir sind zwar teilweise etwas crazy, ziehen aber, was das Nichtmehrrauchen anbelangt, alle an einem Strang.

Hier findest Du Strategien und Ablenkungen, die Dir beim Rauchstopp behilflich sein mögen.

Dazu gibts nette Leute, gute Gespräche, Sachen zum Lachen und Zusatzinfos.

Die Sportlerecke hast Du ganz sicher schon gefunden...

Und, wie schon geschrieben: sollte es Fragen geben- immer her damit.
Hier gucken ganz viele Leute hinein, man kann Dir sicherlich helfen.

Jetzt wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und einen guten Austausch hier.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo ansi,

die Mädels vom Forum hier haben ja schon alles gesagt und so heiße ich Dich auch in unseren Reihen herzlich Willkommen.

Es grüßt Marlis
 
Wir sind ja nicht die Einzigen Frauen hier...
Es gibt noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeellllll mehr von uns...
 
Jawoll! Und wir schauen ständig hier her und freuen uns, wenn es was zum lesen gibt! :ladys

Lg, Tanja
 
Es gibt aber zum Glück hier auch noch ein paar Männer... :duenn :dickunddoof

Willkommen Ansi. :moin.gif

Ein netten Begrüungstext hast du hier am Start und wir freuen uns wenn du dich hier einbringst und uns teilhaben läßt,
an deinen rauchfreien Erlebnissen. :enrfp
Wir sind hier eine GEMISCHTE :lueg Truppe und wir bekommen da schon gebacken, deinen Nikotinmänchen in den Hintern zu treten!! :trittx
Warum heißt du den Ansi (Ausfrag)...ich hatte mal früher ein BBS-System als Mailbox, da konnte man auch anrufen und grafisch spielen, eben u.a. auch mit ANSI, aber ich denke dein Name kommt bestimmt nicht davon, oder?

Ansonsten fühl dich bitte wohl, hier findest du alles was dir hilft, uns auch-denn wir helfen dir auch sehr gerne :enr2

LG Jörg
 
Von mir auch ein fettes :halloxy

Ich bin erst seit 2 Wochen dabei...aber hier sind ne Menge Leute die uns helfen.

Und es klappt. Heulen, meckern, wütend sein, lachen, scherzen und blöde Sachen schreiben...hier ist alles erlaubt.

Herzlich Willkommen

Lg

:willk8
 
Hallo Ansi... HALLO ????

Darf man zur 1.Woche rauchfrei gratulieren?
Ich mach halt mal...

:wunsch :mannschaft :gutxy
 
Oben